|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Solche Aktionen gab es auch schon in früheren Jahren, lange vor deiner Zeit. |
|
|||
|
|||
Ja ich hab noch nie die CSU gewählt bei einer Landtagswahl oder Bundestagswahl.
Wobei ich nicht glaube dass die Hardcoresozen es besser gemacht hätten. Bei geht es trotz der CSU relativ gut. Aber ne bessere Alternative hat sich über Jahrzehnte kaum finden lassen. Ob es die jetzt gibt ist ne gute Frage. Dazu müssten sie erstmal gewählt werden was in Bayern unwahrscheinlich ist, da man stur weiter CSU wählt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist gerade der 16. Juli und bei uns waren es an genau vier Tagen ganz knapp über 30 Grad. Wer da in einem Haus oder in einer Wohnung Probleme mit der Hitze bekommt, der sollte nicht zum Arzt sondern besser zum Psychiater! Ich frage mich, wie Menschen überleben können, die täglich draußen arbeiten Mir ist tatsächlich in 38 Berufsjahren kein Fall bekannt, wo Jemand während der Arbeit im Freien umgekippt oder gar gestorben ist! |
|
|||
|
|||
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-832a38e7ea31
Auch wenn sich diese Kolumne zu einem großen Teil mit disruptiven Entwicklungen im Grundsatz beschäftigt, und nicht nur mit der Energiewende, sollte ihn unbedingt jeder lesen, der meint, Deutschland und Europa sollten einfach so weitermachen. Und für jeden, der überzeugt ist, die Welt würde sich über die Bemühungen Deutschlands in Sachen Energiewende lustig machen, und der dementsprechend vermutlich so einen versifften Artikel eh nicht lesen wird, hier zumindest ein kurzes Zitat: Zitat:
Und noch ein Satz, der im Großen und Ganzen das Problem perfekt auf den Punkt bringt: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wunderbar. Wenn der Spiegelartikel Recht hat, ist Elektromobilität in aller Hinsicht dem Verbrenner überlegen. Damit brauchen wir keinen künstlichen Marktreingriff, denn der Verbraucher wird sich von alleine für die für ihn vorteilhafte Technologie entscheiden.
|
|||
|
|||
Na ja, ein bestehendes System/bestehende Technologie hat immer einen großen Vorteil (Infrastruktur, optimierte Prozesse, ...). Wenn man auf die Ablösung durch ein prinzipiell besseres System/bessere Technologie nicht viele Jahrzehnte warten will, muss der Staat das schon mal anschieben. So, wie es in den USA und in China gemacht wird. Und diese Staaten sind ja eher unverdächtig in Sachen linksgrünversiffter Ideologie.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wir sollten man darüber nachdenken die CO2 Monster der digitalen Technologie zu verbieten um auf die überlegene Technologie des Abakus zu setzen. Deutschland ist auf dem Gebiet der Vermeidung der Digitalisierung führend.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gab's einen Polemiker zum Abendessen?
|
|||
|
|||
Brehms Tierleben?
|
|||
|
|||
Wenn wir hier in Deutschland alle E-Autos fahren, brauchen wir uns ja
um die Hitzewellen im Sommer keine Sorgen mehr zu machen. Die gibt es dann nicht mehr! Oder wir halten sie an der Grenze einfach auf! Und wenn es doch mal 42 Grad werden sollten, erklärt uns Robert Habeck, dass es eigentlich gar nicht so heiß ist, sondern nur die Zahlen auf dem Thermometer nicht stimmen Alles wird gut im besten Deutschland aller Zeiten |
Lesezeichen |
|
|