|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Naja, Rock'n Roll ist jetzt nicht soooo wichtig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das Koordinatensystem in Deinem Kopf ist ohnehin völlig deformiert. Faselt als Fan von RT was von instrumentalisierter Presse... Meine Güte, gegen was für Typen man seit Jahrzehnten so Tischtennis spielt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Keine Sorge, beim nächsten größeren Asteroiden, Gamma-Blitz, oder Supervulkan hat es sich dann auch mit dem Thema.
|
|||
|
|||
Abgesehen davon gibt es auch keinen Vergleichswert wie hoch die Infektionsrate ohne Maske wäre.
|
|||
|
|||
... Am Ende waren doch nicht die Skitouristen aus Ischgl Schuld am bayrischen Dilemma: https://www.spiegel.de/politik/deuts...0-000174419262
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
MMn. liegt das nicht an der Maske selbst oder nur bedingt, sondern an der Pseudosicherheit, die die Regierung bei OP- und Stoffmasken vorgaukelt. Die Dinger bringen sowieso schon wenig, falsch getragen oder bei zu langer Nutzungsdauer, wie mehrheitlich üblich, fast gar nichts. Meine persönliche Beobachtung war, dass bis zur Maskenpflicht nahezu jeder auf den Abstand achtete, seitdem nicht mehr. "Kann ja nix passieren, die Gottkanzlerin hat es ja gesagt", war das, typisch deutsche, Motto. Seit knapp einer Woche ist man dann doch mal auf den Gedanken gekommen, dass FFP2, besser 3, vielleicht doch flächendeckend verteilt werden sollten. Hat lange gedauert, aber Spahn ist schon ein Schnellmerker. Was mich am meisten ärgert sind irgendwelche Pseudomaßnahmen, wie Masken Open Air. Viel Show um null Effekt. Genauso ein Quatsch wie Masken auf dem Schulhof. Ich muss auch noch einen Punkt von Schrottkopf aufgreifen: Das angesprochene Filtergerät. Leider werden diese auch oft FALSCH angewendet, denn wenn man diese Dinger nutzt, dann darf man dabei NICHT lüften, da sonst die Luft von draußen mitgefiltert wird und der Effekt kaputtgemacht wird. Die Dinger filtern eine bestimmte Anzahl Kubikmeter Luft in der Stunde, mein Kumpel der Desinfektor nutzt diese seit Jahren, wenn er in brisante kontaminierte Räume, z.B. OP's geht und dort für 100%ige Hygiene sorgen muss. Nur sind die Dinger teuer. Es gibt billigere, die bringen aber nur auf wenigen qm was, dann gibt es Profigeräte, Preis 2.000 Euro für ein Großraumbüro bis zu 4.000 Euro für eine große Halle. Natürlich ein erheblicher Kostenfaktor. Nicht nur das Gerät, sondern auch der Stromverbrauch. Bis auf eine kurze Lüftungsphase müssen die 24 Stunden durchlaufen. Vom Virus abgesehen sind die Dinger aber auch dauerhaft eine gute Investution. Im Büro allgemein wegen Tonerstaub und Erkältungsviren, in der Produktion bezüglich anderer Schadstoffe. Die filtern ja nicht nur Viren, die filtern ALLES. Mich ärgert am meisten, dass seit Monaten soviel falsche Informationen verbreitet werden. MMn. politisch motiviert, weil man soviele FFP3 oder Filtergeräte gar nicht liefern könnte wie nötig. Jetzt gerät man in Panik, weil der Weg "am deutschen Wesen soll die Welt genesen" schon im Sommer durch die Öffnung der Grenzen und später durch halbgare Nachverfolgung von Spreaderevents völlig in die Hose ging. Aus Angst vor schlechten Umfragen wurde lange weniger getestet und ein Lockdown beschlossen, der das Wort nicht wert ist. Seit dieser Woche nimmt die Testanzahl übrigens wieder zu. Hat man bei uns im Kreis bis letzte Woche nur täglich 300-400 Tests gehabt, so ist man jetzt schon bei 700-800. MMn. "braucht" man jetzt hohe offizielle Fallzahlen, damit man den harten Lockdown begründen kann. Dass es tatsächlich mehr Fälle sind glaube ich nicht unbedingt. Dafür ist es zuviel "Zufall", dass parallel zu den Forderungen alles zuzumachen augenscheinlich die Tests wieder hochgefahren werden. Das Gegenteil war "zufällig" zu Beginn des Lockdown light, wo man das Gefühl bekommen konnte, dass man bewusst weniger testet, um "Erfolge" zu präsentieren. Ich bin übrigens weit davon ab auf der Gesellschaft rumzuhacken. Das sind WIR alle. Dass in einer Gesellschaft vieles nicht stimmt, wo Menschen völlig durchdrehen, wenn sie mal zwei Wochen ihre Kinder Zuhause haben und Mama mal nicht auf den "Selbstverwirklichungstrip" kann oder man mal besser nicht in den Urlaub fliegt oder mit TT pausiert, das steht auf einem anderen Blatt. Lustig aber, dass viele dieser, ich nenne sie mal "Hipster", bei einer echten Problemlage keinerlei Abstriche machen wollen und die Egogesellschaft leben wie nie zuvor, bei abstrakten Themen wie Klima aber die ersten sind, die Verbote jubelnd beklatschen. Eine schizophrene Gesellschaft! Geändert von Noppenzar (11.12.2020 um 19:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (11.12.2020 um 19:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kurzer Einwurf zur gestrigen Diskussion um Profisportler:
Hwang von den Dosen aus Leipzig hat es wohl hart erwischt. Nagelsmann sagte Spielverbot bis Ende des Jahres, ständige Überwachung, weil sie eine Herzmuskelentzündung verhindern wollen und nur dosiertes Training. Respekt, dass Nagelsmann mit dem Thema so offen umgeht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn, dann schon 2002 ti |
Lesezeichen |
|
|