Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #5371  
Alt 30.06.2023, 23:23
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Neuanfang Beitrag anzeigen
#5354 - Direkte oder indirekte Demokratie / "Repräsentative Demokratie"

Im besten Falle ist die Regierung gebildet worden, nachdem das Volk seine Vertreter:innen demokratisch gewählt hat. Vertrauen und Kontrolle sollten sich dabei die Waage halten...

Die höchste Form der Demokratie wäre wahrscheinlich ein Rotationssystem der Runden Tische?
Wenn diese "runden Tische" nicht in völliger Anonymität und abgeschottet tagen, dann wären sie für Lobbyisten/Bestechung ganz leichtes Futter. Ebenso, wenn rhetorisch völlig unbedarfte Menschen auf trainierte Profis treffen.

Es hat schon seinen Grund, warum Geschworene in den USA derart abgeschottet werden.

Was solche Gremien anrichten können sieht man in der Politik, wenn im Hinterzimmer ausgekungelt wird und dann nur noch mit Fraktionszwang durchgewunken.
Mit Zitat antworten
  #5372  
Alt 01.07.2023, 06:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Die werden Bewährung bekommen und das war es dann. Besser wäre:

1) Ausweisung, falls möglich.
2) Entzug der deutschen Staatsbürgerschaft bei doppelter (das ist zwar leider noch nicht möglich, würde ich mir aber wünschen).
3) oder halt 10 Jahre Knast.

So etwas muss rigoros bekämpft werden.
d) Sahara
e) Keller

... ein paar Spielräume sollte man den Gerichten schon einräumen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #5373  
Alt 01.07.2023, 08:58
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://m.bild.de/regional/chemnitz/....google.com%2F

Bildzeitungsschlagzeile!
Bestimmt haben sie nur etwas gekuschelt!
Wohl auch allerorten, in denen es vor allen in Ballungsgebieten Freibäder gibt ein tägliches Phänomen!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #5374  
Alt 01.07.2023, 09:26
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 837
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
https://m.bild.de/regional/chemnitz/....google.com%2F

Bildzeitungsschlagzeile!
Bestimmt haben sie nur etwas gekuschelt!
Wohl auch allerorten, in denen es vor allen in Ballungsgebieten Freibäder gibt ein tägliches Phänomen!
Im Freibad unweit von uns hat man jetzt nach ähnlichen Vorfällen eine Security abgestellt, das ist also das neue "bunte" Deutschland.

Und bald haben wir dann Zustände wie in Frankreich...
Mit Zitat antworten
  #5375  
Alt 01.07.2023, 10:22
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Frankreich, Rotterdam, Hackney usw.sind uns halt 10-15 Jahre voraus. Jedem linksgrünen Toleranzmenschen kann ich nur empfehlen mal in solche Ecken zu gehen. Es sich mal persönlich anzuschauen. In den USA South LA, auch bekannt als South Central. Oakland ist auch sehr schön...

Warum schreibe ich das? Weil ich es mir angeschaut habe. In jedem Urlaub mit Einheimischen dorthin, wo die normale Bevölkerung wohnt. Die sind auch nicht alle böse, sogar sehr gastfreundlich, wenn man ihnen offen gegenüber tritt.

Ich meine es eher aus dem Blickwinkel Einwanderung in die Sozialsysteme bzw. Neoliberalismus im Endstadium.

Auch die Industrie ist mitschuldig. Sie wollte überall 'Fachkräfte" aber bitte billig. Nun wohnen die auf einem Haufen, haben kaum Perspektive.

Ich hatte hier die Tage geschrieben, dass da Rapper, Fussballer oder sonstiger Sportler oder halt Gangster/Prostituierte die "Perspektiven" raus sind.

Und was passiert hier? Man lässt sie rein, lässt alles laufen und wundert sich dann, dass sie sich kulturell so gebärden wie sie es zuhause gelernt haben. Nicht "zuhause " in ihrem Land, "zuhause" in der Familie.

Was hilft? Einwanderung nur in gute Jobs, damit keine Ghettobildung stattfinden kann. Abschiebung bei kleinsten Straftaten. Bildung, Bildung, Bildung, das geht aber nicht mit 30 Moslems in einer Klasse in Katernberg und 30 Biodeutschen in Bredeney. 3, maximal 5 in einer Klasse. Keine "eigenen" Sportvereine mehr, keine Hinterhofmoscheen. Kindergartenpflicht ab 3 Jahren mit Deutsch als Muttersprache.

Wie man es nicht macht sieht man in Frankreich. Und genauso wird es hier in manchen Gegenden in 15 Jahren aussehen, wenn die linksgrünen Wolkenträumer und Multi Kulti Fans sich durchsetzen.
Mit Zitat antworten
  #5376  
Alt 01.07.2023, 10:42
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 1.988
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Interview eines großen Querdenkers

https://www.t-online.de/nachrichten/...schaeden-.html
Mit Zitat antworten
  #5377  
Alt 01.07.2023, 10:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.812
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Noppenzar

Du hast es ausführlich auf den Punkt gebracht.
Das die AfD die einzige Partei ist die hier effektiv was ändern will ist schon bedenklich.
Mit Zitat antworten
  #5378  
Alt 01.07.2023, 12:11
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Jedem linksgrünen Toleranzmenschen kann ich nur empfehlen mal in solche Ecken zu gehen.
Es wird nahezu jedem hier mal treffen, an sich selbst, an eigenen Kindern, oder an den Enkelkindern. Ich verspreche euch, auch bei den linksgrasfarbenen Kumpels hier wird danach ein Umdenken stattfinden. Es ist wie immer, so lange einer nicht selbst betroffen ist, was juckt es einen. Wenn es einem dann aber mal erwischt hat, auaaaaaaaa, dann wird sich die Meinung schnell verändern.

Manchmal denke ich mir aber, wie gestern Abend ca. 22.15 Uhr, Mensch Mädel, du hast den Knall auch noch nicht gehört. Als wir vom Brückenschoppen heim gelaufen sind kamen uns schon wieder sechs unterer Gäste, geschätzt alle zwischen 15-25 Jahre alt, vermutlich männlich :-), entgegen. Wir passierten diese dieses Mal ohne Probleme. 50m weiter saß alleine aber ein Mädel, ca. 18 Jahre alt am Straßenrand, Handy in der Hand, die nicht unüppige Auslage raus gelegt, wenn die sechs Gäste .... alles andere reine Theorie und man sollte tatsächlich nicht alle über einen Kamm scheren. Es scheint ja auch nichts passiert zu sein. Da wir auf unserem Heimstrecke aber selbst schon zwei nicht allzu schöne Begegnungen hatten, ist hier auch nicht alles von der Hand zu weisen. Und um 22.15 Uhr ist es auch in Ochsenfurt nahezu dunkel.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (01.07.2023 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5379  
Alt 01.07.2023, 12:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.149
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Interview eines großen Querdenkers

https://www.t-online.de/nachrichten/...schaeden-.html
eine ähnliche Theorie habe ich auch schon von mir gegeben, etwas entschuldigend für das Verhalten in den östlichen Bundesländern.
Darum schmerzt es mich mehr, wenn die AfD auch nun in den westlichen Bundesländern mehr Unterstützung bekommt. WIR (Wessis) hatten doch das Glück, nach dem Krieg in einer freiheitlichen liberalen Umgebung auf zu wachsen.
Klar, und das eine weitere Theorie von mir, dem u.a. auch geschuldet, weil in D, in Berlin noch extremer, zwei Systeme (freiheitlich bzw. autoritär) aufeinander prallten.
Mit Zitat antworten
  #5380  
Alt 01.07.2023, 12:37
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
wenn die AfD
Du hast doch schon ein Trauma, Rudi, oder?
Kommt in irgend einem Post von dir kein AfD mehr vor?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77