Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53791  
Alt 28.06.2021, 12:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Schon etwas seltsam , dass der "Gutmensch " dauernd angegangen wird, aber sich viele kaum daran stören, dass selbstbekennende Nazis mitdiskutieren (wollen) .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #53792  
Alt 28.06.2021, 13:24
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Eine schöne Kolumne von einem meiner liebsten Kolumnisten, Christian Stöcker:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-40f377ca4986
Wenn man den Klimawandel und die Existenz von Frauenpenissen und menstruierenden Männern vermischt hat die Realität eher einen schweren Stand.
Das man sich seinem Geschlecht nicht zugehörig fühlt ist Gefühl, der Klimawandel messtechnische Realität.
  #53793  
Alt 28.06.2021, 13:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der FOCUS begann auch bei Null und es war einer der größten Erfolgsgeschichten überhaupt.
Was machst Du denn, wenn Dein toller Reitschuster & Co irgendwann auch mal Millionen Abonnenten haben sollte? Dann müsstest Du Dich konsequenterweise von ihnen abwenden und wieder den Außenseitern zuwenden.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Übrigens, wie schon von Franz-Josef Strauß so schön gesagt: "Everbodys Darling, ist everbodys Depp." Es geht nie darum jedem zu gefallen, es geht darum sich treu zu bleiben und das zu tun was man für richtig hält, auch wenn man dafür angefeindet wird. Denn genau daran sieht man oft dass man mit dem was man tut richtig liegt.
Also wenn man Thesen der Qualität vertritt, dass die Erde eine Scheibe sei und dafür viel Gegenwind bekommt, macht man alles richtig?

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Was meinst Du was ein junger Mensch wie NeverForgetNiki schon alles für Zuschriften von den Hypertoleranten bekommen hat, bishin zu Mordrohungen. Ist das ein Klima das man haben will wo jemand wenn er seine Meinung äußert die keineswegs außerhalb des vom Grundgesetz vorgesehen Rahmen ist, dafür Mordrohungen oder Androhungen von Gewalt erhält, Ich denke nicht...
Einverstanden, aber das macht das von Deinen Schwurbler-Freunden Verbreitete nicht automatisch richtig.
Siehe:

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Eine schöne Kolumne von einem meiner liebsten Kolumnisten, Christian Stöcker:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-40f377ca4986


Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schon etwas seltsam , dass der "Gutmensch " dauernd angegangen wird, aber sich viele kaum daran stören, dass selbstbekennende Nazis mitdiskutieren (wollen) .
Er bekommt Kontra, wenn es erforderlich ist, nicht für plumpes du Doofmann!!!111elf. Auch wenn man solchen Leuten keine Aufmerksamkeit schenken sollte, mancher Schmarrn sollte dennoch nicht unbeantwortet bleiben.
  #53794  
Alt 28.06.2021, 13:28
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schon etwas seltsam , dass der "Gutmensch " dauernd angegangen wird, aber sich viele kaum daran stören, dass selbstbekennende Nazis mitdiskutieren (wollen) .
Der Gutmensch wird berichtigt.
  #53795  
Alt 28.06.2021, 13:32
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ab geht's, an den Tisch, damit Du endlich mal die 1600 TTR Punkte erreichst und mitreden darfst.
So schauts aus der Rucksack ist schon gepackt, 3 Kilo Coronaspeck sind schon weg spätestens um 16:00 fällt der Hammer.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (28.06.2021 um 13:47 Uhr)
  #53796  
Alt 28.06.2021, 13:44
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.137
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schon etwas seltsam , dass der "Gutmensch " dauernd angegangen wird, aber sich viele kaum daran stören, dass selbstbekennende Nazis mitdiskutieren (wollen) .
[Ich bin] ein Teil von jener Kraft,
Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Bei den Gutmenschen ist es halt genau anders herum, Sie wollen das Gute und schaffen das Böse, deshalb kann man sie auch nicht leiden.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
  #53797  
Alt 28.06.2021, 14:00
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Überlege noch ob ich bei der Hitze in die Halle gehe oder ob ich Fußball schaue.

Ansonsten naja man muss keineswegs in allen Dingen einer Meinung sein das erwartet niemand. Ich hab noch nie viel von Sektierertum gehalten. Deswegen wahr ich auch noch nie ein "Reine Lehre Libertärer", ich sehe die Dinge mehr pragmatisch denn ich lebe ja im hier und jetzt in einer Art Zwangs- und Schicksalsgemeinschaft. Da bin ich schon der Meinung dass man das Hier- und Jetzt verbessern sollte und nicht nur langfristig denken sollte denn sonst kann am Ende gewisse Meinungen garnicht mehr vertreten... Deswegen ja auch wenn ich persönlich gegen Herrschaft bin mir ist klar dass es weiterhin Staaten geben wird, deswegen müssen Staaten sich auch verteidigen können aber eben nicht auf der ganzen Welt dann Weltpolizist spielen sondern ein gutes Vorbild für andere abgeben und mit anderen handeln und Verträge schließen. Dieser Versuch alles gleichzumachen dass alle gleiche Werte und gleiche Vorstellungen haben müssen, wird genau das sein an dem die EU ganz sicher scheitern wird, was auch zum Zerfall führen wird. Wenn man sich den Zustand der EU betrachtet finde ich das nichtmal tragisch denn der europäische Gedanke war ja ursprünglich ein ganz anderer nämlich das man aufeinander zugeht und das es nie wieder Krieg in Europa gibt, den gibt es vielleicht nicht auf dem Schlachtfeld in der EU sondern durch Erpressung und Drohungen ggü. anderen Staaten was kein feiner Zug ist, nur weil man mit einer Entscheidung eines souveränen Staates nicht einverstanden ist. Ein Europa der souveränen Nationalstaaten die miteinander handeln und Verträge schließen mit Freizügigkeit bei gleichzeitigem Schutz der Außengrenzen und einer Freihandelszone ist das Europa der Zukunft, weil man dort die Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern und Nationen akzeptiert und sich gegenseitig respektiert statt andere mit erhobenen Zeigefinger zu belehren wie man es in der EU macht. Mit Toleranz hat das wenig zutun.

Geändert von jimih1981 (28.06.2021 um 14:11 Uhr)
  #53798  
Alt 28.06.2021, 14:27
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
(...) NeverForgetNiki (...)

http://www.digitale-patrioten.com/wa...enausspaehung/
Zitat:
(...) Selbst BILD möchte mit diesem Schund nicht in Verbindung stehen. (...)
... bestimmt trotzdem ein gaaanz feiner Kerl ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
  #53799  
Alt 28.06.2021, 14:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja ist er. Ein kritischer junger Mensch der kritisch denkt und das Herz am rechten Fleck hat, mit mittlerweile sehr hoher Reichweite. Die Bild ist doch auch nicht mehr als die Propaganda für Leute die komplizierte Sachverhalte nicht verstehn. Deshalb die vielen Bilder. Er vertritt schlicht konservative-liberale Positionen die lange Zeit auch die Positionen die CDU oder der Schmitt-SPD waren. Das der Meinungskorridor heutzutage enger ist mag sein. Das liegt aber an der zunehmenden Intoleranz ggü. Meinungen die nicht links sind.

Mittlerweile wird ja sogar Sahra Wagenknecht angefeindet weil die nicht ganz so verstrahlt ist wie der Rest ihrer Partei. Das lässt schon tief blicken...
Die Tendenz hin zu einem Gesinnungsstaat ist schon offensichtlich. Nicht erst seit den teilweise totalitären Coronamaßnahmen. Das interessante das hier die Kritik aber auch von Altlinker Seite kommt was das ganze wiederum spannend macht.

Fakt ist die Gräben die es gibt sind mittlerweile vielfältiger und sie werden teilweise immer tiefer wenn man so weiter macht.

Geändert von jimih1981 (28.06.2021 um 14:59 Uhr)
  #53800  
Alt 28.06.2021, 15:04
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
...
Hoffnungsloser Fall.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77