|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wo kommen eigentlich all die Nullen her, die Journalismus studieren, um damit anderen auf die Klöten gehen zu wollen? Ich will Sachjournalisten mit Expertise! Das Schreiben von Texten und Recherche sind selbstverständlich! Blätter, in denen Leute zur Journalistenschule gegangen sind, taugen nichts.
|
|
|||
Der Frust muss tief sitzen über das EM-Aus, wenn mitten in der Nach ein halbes Dutzend Spambeiträge verfasst werden.
|
|
|||
Ziemlich geistloser Einwurf ! Stell dir vor, auch unter Obama schon nicht, noch nie und allgemein.
Mmmmmh, ein Unternehmen mit sehr hohen Energiebedarf wie Oberflächenveredler Coatinc, der nach eigenen Angaben einen Umsatz von 300 Mio hat, muss mit Kostensteigerungen durch gesteigerte Energiekosten von 360.000 EUR rechnen. Das ist etwa ein Promille vom Umsatz (Weltweit, also nicht direkt vergleichbar!). Ich glaube, die Kosten steigen deutlich stärker, wenn der Mindestlohn um einen EUR angehoben wird als wenn sich der Strompreis verdoppelt - selbst in dieser Branche.
https://www.handelsblatt.com/unterne...LTm9e2UclL-ap2
Den Össis geht es auch nicht besser als uns ...
https://www.diepresse.com/6000956/13...ch-vorbestraft Einfach nur widerlich, was man so alles frei rumlaufen lässt. Man hat den Eindruck keiner will etwas unternehmen, um die Situation zu verbessern.
Ja, schrecklich. Leider wird es keine perfekte Welt ohne Verbrechen geben.
|
|
|||
Zitat:
Nein es gibt kein Paradies auf Erden aber man muss Prioritäten setzen was wichtiger ist und die Aufgabe einer Regierung ist dass sie dafür sorgt dass die innere Sicherheit so ist das nicht ständig jemand gemessert wird. Dazu muss man systematische Probleme erkennen und diese lösen. Dazu gehört vorallem auch das man Leute die hier eh schon auffällig waren schneller abschiebt, denn wichtig ist in erster Linie der Schutz der eigenen Bevölkerung und nicht der der ganzen Welt. Wer sein Recht hier verwirkt durch Verbrechen oder dessen Asylantrag abgelehnt wird muss auch abgeschoben werden und das zügig. Auch Schweden hat mittlerweile eingesehn dass deren Einwanderungspolitik Mist war und verschärft die Regeln. Und nochmal wer über zig sichere Länder zu uns kommt hat keinen Fluchtgrund er entscheidet sich aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland zu kommen weil es ein Sozialparadies ist und genau das muss man ändern. Denn Deutschland ist das größte Problem in Europa was die Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik angeht ohne diesen Sozialmagneten würden sich weit weniger auf den Weg machen. Die Dänen sind da auch viel strenger und sie haben Recht und die haben ne sozialdemokratische Regierung. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
:facepalm: Zitat:
Stimmt, dann blieben sie zu Hause in ihren Kriegsgebieten und würden sich lieber töten lassen. Irgendwie erinnert mich der Beitrag ziemlich an AfD-Propaganda, die hetzen genau so. |
|
|||
Zitat:
Nicht nur "irgendwie" ! Und vorallem von jemandem, der sich ansonsten immer nen absolut schwachen Staat wünscht und pro Schusswaffen ist.
|