Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.06.2021, 14:30
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Auffällig ist jedenfalls Eure Konzentration auf Straftaten mit ausländischen Tätern, die Ihr abschieben wollt... auffallend oft zu kurz kommt ist die Betrachtung von deutschen Straftätern. Gibt es sie nicht oder sind die nicht so schlimm?
Sie gibt es und sie können auch genauso schlimm, weniger schlimm oder noch schlimmer sein.
Nur wohin würdest du sie (dt. Staatsbürger/bzw. dt. Straftäter) gerne abschieben?
Alt 30.06.2021, 14:45
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wo steht das in dem verlinkten Artikel?
Zitat:
Bemerkenswert ist: Bei den aufgeklärten Straftaten gegen das Leben liegt der Anteil der tatverdächtigen Zuwanderer (452 Personen) an der Gesamtzahl der deutschlandweit registrierten Tatverdächtigen (3649 Personen) bei 12,4 Prozent.
In der Tat, ist das aus diesem Artikel nicht ablesbar, da der Begriff Zugewanderte nicht klar definiert ist, eigentlich sollte das jeder sein, der nicht hier geboren ist, wenn man aber nur zwischen deutscher und nicht deutscher Staatsangehörigkeit, wie unsere Polizei, unterscheidet, könnte die Statistik stark verzerrt sein. Für mich zeigt das nur das nicht ehrlich mit der Problematik umgegangen wird, wenn man dann noch solche Artikel liest.

https://www.berliner-zeitung.de/mens...tiegen-li.1521

Geändert von radeberger (30.06.2021 um 15:07 Uhr)
Alt 30.06.2021, 14:55
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Und damit ist eben auch nicht gemeint dass eine bestimmte Gruppe generell kriminell ist.
Davon redet keiner.
Doch. Diese Eure Hassgruppe nennt sich Asylanten, Migranten, such Dir was aus. Ihr werft sie alle in einen Topf, stellt wegen 1% Idioten die anderen 99% unter Generalverdacht, würdet ihnen lieber gar nicht erst Asyl gewähren und stattdessen im Meer ertrinken oder sich in ihrer Heimat erschießen lassen.
Angst essen Seele.

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
Hab alles gelesen...und jetzt ? dadurch wird deine Aussage auch nicht besser...
Natürlich nicht, sie war vorher schon korrekt und gut. Du musst sie nur verstehen, dabei kann ich Dir nicht helfen.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Sie gibt es und sie können auch genauso schlimm, weniger schlimm oder noch schlimmer sein.
Nur wohin würdest du sie (dt. Staatsbürger/bzw. dt. Straftäter) gerne abschieben?
Wie kommst Du darauf, dass ich sie abschieben will? Leseverständnis ist wirklich out.
In den Knast gehören sie, gerne mit genau so lautem Getöse wie beim Ruf der Ausländerfeinde nach Abschiebung bei kriminellen Ausländern. Bei den deutschen Straftätern ist es aber auffallend still - warum?
Alt 30.06.2021, 15:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie kommst Du darauf, dass ich sie abschieben will? Leseverständnis ist wirklich out.
In den Knast gehören sie, gerne mit genau so lautem Getöse wie beim Ruf der Ausländerfeinde nach Abschiebung bei kriminellen Ausländern. Bei den deutschen Straftätern ist es aber auffallend still - warum?
Snape,
Deutsche sind in Deutschland die Einheimischen.
So gehören deutsche Straftäter in Deutschland ins Gefängnis. Punkt.
(da gibt es nicht weiter - still oder laut)

Ausländer sind in Deutschland die Gäste. Auch die, die hier eine Aufenthaltserlaubnis haben oder eine Asylgenehmigung besitzen.
Wenn sie sich nicht an die deutsche Gesetze halten und kriminell werden, bin ich der Erste, der sie als Straftäter in Deutschland zuerstmal ins Gefägnis schicken würde und danach auch aus dem Land ausweisen, bzw. abschieben.

Ich verstehe nicht, was es da noch zu vergleichen gibt oder noch über Leseverständnis zu diskutieren ist.
Alt 30.06.2021, 15:23
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hatte ich schon befürchtet.
Alt 30.06.2021, 15:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Warum es keine Forderungen gibt deutsche Straftäter abzuschieben?
Evtl. befinden sie sich ja bereits in ihrem Heimatland.
Alt 30.06.2021, 15:43
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@mithardemb

Das schafft er nicht zu verstehen.
Alt 30.06.2021, 15:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Eben der Deutsche Steuerzahler sollte nicht für die Verbrecher die aus der ganzen Welt sind zahlen müssen.
Alt 30.06.2021, 17:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das schafft er nicht zu verstehen.

Doch, doch, es ist noch schlimmer als vermutet, schaffen würde er das sehr wohl, er weigert sich aber aus ideologischen Motiven. Im Grunde ein Radikaler. Hängen wir ihn einfach an ne Laterne
Alt 30.06.2021, 17:51
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich glaube, die Kosten steigen deutlich stärker, wenn der Mindestlohn um einen EUR angehoben wird als wenn sich der Strompreis verdoppelt - selbst in dieser Branche.
Das ist eine Branche in der typischerweise deutlich über dem Mindestlohn bezahlt wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »