Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.07.2021, 12:12
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wenn das verünftig ist was der ein oder andere hier von sich gibt. Gehör ich ich lieber zu den Unvernünftigen.
Alt 01.07.2021, 12:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Daumenschrauben mindestens, die wären absolut verdient!
Vorsicht.
Ab nem bestimmten Anzugsmoment verrate ich, wer Du bist
Alt 01.07.2021, 13:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ach Gottchen, wieder nur plumpe Provokation, ohne zum Thema etwas beizutragen. Ist Dir das immer noch nicht peinlich? Oder bist Du schon so alt, dass Dir gar nichts mehr peinlich ist?

Was bringt die elektronische Patientenakte?
Unsere staatlichen Datensammler werden sich freuen.
Alt 01.07.2021, 13:37
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ach Gottchen, wieder nur plumpe Provokation, ohne zum Thema etwas beizutragen. Ist Dir das immer noch nicht peinlich? Oder bist Du schon so alt, dass Dir gar nichts mehr peinlich ist?
werden wir etwa ein wenig nervös?
Das ist ja ne Reaktion, wie man sie momentan bei den Grünen sieht angesichts der (berechtigten...) Plagiatsvorwürfe gegen Annalena
Souverän geht anders.
Alt 01.07.2021, 13:54
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...angesichts der (berechtigten...) Plagiatsvorwürfe gegen Annalena
Wirklich?
https://www.fr.de/politik/plagiatsvo...-90833101.html
Wodurch sind die berechtigt?

Aber die ganzen wilden Angriffe wirken sicherlich und die Grünen reagieren auch nicht gerade klug darauf. Einzig ein extrem heißer, trockener Sommer kann das Wahlergebnis der Grünen noch retten.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...2-3618e4c5662a

Aber in einem hast Du Recht: Kein anderer kann seine Verfehlungen so souverän weglächeln wie Laschet. Wenn man jemanden haben möchte, der einem mit Quark und nichtssagenden Phrasen irregeleitete Politik als das Nonplusultra vorgaukelt, dann ist man bei ihm absolut richtig.
Wahlkampf besteht bei der CDU anscheinend nicht daraus, ein eigenes, schlüssiges Konzept vorzulegen, sondern auf politische Gegner bei jeder Gelegenheit einzudreschen.
Alt 01.07.2021, 13:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Warum sollte ich nervös werden? Souveräner geht nicht.
Never forget - nein, nicht Nicki, sondern Rule Number Six.

So, und nun wieder husch auf die Ignore-Liste, schon wieder zu viel Zeit vertüddelt mit Dir, außer plumpen offtopic-Provokationen kommt von Dir eh nichts.
Alt 01.07.2021, 14:00
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Wodurch sind die berechtigt?
das Abschreiben ist wohl in der Tat nicht justiziabel.
Aber es geht um Glaubwürdigkeit.
Dass Frau Baerbock jegliche Glaubwürdigkeit eh schon weitgehend verspielt hat (durch "Vergessen" von Nebeneinkünften und "Aufhübschen" des Lebenslaufes), macht die Sache nicht besser.

Dass auch Laschet gewisse "Flecken" auf dem weißen Hemd hat, ebenso wenig.

Und letztlich machen die Grünen ja genau das, was Du der CDU/CSU vorwirfst.
Setzen sich nicht mit eigenen Fehlern auseinander, geschweige denn gestehen sie diese ein, sondern dreschen auf den Gegner ein.
https://www.bild.de/politik/inland/p...1034.bild.html

Die Quittung werden sie in knapp drei Monaten bekommen.
Alt 01.07.2021, 15:11
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Aber es geht um Glaubwürdigkeit.
Dass Frau Baerbock jegliche Glaubwürdigkeit eh schon weitgehend verspielt hat (durch "Vergessen" von Nebeneinkünften und "Aufhübschen" des Lebenslaufes), macht die Sache nicht besser.
Das ist ja das, was ich meine. Da werden - im Vergleich zu den "Glaubwürdigkeits-Vergehen" anderer Politiker aus meiner Sicht ziemliche Kleinigkeiten aufgebauscht, um eben gezielt ihre Glaubwürdigkeit zu ruinieren. Das verfängt (ja auch bei Dir) und wird sich bei der Wahl zeigen.

Zitat:
Dass auch Laschet gewisse "Flecken" auf dem weißen Hemd hat, ebenso wenig.
Nur, dass ich die "Flecken" von Laschet und Scholz (Mr. Vergesslich beim Wirecard-Untersuchungsausschuss) wesentlich gravierender für deren Glaubwürdigkeit finde. Die beiden sind, was Glaubwürdigkeit angeht, bei mir ganz weit unten. Im Gegensatz zu Merkel. Obwohl ich nie die CDU gewählt habe, fand ich sie doch recht glaubwürdig.

Zitat:
Und letztlich machen die Grünen ja genau das, was Du der CDU/CSU vorwirfst.
Setzen sich nicht mit eigenen Fehlern auseinander, geschweige denn gestehen sie diese ein, sondern dreschen auf den Gegner ein.
https://www.bild.de/politik/inland/p...1034.bild.html
Solche Kommentare von dem Grünen in dem Artikel sind in der Tat schwachsinnig. Schade, dass sie sich auf das Niveau der CDU/CSU herablassen.
(Wenn er das so gesagt hat, immerhin kommt die Meldung von BILD...ob man dem glauben kann? )

Zitat:
Die Quittung werden sie in knapp drei Monaten bekommen.
Du nennst es "Quittung". Ich würde es anders nennen, nämlich, dass die Schlammwürfe der anderen dann mit Wahlerfolg honoriert werden.

Edit: Kaum schreibe ich das obige, lese ich eine Kolumne von Sascha Lobo, der meine Gedanken wunderbar beschreibt:
https://www.spiegel.de/netzwelt/anna...c-6845b5007dab

Geändert von Nullinger (01.07.2021 um 15:28 Uhr)
Alt 01.07.2021, 16:34
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich würde es anders nennen, nämlich, dass die Schlammwürfe der anderen dann mit Wahlerfolg honoriert werden.
Das - und ich mach jetzt mal den turbo - hab ich kurz nach ihrer Nominierung zur KK prophezeit. Habeck wäre die bessere Wahl gewesen, der bietet weniger Angriffsflächen und kann mehr Wähler(vor allem -innen) generieren. Wenn das so weiter geht und die Grünen keine Idee entwickeln, wie sie damit umgehen sollen, landen die bei weniger als 20%. Onkel Laschet wird sich derweilen locker bei über 30% einpendeln.
Das war alles vorhersehbar, aber auf mich hört ja (in diesem Fall zum Glück ) niemand.
Alt 01.07.2021, 16:39
registrierter Besucher

Die Baerbock ist auch von Grund auf unsympathisch; das kommt hinzu.
Ganz fürchterliche Person.
Habeck mag ich zwar auch nicht sonderlich, aber den könnte man bringen.
Die Grünen beißen sich in den Arsch ob dieser Nominierung.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »