|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Zitat:
UND! Siehe da, stellt man KimmICH dahin wo er hingehört, dann steigt die Leistung, lustig das man das bei Bayern nicht hinbekommen hat. UND! Ich hätte gerne einen anderen Mannschaftsführer! In der Nationalmannschaft ein low performer, ich habe ihn dort selten bis nie wirklich gut in Erinnerung. Prognose, wenn man mit einer solchen Mannschaft nicht in der Gruppe durchsetzen kann, dann verstehe ich von Fußball nichts. Mit etwas Glück und Geschick ist da HF schon machbar, und an einem richtig guten Tag sogar das Finale. Und wenn wir Europameister werden sollten, was man realistisch betrachtet gar nicht denken sollte, wäre das ein willkommener Kick für das ganze Land, bis auf die paar Tröten die sich keine schwarz-rot-goldene Fahne tragen trauen (wollen). Für die wäre es der richtige Auswanderungszeitpunkt!
|
|||
|
|||
Es war ein gute Leistung der deutschen Mannschaft und es hat wirklich Spaß gemacht, das Spiel anzuschauen. Man darf aber nicht vergessen, dass es sich zum einen um ein Freundschaftsspiel gehandelt hat und dass Frankreich offensiv gespielt und nicht mit Mann und Maus verteidigt hat.
Kann sich jemand noch an den Confed Cup 2017 erinnern. Löw ist mit der U21 angetreten und hat den Cup mit begeisterndem Fußball gewonnen. Unter anderem wurde Mexiko im Halbfinale mit 4:1 geschlagen. Ein Jahr später bei der Fußball WM 2018 hat man gegen Mexiko in der Vorrunde 0:1 verloren. Die mexikanische Mannschaft die 2017 versucht hat spielerisch dagegenzuhalten, hat dabei aus einem Abwehrbollwerk heraus, einen erfolgreichen Konter gefahren und das Spiel gewonnen. https://www.fussballdaten.de/wm/2018...schland-mexiko Mehr Torschlüsse, mehr Freistöße, 8:1 Eckbälle, 60% Ballbesitz, höhere Passquote, ... aber unterm Strich 0:1. Die Vorrundengegner bei der EM heißen nicht Frankreich, Spanien, GB oder Italien. Es sind Schottland, Ungarn und die Schweiz. Die werden vermutlich nicht versuchen spielerisch dagegenzuhalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Anmerkung hätte ich noch, denn gegen die Niederlande, die sicherlich mit mehr Haaren auf den Zähnen gegen uns antreten kann schon wieder alles anders sein: Ich persönlich würde Ter Stegen im Tor lassen. Ruhig, sachlich, seinen Job machend. Ein Vertreter wie ich halt Der FCB Torwart überzeugt mich schon länger nicht mehr. Zu abgehoben und auch in entscheidenden Spielen in der Vergangenheit sicher alles andere als superzuverlässig. Sehen wir einfach, was wir nach dem Spiel gegen die Holländer schwätzen werden :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Weil JN Fussball hat "spielen" lassen. Techniker und Kämpfer in gesunder Mischung. Mit Kroos, Ter Stegen, Musiala, Wirtz, Havertz, Gündogan und, nicht sarkastisch gemeint, Kimmich als RV, war da echte WK auf dem Platz, flankiert von Spielern die ihre Rolle als Wasserträger akzeptieren. Das eigentliche Problem, Kimmich/Goretzka ist gelöst, der Eibe darf zuschauen, der andere hat zumindest akzeptiert, wo JN ihn sehen will. Ein herausragender RV, wie im CL-Finale Mbappe zu 80% aus dem Spiel genommen. Andrich gibt die "6", Wirtz und Musiala mussten die Franzosen ständig doppeln, so hatte man Platz. Tah auch sehr stark, kein Vergleich zu früher. Alonso hat aus ihm einen anderen Fussballer gemacht. Insgesamt ein absolut gelungener Auftritt. Da gibt es nichts zu meckern! Geändert von Noppenzar (24.03.2024 um 16:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau - daher FCB Comeback für JN
endlich mal wieder erfrischenden Fußball, nicht so ein Tuchel gegurke ..... Und wenn er jetzt noch Goretzka, Sane, Neuer aufstellt steht dem EM Titel nicht im Wege Und Toni damals gehen zu lassen war völlig korrekt, denn auch ohne ihn hat man galaktische Erfolge erzielt. Immer alles als Fehler sehen nur weil ein Spieler der bei Bayern spielte auch wo anders performed, ist per se ein Fehler. Manchmal passt es eben nicht und dann muss man sich trennen.
|
|||
|
|||
Es passte schon, Guardiola wollte ihn behalten und Bayern hat ihm ein lächerliches Angebot gemacht. Das hat Uli selbst als größten Fehler bezeichnet.
Und der Rest? Hat JN nicht vielleicht bewusst Goretzka aussortiert, weil er die schlimmsten Stinkstiefel, dazu gehört auch der ein oder andere Dortmunder, nicht dabei haben will? |
|
|||
|
|||
Goretzka hat derzeit keine Rolle in der Nationalmannschaft was auch absolut leistungsgerecht ist Sané sehe ich wegen der Balance auch nicht in der Startelf. Der muss ja ohnehin erstmal aus dem Leistungstief rauskommen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne ihn nicht, aber vom Umfeld hört man genau das Gegenteil in Bezug Charakter von Goretzka. Wobei ich es Leistungstechnisch es gerechtfertigt sehe ihn nicht zu nominieren, aber ebenso Pavlovic, wer 10 Buli Spiele macht und davon 5 sehr gut, gehört noch lange nicht in die Nati.
|
||||
|
||||
Natürlich ging es bei Pavlovic nicht um die Leistung. Nagelsmann musste den Move machen. Man stelle sich vor, der spielt in Serbien und reift in 5 Jahren zu einer Legende à la Haaland, man würde ihn in der Öffentlichkeit zerreißen. Das kann sich ein junger Trainer nicht leisten.
Genausowenig dürfte er das der Presse gegenüber zugeben
|
||||
|
||||
Zitat:
Doppelmoral? Hätte ich jetzt nicht aus den Worten der Regierungspolitiker erwartet :-) https://www.nius.de/kommentar/anti-a...e-f825e29a9dc0 https://www.nius.de/sport/islam-expe...b-e5ea18060a1d Habeck und Rüdiger könnten auch mal zusammen eine Gesprächsrunde abhalten ;-) Das würde sicher auch spaßig enden.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (25.03.2024 um 12:04 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|