Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #5381  
Alt 04.01.2011, 11:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
......

Einiges nicht von der Hand zu weisen, was Du da schreibst. Jedoch bitte ich Dich zu bedenken, daß, trotz Fachkräftemangel (der sich ja hauptsächlich im Bereich der Ings. zeigt, mit z.B. Betriebswirten kannst noch immer die Säue füttern) das Benehmen des Kapitals gegenüber seinem "Humankapital" in den letzten (vielen) Jahren sich deutlich geändert hat. Und, ich kenne das berufliche Leben seit 25 Jahren (beinahe), vom Studi zuzm Azubi, übern Nachwusssachbearbeiter bis zur Führungskraft, vom Kleinbetrieb bis zum Konzern. Der Ton hat sich gewaltig geändert ... und never forget ... das Tempo hat zugeleg, hier dürfet das Hauptproblem der Masse liegen, sie kommen definitiv nicht mehr mit. Mit der "Wandergruppe" nicht Schritt halten können macht "Sorgen". Werde ich das Ziel auch alleine finden, lassen die mich einfach zurück ? Was passiert mit mir wenn die anderen merken das ich nicht mehr weiterkann. Sorgen machen krank.
Klar psychische Probleme gabs schon immer, ich denke wir sollten froh sein, daß diese "Kinder" heute nen Namen bekommen haben, oder möchtstet Du wie früher Dich fix und alle fühlen, und kein Schwein nimmt Dich ernst ?
Gerade das Gefühl ernst genommen zu werden kann der erste Schritt zur Heilung sein, früher war das recht aussichtlos. Gut ... als Darwinist könnte ich jetzt sagen "Nur die Harten kommen durch", aber da macht mir mein Herz für die einzelne Seele nen Strich durch die Rechung.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5382  
Alt 04.01.2011, 11:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
a) wünsch' ich dir ein gutes neues Jahr und dass du von Erkrankungen verschont bleibst
b) muss ich dir aber leider auch sagen, dass dein Post Chancen hat, unter den Top10 der schwächsten Beiträge des gerade begonnenen Jahres 2011 zu landen. Völlig am Thema vorbei. Oder war das "bewusst", um mich aus der Reserve zu locken?
c) muss ich arbeiten; keinen gelben Schein bekommen...
a) das wünsche cih Dir ebenso, keine Frage
b) hier allerdings trennt sich unser Weg, mein Eindruck du willst nicht sehen ... gut dann lass es
c) muss ich nicht arbeiten und bin nicht krank
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5383  
Alt 04.01.2011, 11:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
a) das wünsche cih Dir ebenso, keine Frage
b) hier allerdings trennt sich unser Weg, mein Eindruck du willst nicht sehen ... gut dann lass es
c) muss ich nicht arbeiten und bin nicht krank
zu a) danke
zu b) stimmt so nicht. Was ich nicht sehen möchte, sind verfälschte bis falsche Darstellungen unserer Arbeitswelt. CC hat's auf den Punkt gebracht.
zu c) Urlaub etwa??? als Führungskraft??? Skandal! 70 Stunden die Woche, 52 Wochen im Jahr haste einsatzbereit zu sein für Deinen Arbeitgeber!

und d) muss ich jetzt was essen....obwohl: der ganze Stress schlägt mir auf den Magen; hartes Arbeitsleben voller sozialer Kälte....
  #5384  
Alt 04.01.2011, 11:55
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
.... aber auch mit dem völlig neuen Bild der Familie.....
Und ? Ist das ein Bild, das im Vgl. zu dem von früher irgendwas negatives hergibt ?

Verweichlichung ... gut das ist ein Punkt an dem ich Dir teils recht geben will, wenn der Bäcker keinen Azubi findet liegts u.U. natürlich daran daß zu solchen Uhrzeiten keiner arbeiten will.
Darum werden sie alle Betriebswirt
Dann hocken sie auf der Straße ... und wären gerne Bäcker (schwer überzeichnet).

Aber was hat das bitte damit zu tun, daß (und diese Statistik stammt nicht von mir und ich habe sie auch nicht gefälscht), daß die psychischen Erkrankungen massiv zugenommen haben (die Diagnosen !). Woher kommt es also ?


Aber ... Peter prangert die Ärzte an ... und das hatte ich ursprünglich kritisiert. Einfach weil, von diesem unreflektierten Bericht in einem fragwürdigen Presseorgan, (schwachsinnigerweise) rückgeschlossen wird auf eine komplette Berufsgruppe. Dann kommt er mir noch so blöd mit Themaverfehlung der Herr Deutschlehrer, merke grad das ich grantig werde .. höre ergo an dieser Stelle auf ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5385  
Alt 04.01.2011, 11:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
zu c) Urlaub etwa??? als Führungskraft??? Skandal! 70 Stunden die Woche, 52 Wochen im Jahr haste einsatzbereit zu sein für Deinen Arbeitgeber!

Was haste denn, zur Vefügung stehe ich doch, muß nur anrufen der Gute ... zack bin ich da, nebenbei arbeite ich gerade an einem Projekt im Rahmen der Neukundengewinnung (ist aber für mich kein Stress ... hier ists sozial sehr erträglich ... in meinem Wohnzimmer )
Thema: (neulich im Manager-Magazin: 1000 dt. Weltmarktführer, kann man ja mal nachsehen ob was dabei fürs eigene Geschäft)
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5386  
Alt 04.01.2011, 12:04
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Achtung, Peter ... Mittagspause nicht vergessen ... es ist schon nach 12:00 Uhr, gilt auch für Führungskräfte .... die Pflicht zur Erholung
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5387  
Alt 04.01.2011, 12:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und ? Ist das ein Bild, das im Vgl. zu dem von früher irgendwas negatives hergibt ? ....
Sehr viel sogar - es hat aber auch einiges Gutes.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber was hat das bitte damit zu tun, daß (und diese Statistik stammt nicht von mir und ich habe sie auch nicht gefälscht), daß die psychischen Erkrankungen massiv zugenommen haben (die Diagnosen !). Woher kommt es also ?....
Kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube, wie gesagt, das es viel damit zu tun hat, dass viele mit ner falschen Einstellung ran gehen und der Rückhalt in der Großfamilie fehlt. Diese psychischen Erkrankungen sind doch im wesentlichen Probleme in Wohlstandsgesellschaften. Woher das wohl kommt?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #5388  
Alt 04.01.2011, 12:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Achtung, Peter ... Mittagspause nicht vergessen ... es ist schon nach 12:00 Uhr, gilt auch für Führungskräfte .... die Pflicht zur Erholung
Danke für den Tipp
Ich berichte dann gleich, was es gab und wie's geschmeckt hat.
Verbinde die Mittagspause allerdings mit nem Kundenbesuch, kann etwas länger dauern.

Im Übrigen bin ich ebenfalls verärgert.
Was heißt hier "Deutschlehrer"???
So viel Zeit hab auch ich nicht....

Solltest ab und zu mal einsehen, wenn du falsch liegst.

Oder aber wir reden komplett aneinander vorbei.
Dann sollten wir uns fortan hier aus dem Weg gehen.
  #5389  
Alt 04.01.2011, 12:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Im Übrigen bin ich ebenfalls verärgert.
Was heißt hier "Deutschlehrer"???
So viel Zeit hab auch ich nicht....

Solltest ab und zu mal einsehen, wenn du falsch liegst.

Oder aber wir reden komplett aneinander vorbei.
Dann sollten wir uns fortan hier aus dem Weg gehen.
1) Deutschlehrer ? Themaverfehlung ?
Wie passt das zusammen ?

2) das Kompliment will ich gerne zurückgeben
Einsicht ist Deine Stärke nicht eben (aus meinem Blickwinkel, deshalb redet man ja noch lange nicht aneinander vorbei), aber:

3) Bleibt Dir unbenommen, hab kein Problem damit, Deine Entscheidung. Meide meine Pfade wann immer du möchtest, ich tu selbiges wenn mir daran gelegen ist. Ist Dir sicher nicht entgangen, daß ich schon seit längerem kaum mehr auf Deinen Schmarrn eingehe, obwohl ich Dich grundsätzlich eigentlich mag.

Du bist dran mit Einsicht ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #5390  
Alt 04.01.2011, 12:41
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Auweia, und jetzt kommt auch noch die Schweinegrippe zurück ...

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15136 Heute 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77