Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.07.2021, 14:09
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Diese Dauerwerbesendung der Grünen...
Bist Du eigentlich in Therapie? Oder ist der Stammtisch Deine Therapie?
Irgendwie katapultierst Du Dich inhaltlich mit jedem Beitrag ins Aus.

Geändert von Snape (03.07.2021 um 14:14 Uhr)
Alt 04.07.2021, 11:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Bist Du eigentlich in Therapie? Oder ist der Stammtisch Deine Therapie?
Irgendwie katapultierst Du Dich inhaltlich mit jedem Beitrag ins Aus.

Macht ihr ne Gruppentherapie? Nehmt den Igel und den Barmer nach dazu, ich würde ja sagen mich auch, da ist aber Hopfen und Malz verloren, unheilbar!

Ach so....
Kleiner Sprachkurs ... ich hab mir ein Haus in Belgien angeschaut (trotz Klimawandel an der Küste, das Haus liegt aber fast 10 mtr. über Meeresspiegel, insofern, wird ne Weile dauern ehe es mich samt Haus ins Meer spült.

Dabei hab ich im Auto des Maklers Schilder gesehen: "verkocht", hab ihn gefragt was das heißt = verkauft, naheliegend, ich wäre aber nicht darauf gekommen. Und, zu verkaufen = te koop!, zu mieten = te huur

Nebenbei die haben Schweinepreise da an der Küste das ist Bayern noch preiswert. Ein Haus mit Dünenzugang, 400 m² Grund, Wohnfläche 120 m² - 5 Zimmer = 746.000 *, ist allerdings voll eingerichtet und erschlossen.

Wenn mir der stinkreiche "Herr Geschäftsführer" ein zinsloses Darlehen auf 30 Jahre gewährt kauf ich es (vllt. kauf ich es auch so, und siedle um)

Es lebt sich genial Region Brügge. Wohnen, Essen, Trinken, Kultur, Natur ... da stimmt alles, und die haben vernünftigerweise noch Atomkraft. Strom = gesichert zu normalen Preisen. Einzig das Autofahren = mitunter lästig, Tempo 90 außerorts, Autobahn max 120 km/h. Aber egal ist ein kleines Land, vom Haus bis Antwerpen = 1,25 h, bis Brüssel 1,5 h, Gent 0,75 h, Brügge 0,25 h - kann man auch in der Geschwindigkeit fahren. Läuft übriegns sehr geordnet der Vefrkehr .. also auf den Straßen meine ich.

Völlig kirre, alle Autobahnen sind nachts beleuchtet (Laternen alle 100 mtr.) - kann man machen mit Atomstrom!

Für die Veganer, es gibt dort sehr viele Rinder, alle auf enormen Weideflächen (so 20 - 30 Kühe auf einem Areal 500 x 500 mtr., die Kälbchen werden den Muttertieren nicht weggenommen, laufen neben Mama auf der Wiese rum.)
Die haben dort Unterstände fürs schlechte Wetter, ansonsten liegen die im Gras. Im Übrigen schmeckt das am Butter und am Steak!
Vernünftige Leute die Belgier ... scheinbar.

Und, Bier! Auch nicht schlechter als in Franken und das will was heißen, ich habe fast ganz Europa bereist, außer Irland, und Belgien, teils Dänemark, teils Tschechien, ist Bier nicht genießbar. Die größte Scheiße wird im Süden der EU gebraut, die sollten mal ein paar Brauer aus D einladen und .... lernen, und nochmal ... lernen!

Amen ...

Geändert von Abwehrtitan (04.07.2021 um 11:27 Uhr)
Alt 04.07.2021, 12:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Immer wieder Sonntags...
Alt 04.07.2021, 13:52
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Oberdaumensenker. Praktisch der Chef aller Daumensenker, der GröDaSenaZ! Glückwunsch !
Alt 04.07.2021, 14:15
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
...Die größte Scheiße wird im Süden der EU gebraut, die sollten mal...
Veto! In Portugal brauen sie wirklich gutes, trinkbares Bier! Entsprechend sitzen die in Lissabon auch schon um 9.00 Uhr zusammen und heben eines. Gute Leute.

Ansonsten... Stachliger Daumen hin oder her, was willst du uns sagen? Dass du dir ein Haus in Belgien für knapp 750.000 EUR leisten kannst? Gratuliere! Ich kann das nicht. Aber was soll ich auch in Belgien? Hier in Franken isses doch viel schöner - nicht nur des Bieres wegen
Alt 04.07.2021, 14:29
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ansonsten... Stachliger Daumen hin oder her, was willst du uns sagen?

Dir wollte ich nix sagen Paul, gar nix, du pickst dir eine Stelle raus und legst mir das krumm aus, klasse Leistung.
Ob ich mir so ein Haus kaufen kann, oder nicht, ist ja nicht das Thema, das Thema ist wie teuer Häuser dort sind. Unter anderem, wäre das EIN Thema gewesen.

Aber du bist entschuldigt, du bist Lehrer, Inhalte muss man da nicht richtig erfassen können, es reicht wenn man den Schüler an den Ohren durch den Saal zieht. Danke dafür!
Alt 04.07.2021, 14:35
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mein stachliger Daumen bezog sich auf die Gesamtperformance.
Und die ist, vor allem Sonntags, seit längerem desaströs.
Das Haus in Belgien- das er eh nie kaufen wird - bewegt mich eher weniger.
Ich hab mir eins in Riede gekauft, auch schön und gutes Bier.
War aber etwas billiger
Alt 04.07.2021, 14:39
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Aber du bist entschuldigt, du bist Lehrer, Inhalte muss man da nicht richtig erfassen können, es reicht wenn man den Schüler an den Ohren durch den Saal zieht. Danke dafür!
Bitte, danke, gerne!
Alt 04.07.2021, 15:11
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Mein stachliger Daumen bezog sich auf die Gesamtperformance. Und die ist, vor allem Sonntags, seit längerem desaströs.

Weil wir grad so nett plaudern, und ich vermute dir fällt das selbst nicht mehr auf. Zur Performance deiner Person bleibt eines anzumerken, sie ist durchgängig, tagesunabhängig und gleichbleibend ... extrem schwach.

Bravo, eine derartige Minderleistung muss man so erstmal durchhalten, man könnte vermuten, mehr geht einfach nicht.
Alt 04.07.2021, 15:19
registrierter Besucher

Du merkst nix mehr.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »