Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #53961  
Alt 05.07.2021, 15:23
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.920
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Warum sollte man überhaupt für ein Tempolimit sein. Man kann doch auch selbst vernünftig fahren. Sehe keinen Grund. Nur weils andere machen ist es nicht zwingend richtig.
  #53962  
Alt 05.07.2021, 15:56
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich denke, Du meinst eher, dass man Verbesserungen anerkennen sollte. Ok.
Aber wenn man damit zufrieden wäre, hieße es ja, nicht mehr zu wollen. Das fände ich nicht richtig.

Davon ab finde ich diese Hybride die denkbar schlechteste Lösung (so wie sie gepusht und dann wohl hauptsächlich als Verbrenner verwendet werden). Insofern sehe ich durch diese Art Fahrzeuge keine Verbesserung. Warum sollte ich also zufrieden sein?
Oder siehst Du eine Verbesserung durch diese Hybride?
Das hängt am Fahrprofil.
Man kann die komplett ohne Strom fahren, aber wer die täglich mit Strom fährt und selten lange Autobahnfahrten, spart dann auch.
Aber du hast recht, im Endeffekt sind die kontraproduktiv.
Trotzdem geht es voran.
  #53963  
Alt 05.07.2021, 16:00
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach jimih...

Der Haken an Pluginhybriden ist die kurze Reichweite. Ein dicker Firmen-SUV wird doch kaum nur innerstädtisch eingesetzt.

Geändert von Snape (05.07.2021 um 16:02 Uhr)
  #53964  
Alt 05.07.2021, 16:12
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Oh, ein Bild link, und es geht nicht um die SPD und ihr Kampf gegen die wichtigen Probleme unserer Zeit, wie Klomülleimer für menstruierende Männer?
https://www.bild.de/politik/inland/p...2288.bild.html
Wer braucht da schon Wickeltische.
  #53965  
Alt 05.07.2021, 16:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ich denke, Du meinst eher, dass man Verbesserungen anerkennen sollte. Ok.
Aber wenn man damit zufrieden wäre, hieße es ja, nicht mehr zu wollen. Das fände ich nicht richtig.

Davon ab finde ich diese Hybride die denkbar schlechteste Lösung (so wie sie gepusht und dann wohl hauptsächlich als Verbrenner verwendet werden). Insofern sehe ich durch diese Art Fahrzeuge keine Verbesserung. Warum sollte ich also zufrieden sein?
Oder siehst Du eine Verbesserung durch diese Hybride?
Ich finde da am besten (Reihenfokge rein subjektiv):

1) AMG Project One
2) Aston Martin Valkyrie
3) Den neuen Ferrari mit 1000 PS (komme nicht auf den Namen).

Elektro nach meinem Geschmack.

Der Panamera mit 680 PS im Hybrid kann auch Einiges;-)

Mal im Ernst:

Du hast natürlich Recht. Der Anteil "echter" E-Karren ist verschwindend gering. Diejenigen, die ich kenne, die einen gekauft haben, haben entweder eine kleine Knutschkugel wie den Zoe als Zweitwagen für die Hausfrau oder einen Taycan, E-Tron, Tesla just for Fun neben meist noch mehreren Benzinern/Dieseln. Dazu nahezu ausschließlich "Heimlader".

Im gewerblichen Bereich halt Branchen mit Ultrakurzstrecken, wo es sich massiv rechnet und die auch selbst laden. Pflegedienst, Post, Pizzadienst etc..
  #53966  
Alt 05.07.2021, 16:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.920
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich sehe keinen großen Nutzen bei reinen Elektroautos. Hybridautos sind sinnvoller.
  #53967  
Alt 05.07.2021, 17:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.122
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich sehe keinen großen Nutzen bei reinen Elektroautos. Hybridautos sind sinnvoller.
Sinnvoller als Steuersparmodelle für privat genutzte Firmenwagen auf jeden Fall. Was das Thema CO2 angeht ist ihr Nutzen im Moment nahe Null.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #53968  
Alt 05.07.2021, 21:19
User 583496 User 583496 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.01.2020
Beiträge: 299
User 583496 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Für Dich, FsB, VT und ein paar andere Internet-Großmäulerverdiener nur ein kleiner Betrag aus der Portokasse.

Du kannst gerne deine Streitereien gegen andere User hier gerne weiterführen, aber lass mich dabei raus.
Hast du eigl. keine Arbeit? Anscheinend hast du die Zeit den ganzen Tag fast durchgehend hier irgendein Zeug reinzuschreiben, und anderen dein Zeug aufzudrängen, und dich auch mit anderen Usern hier anzulegen. Ist ja schön das du Veganer bist, aber deswegen muss man anderen doch nichts aufdrängen. Oder wenn es mal um das Thema Asylanten und Flüchtlinge geht, andere als Rechte Hetzer, Nazis, etc. zu bezeichnen.

Geändert von User 583496 (05.07.2021 um 21:22 Uhr)
  #53969  
Alt 06.07.2021, 07:31
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Warum sollte man überhaupt für ein Tempolimit sein. Man kann doch auch selbst vernünftig fahren. Sehe keinen Grund. Nur weils andere machen ist es nicht zwingend richtig.
Genau. Ich bin auch dafür, alle Ampeln abzuschaffen. An der Kreuzung anhalten und gucken kann doch jeder vernünftige Fahrer von selbst. Und durch Rücksichtnahme auf andere wird auch jeder reingelassen.
Auch innerstädtisch 50 km/h ist doch eine Gängelei der Menschen. Kein vernünftiger Mensch rast da durch. Aber nachts, wenn alle schlafen, kann ich doch mit 130 durch Heroldsbach rauschen!


Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aber du hast recht, im Endeffekt sind die kontraproduktiv.
Trotzdem geht es voran.
Aber wenn die kontraproduktiv sind, wie geht es dann voran?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
1) AMG Project One
2) Aston Martin Valkyrie
3) Den neuen Ferrari mit 1000 PS (komme nicht auf den Namen).

Elektro nach meinem Geschmack.

Der Panamera mit 680 PS im Hybrid kann auch Einiges;-)
Sind die eigentlich alle steuerlich gefördert?
Schick aussehen kann so ein Aston Martin durchaus. Den Panamera finde ich persönlich eher hässlich...

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du hast natürlich Recht. Der Anteil "echter" E-Karren ist verschwindend gering. ... Dazu nahezu ausschließlich "Heimlader".
Das ist aus meiner Sicht ein großes Manko: Die Ladeinfrastruktur ist noch so schlecht, dass ein E-Auto eigentlich nicht sinnvoll ist, wenn man nicht zu Hause laden kann. Und welcher städtische Bewohner eines Mehrfamilienhauses kann das? Oder man muss immer ausgiebig bei Aldi shoppen, um dabei sein Auto zu laden.
Den Freund von mir mit dem ID.3 hab ich ja schon mal erwähnt. Aber der lädt halt immer gemütlich daheim. Dann ist so ein Auto als Pendlerfahrzeug oder für die Mobilität im Umkreis top.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
  #53970  
Alt 06.07.2021, 08:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Ist ja schön das du Veganer bist, aber deswegen muss man anderen doch nichts aufdrängen.
Ist ja schön, dass Du gegen Gewalt bist, aber deswegen muss man anderen doch keine Gewaltfreiheit aufdrängen.

Zitat:
Zitat von Vanilla Thunder Beitrag anzeigen
Oder wenn es mal um das Thema Asylanten und Flüchtlinge geht, andere als Rechte Hetzer, Nazis, etc. zu bezeichnen.
Hatten wir schon etliche Male.
Ich bezeichne rechte Hetzer und Nazis so, wenn sie sich entsprechend aufführen und gegen Ausländer oder rassistisch hetzen. Ich weiß, dass das den Hetzern und Nazis nicht gefällt, weil sie wissen, dass die Begriffe verbrannt sind, ändert aber nichts daran, dass sie welche sind.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15124 Heute 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77