|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Denke ich nicht...
Was Du ansprichst ist doch vollkommen unabhängig von irgendwelchen TTR Werten. Ich denke mal, dass ein Spieler, der sich so in den Dienst der Mannschaft und den Verein stellt, sicherlich auch kein Problem damit hat eine Halbrunde jetzt auf 3 zu spielen. Stichtagsregelungen sind sicherlich immer mit Härtefällen verbunden...Das war schon immer so und ist auch nicht TTR spezifisch. Deswegen Ausnahmeregelungen auf "persönlicher Basis" zu erlauben, halte ich trotzdem für den falschen Weg. Der Grenzbereich zwischen persönlichen Bilanzstreben und Mannschaftsdienlichkeit war/ist immer gegeben. Die Fälle von "wichtigen Terminen" immer dann wenn es gegen den Angstgegner geht oder das Problem, es persönlich zu nehmen wenn andere in einer Mannschaft besser werden und "überholen" gibt es nicht erst seit TTR...Nur werden diese Dinge jetzt eben mannschaftsübergreifend transparent und das ist es, was hier eingen nicht zu gefallen scheint. Transparenz ist eben nicht immer nur angenehm.... Volker |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Dann wärt ihr sicherlich nicht glücklich geworden, weil es Euch den Aufstieg evtl. versaut hättet... Zitat:
Zitat:
Gruß, Volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der Q-TTR is für mich als Basisanwender nicht komplett oder zumindest nur schwer nachvollziehbar. Ich muss darauf hoffen, dass die Berechnung korreckt war und Fehler werden, falls sie entdeckt werden, mit Pech 3 Monate zu spät entdeckt. "Überwache" ich hingegen den TTR durchgehend, so habe ich zumindest das Gefühl ihn plausibel nachvollziehen zu können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit einer Kontrolle der Spieleingaben in Click-TT sollte es dann auch möglich sein, evtl. Erfassungsfehler rechtzeitig vor den Stichtagen zu korrigieren. Damit sind dann zum Stichtag die Q-TTR Werte da und für alle verbindlich... Wenn es da wirklich noch mehr "Kontrolle" bedarf, dann sollte die Mannschaft zusammenlegen und dem Mannschaftsführer den Premiumaccount sponsorn.. Dann kann er ja genauer nachschauen... Volker |
|
||||
|
||||
ich hab mal ne ganz andere Frage:
Was passiert eigentlich, wenn die mytt GmbH irgendwann mal über Kopf geht? Soll ja vorkommen, sowas.... Und bisher ist eigentlich überwiegend investiert worden....was ist, wenn sich der "Rückfluss" wider Erwarten weniger positiv gestaltet als angenommen? Klar, das Geschäftsmodell klingt vielversprechend, aber das haben auch "andere" schon geglaubt.... Natürlich ist das "unternehmerisches Risiko", und zwar eines, das sich in Grenzen hält; Jochen Lang wird kein Sozialfall werden, auch wenn das Ding den Bach runter geht.... Aber wie würde man weiter verfahren in diesem Fall? Gibt's da nen "Notfallplan"? Oder würde das alles eingestampft werden und man würde zurückkehren zur guten alten "ab 6 kann, ab 12 muss"-Umstellungsvorschrift? Hätte nix dagegen, um ehrlich zu sein. Bitte mal um Antworten. Geändert von Peter Igel (28.05.2011 um 10:58 Uhr) Grund: Modalverben vertauscht;-) |
|
|||
|
|||
Das ist halt von Verband zu Verband durchaus unterschiedlich. Hier im WTTV gab es kein all zu starres Bilanzsystem. Das für Bezirke und Kreise zudem nicht bindend war.
Das ist halt die Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich nötig ist bis in die Kreisebene hinunter ein so starres System durchzusetzen. Da wo du spielst - OL wenn ich mich nicht irre - mag das durchaus anders sein. Da spielt Geld mitunter schon mal eine gewichtige Rolle. Aber perfekte Systeme gibt es halt nicht. Man muss jetzt mal abwarten, wie sich das neue System in den unterschiedlichen Klassen bewährt. Allen recht machen kann man es eh nicht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier im TTVN ist's anders. Zitat:
Aber schlag was Besseres vor! "Weiche" Kriterien sind immer problematisch. Und wo zieht man die Grenze? GERADE die "Kreisliga-Stocherer" sind häufig diejenigen, die am meisten meckern... Zitat:
Das ist ne Hobbyliga!!!!!!!!!!!! Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Na gut, leben wird man von dem was so mancher OL-Spieler als Aufwandentschädigung bekommt sicher nicht können ...und bitte nicht falsch verstehen. Ich gönne jedem die paar Euro, die so mancher OL-Spieler bekommen mag! Ich habe es nur erwähnt, weil Vereine bzw Sponsoren ein besonderes Problem mit schwammigen Reglungen haben. Aber die OL unterliegt ja eh dem DTTB und da gibt es durchaus starre Bilanzregelungen. Wenn man aufstellen will, wie es einem grad gefällt muss man sich halt anstrengen und es in die 1.BL schaffen. Da muss dann die Mannschaftsaufstellung zwar auch nach Spielstärke erfolgen, aber bedingt durch das gewählte Spielsysten - demnächst sogar ohne Doppel - kann in jedem Spiel aufstellen wie man lustig ist |
|
||||
|
||||
lies unter "neue Bälle"
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich war übrigens immer schon der Ansicht, dass ein System immer nur so gut sein kann wie der Staffelleiter, der es anwendet (weil der nämlich die Stärken und Schwächen des Systems kennen und entsprechend berücksichtigen sollte).
|