|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...
Wie sieht es eigentlich mit dem Mendo Energy aus, ist doch ein Klassiker oder?
Gibt es eigentl. etwas das mehr Topspin erzeugt (insbesondere auf Unterschnitt) als Mendo Energy? |
|
|||
|
|||
Zu Frischklebezeiten war der ME ein absolutes Spinmonster. Heutzutage kann er mit einem Tenergy oder der neueren ESN-Generation in Sachen Spin nicht mehr mithalten.
|
|
|||
|
|||
danke für die prompte Antwort, tougel. Gibt es eigentlich auch etwas mit viel Top Spin, langer Haltbarkeit und ohne FKE Effekt? Wäre eine Traumkombination, die wohl unrealistisch ist.
|
|
||||
|
||||
Ich werde wieder "back to the roots" gehen und beidseitig vorerst erstmal auf Klassiker wechseln. ESN waren mir alle zu schnell und katapultig. Sriver G3 und Sun Soft sind zwar ganz in Ordnung (vor allem auf der Rückhand). Trotzdem möchte ich wieder zurück zu noch etwas mehr Kontrolle, Konsistenz und zu sauberer Technik - bei noch akzeptablem Tempo.
Ich habe noch ein Allround Evolution mit Mark V und Mendo und habe daher mal ein paar Stunden am Robi damit gespielt. Mendo war mir etwas zu langsam aber vom Mark V bin ich begeistert. Ich weiß nicht mehr warum ich ihn damals bei Seite legte - wahrscheinlich Neugier auf die ganzen tollen neuen Beläge und die Hoffnung dass diese meine bescheidene Technik kompensieren würden. Ich war überrascht wie schnell und spinnig der Mark V doch ist. Auch meine ich dass meine Technik wieder etwas sauberer wurde. Also habe ich zweimal Mark V geordert (VH: max, RH: 2.0) und auf das Virtuoso geklebt. Eine gewisse Umstellungsphase werde ich sicherlich benötigen. Das ist aber bei jedem Materialwechsel so. Alles weitere wird sich in den nächsten Wochen/Monaten zeigen.
|
|||
|
|||
Stiga Magna! Der ganz normale Stiga Magna, keine der neuen Versionen.
|
|||
|
|||
Hi _z_
eine ähnliche Kombi spiele/teste ich ja auch momentan. Allerdings habe ich auf der VH den Coppa in 2,1mm gewählt. Nach dem ersten Training mit den neuen Belägen muss ich feststellen, dass mir der MarkV deutlich besser gefällt. Schneller, spinniger und direkter. Ich werde den Coppa noch ein paar TE testen. Dann komm evtl. auf die VH auh ein MarkV (M2?). Ansonsten bin ich von meiner Kombi echt angetan. Macht Spaß damit zu spielen. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Hallo,
so ging´s mir auch. Komme vom Boost TX und hab mir Mendo max. auf die Vorhand geklebt, weil ich mir dachte: Speed is nothing without control ( alte Pirelli oder Michelin-Werbung, passt aber.. ). Das Ergebnis: Schön, wenn man vier, fünf mal nachziehen kann. Schlecht, wenn der Gegner dann immer noch lacht und den sechsten Topspin immer noch blockt, wohin er will. Also: Calibra LT drauf, maximal 3mal nachziehen, mehr brauchts dann nicht. Ich muss hier Biggie recht geben: Was hilft es, wenn man sicher spielen kann aber letztendlich den Punkt nicht macht... Allerdings gebe ich Dir bezüglich des MarkV auch recht ( hab ich auf der RH anstatt des Boost TX ): Hier ist ein alter Klassiker - für mich zumindest - besser. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Stiga Neos Sound! Ich weiss, über die Haltbarkeit lässt sich streiten. Tempo, Spin top für einen Belag ohne FKE |
|
||||
|
||||
Zitat:
Andererseits - was nützt mir superschnelles Material wenn ich oft nicht mal den dritten Topspin auf die Platte bekomme? Ich kenne einen Spieler aus der Landesliga Mitte der mit einem All+ Holz und normalem Sriver spielt. Er hat allerdings eine sehr gute Technik, mit der auch mit Klassikern so einiges möglich ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich spiele derzeit getunte Mark V m2, getunt mit Falco. Spin/Effet sehr gut und die Kontrolle auch gut. Allerdings sollte man ein Katapultiges Holz nehmen, da durch den Falco der Ballabsprung flacher wird. Ich nehme allerdings nicht an Punktspielen teil, muss man dazu sagen. Nur finde ich Persönlich das gut getunte Klassiker speziell Mark V M2 Tensoren sehr gut das Wasser reichen können und somit auf Dauer wesentlich billiger sind als alle 8-10 Wochen 2 neue T05
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|