Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #531  
Alt 22.01.2013, 21:16
Benutzerbild von Markus69
Markus69 Markus69 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Essen
Alter: 31
Beiträge: 459
Markus69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Du musst dich ja wohl auskennen, wenn du sowas schreibst

Hab mich in letzter Zeit schon so beobachtet gefühlt.
Dann warst bestimmt du das!
Darum weißt du auch wie viel Martialerfahrung ich habe und wie meine Leistungsfähigkeit ist.
__________________
Tibhar MK | Victas ZX-Gear-IN | Tibhar MK
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 23.01.2013, 00:35
Bond 008 Bond 008 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Beiträge: 497
Bond 008 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hallo,

könnte jemand einmal einen Vergleich zwischen dem EVO EL oder FX mit einem Baracuda anstellen?
Besonderes Interesse: Gewicht, Spin und Katapult.

(Der Thread ist inzwischen schon recht lang geworden; ich hoffe, dass meine Anfrage nicht schon einmal erfolgte. Einige vergleichende Aussagen zum FX - nicht zum EL - habe ich im Beitrag 519 gefunden.)

Vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 23.01.2013, 12:18
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.266
AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Bond 008 Beitrag anzeigen
Hallo,

könnte jemand einmal einen Vergleich zwischen dem EVO EL oder FX mit einem Baracuda anstellen?
Besonderes Interesse: Gewicht, Spin und Katapult.

(Der Thread ist inzwischen schon recht lang geworden; ich hoffe, dass meine Anfrage nicht schon einmal erfolgte. Einige vergleichende Aussagen zum FX - nicht zum EL - habe ich im Beitrag 519 gefunden.)

Vielen Dank
Hallo, der FX-P ist weicher als ein Baracuda sowie etwas schwerer und katapultiger. Spindynamik ist auch mehr vorhanden, das passive Spiel (US, Schupf, kurz-kurz) ist nicht ganz so kontrolliert mit den EVO's, dafür ist die Kontrolle im offenen Spiel besser und die Bälle sind auch gefährlicher. Spin auf ähnlichem bis leicht höherem Niveau beim EVO. Ich würde den FX-P eher mit dem Baracuda Big Slam vergleichen und den normalen Baracuda mit dem EL-P. Block, Konter und Schuss sind bei den EVO's ebenfalls etwas besser.
__________________
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 23.01.2013, 12:42
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zum Thema Topspin auf Unterschnitt mit dem MX-P:

Für mich ist das eine Liga vom Spielverhalten her wie ein T05 (Spin ausgenommen, also rein von der Technik).
Wo mir mit Rhyzm und co auch mal ein Ball ins Netz gefallen ist, bin ich mit dem Evo wieder viel sicherer.
Trainiere das häufig gegen einen D-Tecs-Abwehrer, bei dem spätestens ab der zweiten Sense unheimlich viel Unterschnitt bei ordentlicher Länge zurückkommt. Für mich sind da übrigens auch kurze Ablagen auf solche Bälle besser zu spielen, als mit dem Rhyzm. Liegt sicherlich daran, dass ich davor Jahre T05 gespielt habe ... bis zur elenden Preiserhöhung ohne Rabattfähigkeit.

Ich denke, dass katapultärmere Beläge (T05, MX-P, Klassiker) besser zu meiner Technik passen, als ESN-Tensoren.
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 25.01.2013, 09:16
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Radeberg/Großnaundorf/Lichtenberg
Beiträge: 1.875
Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution

So hier mal ein (wenn auch schlechtes Handykamerabild) meiner EVOS (ELP 2.1 - 2.2). Wie man unschwer erkennen kann, ist der Schwamm des roten Belages wesentlich grobporiger als beim schwarzen Exemplar (Produktionsfehler?) Jedenfalls musste ich den roten Belag bereits zum dritten Mal innerhalb von 4 Wochen kleben. (Tibhar Kleber VOC-haltig) 3-4 Schichten??!! Der Schwamm löst sich merklich vom Holz (BTY Spirit) gerade im Bereich des Sweetspots und an dieser Stelle getroffene Bälle fallen noch vorm Netz runter. Ich hoffe das er jetzt "festhällt", da ich die Beläge (bis auf o.g. Manko) sehr gut finde. Steht eigentlich auf allen Belägen rechts unten "Professional Version" oder so ähnlich ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg attachment.jpg (178,2 KB, 223x aufgerufen)
__________________
TibharEvoMXPStigaClipperWoodAndroHexerGrip- Verbandspokalsieger OS 2011+2012-
Landesligaaufsteiger 08/09 - Landesligasiegerbesieger 2010
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 25.01.2013, 09:45
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: TIBHAR Evolution

Fängt es jetzt auch schon bei den Evo's mit "extremen" Produktionsschwankungen an?? Gibt es weitere, eventuell negative, Erfahrungen?

Ich selbst, habe in der letzten Woche knapp 15-20 Evolution Rot und Schwarz 2,1-2,2 gewogen und habe dabei kaum (maginale) Gewichtsunterschiede festgestellt. Waren eigentlich alle zwischen 110-113 Gramm !

Und auch meine 4 Exemplare sahen vom Schwamm sowie vom Obergummi "gleich" aus.

Grüße!
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 25.01.2013, 11:15
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 493
Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Fängt es jetzt auch schon bei den Evo's mit "extremen" Produktionsschwankungen an?? Gibt es weitere, eventuell negative, Erfahrungen?

Wenn man nach dem Thread hier geht, dann scheinen Schwankungen bei den Evos sich eher im Rahmen zu halten (bisher). Vermutlich ist das schlicht und einfach ein Montagsexemplar und man kanns vielleicht mal probieren umzutauschen. Insgesamt fände ich es wünschenswert, wenn die Selektionsqualität so gut bleibt, wie sie derzeit zu sein scheint und nicht nur für die ersten paar Produktionschargen um die Markteinführung. Die Schwankungen, die man ansonsten von ESN oder China Marken kennt, sind ja bekanntlich heftiger.
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 25.01.2013, 12:47
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
... Der Schwamm löst sich merklich vom Holz (BTY Spirit) gerade im Bereich des Sweetspots und an dieser Stelle getroffene Bälle fallen noch vorm Netz runter....
Dieser und ähnliche Fälle (war auch bei mir so) erkären zum Teil die anfängliche Entäuschung von Spielern mit den Evo's. Ich weiß nicht ob es am Einspielen oder am schlechten Aufkleben liegt. Ich habe dann einfach mit 2 Schichten Voc- Kleber neu aufgeklebt, 3 Tage später gespielt (also nix mit FK Wirkung) und passt.
Beim nächsten Evo werde ich gleich am Anfang VOC-Kleber nehmen um mal zu sehen ob der Kleber oder das Einspielen der Grund war.
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 26.01.2013, 15:59
Mr.Shoady Mr.Shoady ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 169
Mr.Shoady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Das liegt daran,dass der sehr grobporige Schwamm den Kleber nahezu verschlingt
Wenn die aufgetragene Klebeschicht zu dünn ist reichen auch manchmal 2 Schichten nicht aus.Ich klebe sie mit 3 dünnen Schichten auf ( Donic Vario Clean) und dann halten die Evo's bombenfest.
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 26.01.2013, 20:35
sanchez1 sanchez1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2012
Alter: 34
Beiträge: 115
sanchez1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Wie sieht es mit der schnittempfindlichkeit des EL-P aus? Vergleich mit dem Tenergy 05?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77