Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #531  
Alt 29.05.2008, 22:20
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Frankfurt
Alter: 45
Beiträge: 217
tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Ranking Beitrag anzeigen
Hi Leute,

ihr solltet wirklich den Free Chack oder einen ähnlichen Kleber einer anderen Marke benutzen.
1) VOC können dem Belag schaden, die Oberfläche steht unter Spannung und bei zu großem zusätzlichen FK-Effekt könnte sie darunter leiden
2) Diese Kleber wie der Free Chack eignet sich am bsten um den großporigen Spring Sponge zum Halten zu bringen. Macht zwei Lagen aufs Holz um ganz sicher zu gehen. Habe noch sehr viele Tenergy aufgeklebt und nie Probleme gehabt, ist aber vielleicht auch Übungssache.
Butterfly Japan hat übrigens den Free Chack (der wurde vorher nur in Europa verkauft) neu ins Programm aufgenommen, weil auch sie feststellten, dass der Tenergy damit wesentlich besser hält als mit anderen VOC-freien Klebern.

Viele Grüße
Ranking
Du hast ja auch in anderen Beiträgen zum Free Chack geschrieben, z.B. dass er sich leicht vom Belag lösen lasse und keine Rückstände auf dem Holz blieben. Bei den wasserbasierten Klebern ist die klebewirkung auf dem holz manchmal so enorm, dass Holzfasern ausreissen (selbst bei leichter Versieglung). Muss das Holz für den Free Chack versiegelt bzw. stark versiegelt sein?

Wieviel Beläge lassen sich ca. mit der 90ml Flasche kleben?

Geändert von tvo (29.05.2008 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 29.05.2008, 22:20
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Ranking Beitrag anzeigen
Hi Leute,

ihr solltet wirklich den Free Chack oder einen ähnlichen Kleber einer anderen Marke benutzen.
1) VOC können dem Belag schaden, die Oberfläche steht unter Spannung und bei zu großem zusätzlichen FK-Effekt könnte sie darunter leiden
2) Diese Kleber wie der Free Chack eignet sich am bsten um den großporigen Spring Sponge zum Halten zu bringen. Macht zwei Lagen aufs Holz um ganz sicher zu gehen. Habe noch sehr viele Tenergy aufgeklebt und nie Probleme gehabt, ist aber vielleicht auch Übungssache.
Butterfly Japan hat übrigens den Free Chack (der wurde vorher nur in Europa verkauft) neu ins Programm aufgenommen, weil auch sie feststellten, dass der Tenergy damit wesentlich besser hält als mit anderen VOC-freien Klebern.

Viele Grüße
Ranking
Als "BTY-Mann"...könntest Du da eventuell auch was zur Problematik des von mir so genannten "Swamp" Sponge Effekt sagen, d.h. zu den Dellen, die beim Fingertest auf meinem letzten Tenergy zu sehen waren? Könnte das wirklich daran liegen, das er innerhalb von einer Stunde 2x mit VOC freiem Kleber eingestrichen worden ist, oder gibt es da hin und wieder Qualitätsunterschiede beim Schwamm?

Viele Grüße,
deejay

Geändert von deejay (29.05.2008 um 22:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 29.05.2008, 22:24
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von FS23456 Beitrag anzeigen
Ist es richtig, daß es noch gar nicht sicher ist, daß die Tenergy 25 und 64 rauskommen werden?
Ist davon auszugehen, dass die Butterfly-Profis auf Tenergy 05 umsteigen werden?
Ich weiß nur, dass es in Deutschland zur Zeit ein paar wenige Testexemplare des Tenergy 25 gibt...ich hätte heute einen zum Testen kriegen können, hatte aber leider keine Zeit...
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 29.05.2008, 22:34
FS23456 FS23456 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 269
FS23456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von deejay Beitrag anzeigen
Ich weiß nur, dass es in Deutschland zur Zeit ein paar wenige Testexemplare des Tenergy 25 gibt...ich hätte heute einen zum Testen kriegen können, hatte aber leider keine Zeit...
Und wo soll der Unterschied zum 05 liegen? Am Tempo? Am Härtegrad?
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 29.05.2008, 23:26
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von FS23456 Beitrag anzeigen
Und wo soll der Unterschied zum 05 liegen? Am Tempo? Am Härtegrad?
Er soll - laut Aussage eines Testers - einen Tick härter sein als der 05er, allerdings in seinen Augen nach dem ersten Testen auch nicht unbedingt schneller sein als der 05er. Sollte sich das bewahrheiten, dann wäre er eigentlich nur ein Belag fürs persönliche "Feintuning"...
Vielleicht hab ich ja noch mal ne Möglichkeit an den Belag ran zu kommen, dann kann ich ja noch was dazu schreiben...
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 30.05.2008, 06:33
Robert Meyer Robert Meyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.02.2007
Alter: 61
Beiträge: 20
Robert Meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Ich muss noch einmal eine grundlegende Frage zum Tenergy stellen: Ist dieser Belag geeignet um ein eher dralliges, denn schnelles Topspinspiel, mit einem späten Balltreffpunkt aufzuziehen?
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 30.05.2008, 07:56
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Robert Meyer Beitrag anzeigen
Ich muss noch einmal eine grundlegende Frage zum Tenergy stellen: Ist dieser Belag geeignet um ein eher dralliges, denn schnelles Topspinspiel, mit einem späten Balltreffpunkt aufzuziehen?
Ich denke dass musst du einfach ausprobieren, ich denke aber schon, da der Ball gegen Ende der Flugkurve (wenn man das so schreiben kann) sich schön nach unten dreht, dass du auch aus der Halbdistanz mit spätem Treffpunkt glücklich mit dem Belag wirst.

Aber ganz genau wird dir das keiner beantworten können, du wirst es wohl austesten müssen.
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 30.05.2008, 09:13
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bayern
Alter: 34
Beiträge: 540
Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hi, eine letzte Frage meinerseits (dann bestell ich mir die Gummis )
Ist der Unterschied zwischen dem 2,1 und 1,9er Schwamm wirklich so groß wie manhce hier reingeschrieben haben?Also dass der 1,9er sich undynamishc spielt usw. ( katapult, Tempo, fk-effekt... )
Ich würde auf der RH eigetnlich ganz gern den 1,9er spielen, teilweise auch um Gewicht zu sparen.
Kann dazu bitte jemand was sagen, der beide Schwammdicken schon gespielt hat?
Des wär nett

Gruß

Sev
__________________
Rasanter R47Stiga Mellis Rasanter R42
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 30.05.2008, 09:42
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Frankfurt
Alter: 45
Beiträge: 217
tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Hi, eine letzte Frage meinerseits (dann bestell ich mir die Gummis )
Ist der Unterschied zwischen dem 2,1 und 1,9er Schwamm wirklich so groß wie manhce hier reingeschrieben haben?Also dass der 1,9er sich undynamishc spielt usw. ( katapult, Tempo, fk-effekt... )
Ich würde auf der RH eigetnlich ganz gern den 1,9er spielen, teilweise auch um Gewicht zu sparen.
Kann dazu bitte jemand was sagen, der beide Schwammdicken schon gespielt hat?
Des wär nett

Gruß

Sev
Das würde mich auch interessiern. Vielleicht kannst du, insofern du dir den 1.9er besorgst, auch kurz das Gewicht posten.
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 30.05.2008, 12:35
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.09.2005
Beiträge: 927
deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Sev Beitrag anzeigen
Hi, eine letzte Frage meinerseits (dann bestell ich mir die Gummis )
Ist der Unterschied zwischen dem 2,1 und 1,9er Schwamm wirklich so groß wie manhce hier reingeschrieben haben?Also dass der 1,9er sich undynamishc spielt usw. ( katapult, Tempo, fk-effekt... )
Ich würde auf der RH eigetnlich ganz gern den 1,9er spielen, teilweise auch um Gewicht zu sparen.
Kann dazu bitte jemand was sagen, der beide Schwammdicken schon gespielt hat?
Des wär nett

Gruß

Sev
Der Tenergy ist ja von Haus aus nicht der allerschnellste Belag, wenn Du ihn mit normalen frischgeklebten Belägen vergleichst. Und von daher würde ich immer eher den 2,1er bevorzugen. User Basicchannel hatte sich ihn mal in 1,9mm auf die Vorhand gepappt und war dann entäuscht wie langsam in seinen Augen das Teil war im Vergleich zum 2,1er. Aber aufgepasst: auch beim Tenergy gibt es Gewichtsschwankungen von 88g-94g inkl. Verpackung beim 2,1er...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77