Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #531  
Alt 16.08.2021, 22:43
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.125
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

@Chuan
Zwei kleine Anmerkungen zur Olympischen Anekdote...
Wären die Sportfreunde Waldner und Persson Fabelwesen, dann wohl eher die beiden Elche Europas, die sich den Drachen entgegenstellten.
2004 war der ehemalige schwedische Drachenbezwinger mittlerweile fast im Alter des heutigen besten deutschen Linkshänders.

Geändert von Neuanfang (16.08.2021 um 22:45 Uhr) Grund: Siegfried war auch in jungen Jahren nicht unverwundbar.
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 17.08.2021, 01:50
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 927
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von Chuan Beitrag anzeigen
*Siehe sein Gegenüber Wang Liqin: Spitz name "Dali"(Kraftprotz), 70 Monate Platz 1 der Weltrangliste. Einer der größten (1,86 cm) Tischtennisspieler aller Zeiten und Berater von Ma long der als der beste und "Unmensch" gehandelt wird. Aber so ein "Unmensch" wie Waldner braucht das ja nicht. Das reicht dann wohl gegen Timo im Viertelfinale (oder war das doch das Achtelfinale?). Aber nicht gegen einen Profi wie Wang Liqin*.
2004 war Waldner 39 Jahre alt, ein Alter in dem Wang, der gerade mal 4 Jahre alt war, als Waldner 2. bei den Euros wurde, seit fast einem Jahrzehnt tischtenismässig international nicht mehr existent war.��

Geändert von Bezirksligalooser (17.08.2021 um 01:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 17.08.2021, 08:19
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.09.2004
Ort: Jülich Altenburg
Alter: 58
Beiträge: 1.859
heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

@chuan
Also wenn dieses Video auf irgend eine Weise dazu beitragen soll, Waldner nicht für einen absoluten Ausnahmespieler zu halten, so hast Du Dir nicht die unglaublichen Ballwechsel angesehen, die der fast 40jährige gegen einen der derzeit Besten, voll im Saft stehenden Spitzenchinesen gespielt hat. Waldner (der ja immer so unsportlich gewesen sein soll) gewinnt teilweise lange Ralleys von Gegentopspins, spielt mit seinem genialen Händchen parallele RH-Blocks und verliert tatsächlich durch einen Fehlaufschlag ein Spiel, in dem er bei Weitem nicht chancenlos war.
Ich sag nur Hut ab und högschter Reschpekt vor dieser Leistung.
In dem Alter sind alle Topchinesen schon längst in TT-Rente.
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 17.08.2021, 09:26
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 306
Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von Chuan Beitrag anzeigen
Er verlor durch ein Fehlaufschlag (siehe Minute 7:28 im Video). Wie unmenschlich.



Zitat:
Zitat von Chuan Beitrag anzeigen
Vorher fing er dann noch an als er merkte dass es nicht mehr so läuft über irgendwas rumzumosern und sich beim Schiri zu beschweren.




Aber nicht gegen Profis wie Apple und Jan-Ove
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 17.08.2021, 09:33
appelgrenfan appelgrenfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.01.2017
Alter: 54
Beiträge: 1.966
appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)appelgrenfan genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Okay, hier ist wie versprochen die tabelle im xls-Format.
Super, danke dir. Jetzt bin ich im Urlaub, wird dann kommende Woche verarbeitet.
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 17.08.2021, 21:18
newanti newanti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Dürscheid
Alter: 66
Beiträge: 32
newanti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch, mit dem ersten Beutrag den ich je von dir gelesen habe, hast du es geschafft. Ich möchte wenn möglich keinen zweiten Beitrag mehr lesen.
Man kann in jeder Suppe ein Haar finden ... am besten sucht man immer im eigenen Teller!
Und nochmal, dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Halt doch noch etwas an Chuan "blubb"
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 22.08.2021, 07:18
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.810
Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wolf11 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Die Frage nach dem besten oder auch populärsten, einflussreichsten Spieler aller Zeiten ist für mich bei den Männern relativ leicht zu beantworten.

Bester männlicher Spieler aller Zeiten war für mich ganz eindeutig ZHUANG ZEDONG (oder Chung-Tse-tung, wie er früher geschrieben wurde)

Er war im Kontext seiner Zeit für mich noch ein Stück genialer als Waldner, Ma Long oder Guo Yuehua.

Vor allem war er einflussreicher für das weltweite Tischtennis als alle die anderen genannten, mit ihm kam das Tischtennis in eine neue Dimension.

Er war ein absoluter Mythos in den 60ern, selbst in Deutschland kannte ihn damals fast jedes Kind. Chuang-Tse-Tung, das war damals ein Name der das Synonym für eine ganze Sportart war, genauso wie Muhammad Ali für das Boxen, Jack Nicklaus für Golf, Pele für Fussball oder Rod Laver für das Tennis

An seine weltweite Popularität auch AUSSERHALB von Tischtenniskreisen kommen ein J.O.Waldner oder ein Ma Long nicht mal annähernd heran, ich hab das damals als Kind selbst noch miterlebt.

Tischtennis, das war Chuang-tse-tung, alle sprachen mit Ehrfurcht über ihn.

Er war Weltmeister 1961, 1963 und 1965 und war damals so stark, dass er mit ziemlicher Sicherheit auch 1967 und 1969 Weltmeister geworden wäre...

Leider durfte er aber in diesen Jahren wegen der chinesischen Abstinenz aufgrund deren Kulturrevolution nicht an diesen beiden WM's teilnehmen.

Er spielte aber 1967 bei asiatischen Meisterschaften gegen den neuen Weltmeister Nobuhiko Hasegawa und schlug ihn damals ganz klar in 3 Sätzen

Dahinter kommen für mich auf Platz 2 Guo Yuehua, dann Ma Long, Liqin Wang und J.O.Waldner
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 22.08.2021, 07:55
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.125
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

*Chuang Tse Tung*
sein Ruf hallt aus meiner Kindheit her nach...
Ich erinner das Raunen und Staunen meiner Großeltern, die schon vorm Zweiten Krieg "zur Kelle griffen" .
War er alias Zhuang Zedong nicht auch Erster Botschafter für Maos Ping-Pong-Diplomatie?

Geändert von Neuanfang (22.08.2021 um 07:58 Uhr) Grund: Ping-Pong-Diplomaten braucht unsere Sportart
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 22.08.2021, 09:34
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 11.02.2018
Ort: NRW
Alter: 63
Beiträge: 2.566
Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Ich bin nicht alt genug, um Chuang Tse Tung zu kennen, meine Eltern hatten sich nie für Tischtennis interessiert, die wären (als sie noch lebten) von der Generation gewesen, den kennen zu können.

Jolien
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 22.08.2021, 15:38
ropa ropa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2011
Ort: berlin
Beiträge: 74
ropa kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Bester Spieler aller Zeiten?

Es gibt aber auch einige Hinweise auf Stallorder im chinesischen Team damit Chuang siegt und Li Furong immer 2. wurde. Beweisen kann man das natürlich nach 55 Jahren nicht mehr..., dennoch BESTER Spieler aller Zeiten definitiv und eindeutig MA LONG.
Der Duden definiert BESTER eindeutig mit Sieger bzw. Erster.
Ma ist 3 x Weltmeiser und 2 x Olympiasieger im Einzel, immerhin auch, nicht zu vergessen, 2 mal Weltmeiser im Doppel-das kommt auch nicht mal eben so daher, da mauss man auch was können; 8 (!) mal Sieger der Chinese Open (dem Wimbledon des TT, in den letzten Jahren 1 x Boykott und 2 x wegen Corona ausgefallen, sonst hätten das womöglich auch 10x sein können).
Bester Spieler heisst halt nicht grösstes Talent oder geniales Händchen sondern schlicht und ergreifend: die meisten Siege-und das ist in der Neuzeit eindeutig MA LONG! Mag sein, dass Barna noch vor ihm liegt, evtl. auch Bergmann-Waldner ist es jedenfalls nicht. Wobei ich nicht das geringste gegen JO habe, ganz im gegenteil bin ich ein grosser Fan von ihm, aber die nüchternen Fakten sprechen definitiv für Ma. Wenn es um Coolnes oder irgendeinen etwas unorthodoxen Stil ginge, dann würde ich z.B. Werner Schlager auch gaaanz weit mit vorn sehen wollen-darum geht es hier aber nicht. Es geht hier um den BESTEN, also den ERFOLGREICHSTEN Spieler.
FALLS Ma mit 40 noch spielen sollte (eher unwahrscheinlich im chinesischen System) wäre er sicherlich auch noch für eine Medaille gut, aber das ist doch völlig egal, denn hier geht es ja auch nicht darum, wie lange sich jemand irgendwie in der Weltspitze hält oder wieder in die Spitze zurückfindet sondern um den besten Spieler aller Zeiten-also Ma Long (der mittlerweile ja auch schon 15 jahre zur Weltspitze zählt...).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
erfolgreichster Belag aller Zeiten Mr. Buityfull allgemeines Tischtennis-Forum 108 19.03.2008 00:07
Bester Spieler aller Zeiten im Bezirk West ? fresh-clue Bezirk West 43 14.05.2006 19:28
der beste deutsche Spieler aller zeiten ? Michi Stammtisch 0 06.09.2001 17:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77