Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #531  
Alt 11.07.2018, 19:50
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 678
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Zhang Jike (CHN)

zhang jike wird sich vermutlich nichtmehr besonders steigern können, er muss dieses niveau erstmal halten und bestätigen(und darf sich nicht besonders verletzten).
ich glaube kaum, dass er in den olympiakampf einsteigen kann, in dem er noch vor kurzem toter als tot war und immernoch meilenweit hinter ma long und fan liegt.
da macht eine schwalbe noch keinen sommer, er ist immernoch ein absoluter wackelkandidat ohne sicherheit, bei dem es demnächst wieder ganz mau aussehen kann.
warum sollte von den beiden anderen einer markant einbrechen?
das ergibt überhaupt keinen sinn.
annahmen kann jeder machen, ob die aber sinnig sind, ist ganz was anderes.
zhang jike wird zu 99% nicht bei olympia spielen, da müsste er nächstes jahr schon in waldner-manier einzelweltmeister werden(niemals)
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 12.07.2018, 10:31
Benutzerbild von Asante78
Asante78 Asante78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2017
Ort: NRW
Alter: 46
Beiträge: 51
Asante78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike (CHN)

Ich glaube das wenn er ansatzweise an die alten Fähigkeiten rankommt hat er eine Chance mitgenommen zu werden zu Olympia. Natürlich ist er noch weit davon entfernt, aber Olympia startet ja auch nicht in einem Monat, sondern startet erst in über 2 Jahren. Bis dahin kann noch so viel passieren, natürlich kann er sich verletzen, aber genauso können die anderen sich verletzen und lange Zeit womöglich ausfallen. Darüber zu spekulieren ist nicht sehr sinnig.
Eines ist aber bei Zhang Jike weiterhin da, er ist sehr beliebt bei den Fans, daher hat er meiner Meinung nach eben auch Chancen zu Olympia zu kommen.
Denn auch in China geht es um das Produkt Tischtennis.
Das er sich noch steigern muss ist klar, aber er hat in den letzten Monaten meiner Meinung nach gute Fortschritte gemacht. Solang er gesund bleibt und sich weiter steigert hat er eben die Chance auf ein Ticket.
__________________
Holz: Donic Ovtcharov Senso V1
VH: Barracuda 2,0 rot / RH: Acuda S2 1,8 mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 12.07.2018, 11:20
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zhang Jike (CHN)

Das mit dem gesund/fit bleiben ist halt schwierig bei Hochleistungssport-Chinesen mit 30.

Zhang hat auch kein Spiel wie He Zhiwen, Samsonov, Boll o.ä., die problemlos Training reduzieren konnten, da ihr Spiel von anderen Dingen als Automatisierung und maximaler körperlicher Leistungsfähigkeit abhängt.

Ich denke, wenn er wirklich Ma Long oder Fan Zhendong überholen will, muss er extrem hohe Trainingsumfänge fahren.
Wäre ein Wunder, wenn er das von der Belastung und auch Motivation her durchhält, nachdem er jahrelang auf höchstem Niveau abgeliefert (und sich auch immer wieder dabei verschlissen) hat.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 12.07.2018, 14:16
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zhang Jike (CHN)

Zhang Jike wird Ma Long und Fan Zhendong nicht mehr überholen - das steht fest!
Aber er könnte bei eintsprechender Weiterentwicklung in der "zweiten Reihe" stehen - und zwar vor den "Neulingen".
Ma Long hatte schon gesundheitliche Probleme, von daher finde ich es nicht so unsinnig, das mit einzubeziehen.
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 12.07.2018, 14:44
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zhang Jike (CHN)

Das ist richtig.

Allerdings sind ja auch Chinesen nicht immun gegen Motivationseinbußen.
Wenn ich als Lin Gaoyuan über Jahre hinweg hart arbeite, und dann ein Zhang Jike mit 32 noch vor mir aufgestellt wird, dann versteh ich doch irgendwann nicht mehr, warum ich mit Vollgas trainieren sollte.

Die Olympia-Vorbereitung könnte China doch auch als Investition in seine Zukunft sehen, statt einem Zhang Jike, der schon alles gewonnen hat, noch ne Teilnahme zuzugestehen.
Schließlich geht es nicht nur um die Medaillen 2020, sondern aktuell darum, ob China im nächsten Jahrzehnt überhaupt die Nummer 1 bleibt. Da brauchen sie diese Übergangsspieler wie Lin Gaoyuan und Fang Bo, um auch hinter Fan Zhendong als 1 noch zu dominieren. Was die WM zuletzt gezeigt hat war doch, dass SKorea und Japan auch in der Breite stark sind.

Spieler wie Harimoto oder Jang Woojin können jeden Spieler der Welt schlagen, an nem guten Tag auch die Topchinesen.

Gegen die braucht man abgezockte Spieler, und interne chinesische Turniere reichen da keineswegs als Vorbereitung.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 29.07.2018, 18:54
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zhang Jike (CHN)

Mittlerweilen glaube ich auch nicht mehr an ein Comeback von ZJK.
Es fehlt an Trainingseinheiten ....
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 29.07.2018, 19:03
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Horn - Bad Meinberg
Alter: 58
Beiträge: 1.062
Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike (CHN)

Zitat:
Zitat von Mark5 Beitrag anzeigen
Mittlerweilen glaube ich auch nicht mehr an ein Comeback von ZJK.
Es fehlt an Trainingseinheiten ....
Er war ja für die Australien Open gemeldet gewesen aber durch das Ausscheiden vor der 2 Hauptrunde wurde er wie 3 Bo,An,Quiho,gestrichen durch das Bestraf System des Verbandes. Tippe ihn bei den Austria Open und den Schweden Open wieder
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 30.07.2018, 10:09
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zhang Jike (CHN)

Soll das Bestrafungssystem eigentlich Sinn machen? Ein Spieler, der unbedingt Wettkampraxis braucht, wie Zhang Jike, wird davon auch nicht besser. Und für die ITTF, dern Zuschauer vor Ort und den Ausrichter ist das sehr unschön, wenn plötzlich ein halbes dutzend guter Chinesen nachträglich rausgestrichen werden. Meiner Meinung müsste seitens der ITTF eine Bestrafung erfolgen. Die ITTF will doch sonst immer, dass Spieler an mehr Turnieren teilnehmen.
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 30.07.2018, 14:25
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2017
Ort: Horn - Bad Meinberg
Alter: 58
Beiträge: 1.062
Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zhang Jike (CHN)

Zitat:
Zitat von K123 Beitrag anzeigen
Soll das Bestrafungssystem eigentlich Sinn machen? Ein Spieler, der unbedingt Wettkampraxis braucht, wie Zhang Jike, wird davon auch nicht besser. Und für die ITTF, dern Zuschauer vor Ort und den Ausrichter ist das sehr unschön, wenn plötzlich ein halbes dutzend guter Chinesen nachträglich rausgestrichen werden. Meiner Meinung müsste seitens der ITTF eine Bestrafung erfolgen. Die ITTF will doch sonst immer, dass Spieler an mehr Turnieren teilnehmen.

Sehe ich auch so.
Allerdings wurden letztes zb Yu Ziyang u.Lio Dingshou
auch deswegen gestrichen oder nicht nominiert und jetzt besser den je.Trotzdem finde ich es auch nicht gut.
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 14.09.2018, 14:05
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 1.435
Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zhang Jike (CHN)

Von welcher Firma ist das Shirt, das ZJK bei den Asia-Euro Cup 2018 gegen Jonathan Groth anhatte? Koki Niwa hatte es auch bei den A-E Cup
Von Li-Ning ist es nicht.

Etwa Nittaku?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
zhang jike

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Zhang Jike killerspin85 suche 0 17.06.2012 17:55
[S] Zhang Jike Jens83 suche 1 25.03.2012 19:26
Zhang Jike apolloyz tausche 2 09.02.2012 09:14
Zhang Jike Kyuss suche 1 20.01.2012 14:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77