Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2011, 19:39
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Alles richtig - bis auf die Bewertung von Ma Long. Dieser ist naemlich fuer *mangelnde* Schlaghaerte bekannt. Wenn ein (beliebigen) Nationaltrainer als Studiogast ein Match von Ma Long im chinesischen Fernsehen kommentiert, dann hoert man fast immer, dass dieser an seine Schlaghaerter noch zu arbeiten hat. Ich bezweifle sogar, ob seine Schlaege wesentlich haerter sind als die von Ma Lin (als dieser noch jung war).
ernsthaft? interessant ist es auf jeden Fall....
Noch mehr chinesische Vorbereitung:

Ist das Schweiß bei Wang Hao's Trikot oder waschen die so ihre T-Shirts?

http://www.youtube.com/watch?v=nrdZA...&feature=feedu
Alt 30.04.2011, 19:42
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schüdde Beitrag anzeigen
Samsonov wird dann wohl auch bei der WM gegen irgend einen random player raussfliegen.
Unwahrscheinlich ist das nicht, stimmt wohl.
Trotzdem: mal abwarten.
Eigentlich kann Samsonov jetzt ja nur noch positiv überraschen...
Alt 30.04.2011, 20:04
Platzierung ist alles Platzierung ist alles ist offline
registrierter Benutzer
erfahrenes Forenmitglied

Platzierung ist alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimme hier auch den meisten zu und sage, dass Samsonov nicht über die dritte Runde hinaus kommt und vorallem wird er mMn keinen einzigen Chinesen schlagen können.
Überraschungen könnten Apolonia, die jungen Südkoreaner vllt. auch Japaner (z.B. Kishi) und Persson, mit Abstrichen Freitas werden.
Die Deutschen werden denke ich im Einzel eine gute Rolle spielen. Mal schauen wie Timo so drauf ist.
Vorallem bin ich aber auf Wang Liqin gespannt, da es wahrscheinlich seine letzte Chance bei einem großen Turnier ist (außer vllt. nächstes Jahr Olympia) und er bei der Mannschafts-WM ausgebootet wurde. Wird interessant sein wie seine Reaktion darauf ist und ob er sich "für diese Nichtnominierung rächt".

Geändert von Platzierung ist alles (30.04.2011 um 20:11 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Alt 30.04.2011, 20:08
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

das wird wohl schweiss sein bei wang hao, der hat auch ein paar kilos zu viel auf den rippen. wie immer. ich wünsche mir das der süss min. viertelfinale erreicht. hat der auch mal verdient, vor allem wenn er so ne klasse leistung wie heute abruft und mal richtig druck in seinem spiel macht. so wie beim dm finale gegen boll.
Alt 30.04.2011, 20:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
ernsthaft? interessant ist es auf jeden Fall....
Noch mehr chinesische Vorbereitung:

Ist das Schweiß bei Wang Hao's Trikot oder waschen die so ihre T-Shirts?

http://www.youtube.com/watch?v=nrdZA...&feature=feedu
und noch mehr:
http://www.youtube.com/watch?v=m8Xlg...&feature=feedu
Alt 30.04.2011, 21:06
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Hab grad das CL Finale Hinspiel gesehn, Samsonov verliert 1:3 gegen Süß. Und dann gibts tatsächlich noch Leute die behaupten, dieser Samsonov zieht ins HF der TT-WM ein... Wovon träumt ihr nachts?
Ich zähle mich wohl zu diesen Leuten, die eine Halbfinalteilnahme des Weißrussen für realistisch halten.

Ich finde es allerdings etwas bedenklich, dass du dich dafür interessierst, was ich des Nachts träume. Diese Frage kannst du gerne in anderen Foren stellen, aber hier ist sie doch recht fehl am Platz...

Ich war heute in der Halle und habe mir das Spiel selber aus nächster Nähe angeschaut. Ich weiß nicht wo du es gesehen hast, aber soviel kann ich sagen: Es war heute sicherlich keine Schande gegen Süss zu verlieren, der - gepusht von einem euphorischen Publikum - wirklich sein absolut bestes Tischtennis spielte. Ich wage zu behaupten, dass er in dieser Form auch Boll schlagen kann, was er bei den Deutschen Meisterschaften schon einmal getan hat.

Ich wirke nun auf einige wie ein absoluter Samsonov-Fan, aber dies ist auch dadurch bedingt, dass hier schon einige sehr krude Thesen über diesen Weltklassespieler und seine Fähigkeiten aufgestellt werden, die man so nicht stehen lassen kann.

Wer behauptet, die Nummer 8 der Welt habe absolut keine Chancen auf das Erreichen des Halbfinales, der hat in meinen Augen nun einmal nicht Recht.

Das ist wohl auch der Unterschied im Umgang: Ich lege das sachlich dar und das tun wirklich fast alle hier, die sich auf einen interessanten Diskurs einlassen in dem natürlich kontroverse Meinungen aufeinander stoßen. Ich finde es aber unmöglich hier andere als dumm darzustellen, nur weil man anderer Meinung ist.

Das ist in meinen Augen absolut unhöflich und deshalb bitte ich auch meine etwas emotionale Antwort zu entschuldigen...
Alt 30.04.2011, 21:15
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Dass ein Ma Lin nicht sonderlich hart spielt, zumindest nicht annaehernd hart wie Wang Hao meine ich daran zu erkennen, dass er gegen Abwehr einfach nicht so gut Baelle toeten kann. Aber Ma Long und keine Haerte im Spiel? Vielleicht frueher einmal, aber jetzt?
Alt 30.04.2011, 22:26
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was hir manchmal für Thesen aufgestellt werden .. :O bisschen lächerlich, wie ich finde..
Alt 30.04.2011, 23:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@Ricardo Ich sehe das so wie Vladitimo ....
Er hat wenigstens eine sinnvolle Argumentation .... die Chinesen verlieren auch immer wieder gegen deutlich schlechtere Spieler, z.B dein hochgelobter Zhang bei den English Open oder Ma Lin letzes Jahr grottig gespielt und dann bei den WTTTC 2010 der Held. Und er wurde nur nominiert, weil er das allerletzte Spiel gegen Wang Liqin gewonnen hat, was auch eine Ausnahme ist. Stell dir mal vor, Timo hätte gegn Liqin anstatt gegen Ma Lin spielen müssen? Da wäre mehr
drin gewesen ....
Ich hoffe Vladimir kommt weit und Timo oder Ma Long gewinnt die WTTC ....
dann könntest du erstmal deinen Mund halten.....

@Marek Berlin
Alt 30.04.2011, 23:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Deswegen ist er auch 2007 in Zagreb gegen Ma Long rausgeflogen.

Moment! Nein, das Gegenteil war der Fall ...
Du vergleichst aber nicht ein Spiel, wo Ma Long meines Wissens nach seine erste Induvidual-Meisterschaft spielt und Joo Se Hyuk schon lange im Geschäft ist? Für die WTTC 2011 würde ich höchstens Spiele ab 2009 vergleichen, obwohl selbst die schon lange her sind.
Kannst du mir also ein Spiel ab 2009/2010 zwischen Joo und Ma schicken, indem Joo das Spiel gewinnt? Danke!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Ma Long seine mentale Schwäche mit dem Sieg bei den Asian Games abgebaut hat. Dieses Tunier hat für Chinesen einen sehr hohen Stellenwert und wird auch nur alle 4 Jahre ausgetragen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »