Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #531  
Alt 24.10.2005, 16:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spritzen statt kleben?

Also mal einige Erfahrungswerte aus bereits jahrelangen Erfahrungen von einigen Spielern die das machen.:

Beläge halten mindestens solange wie beim Kleben. Blasenbildung kann vorkommen aber nicht öfter als beim kleben. liegt meißt am überspritzen (zuviel zuoft) oder an schlechter qualität eines Belags.

Das ganze geht nicht mit Chinabelägen. Diese sind verklebt und nicht vulkanisiert daher löst sich sofort die Oberlage.

Haltbarkeit alleine schon dadurch besser das kein kleber mehr abgezogen werden muß da der Belag immer auf dem Schläger bleibt und keine Krater entstehen können wie sonst oft besonders bei weichen Belägen wenn man den Kleber oft entfernen muß.

Dosierung: Genau man kann ml genau dosieren wenn man sich konzentriert und das Benzin langsam fließen läßt gibt es garkein Problem. 6 ml spritzen und es vorsichtig langsam verteilen. nichts läuft raus und fertig.

Kleber mal mehr mal weniger und man hat immer ne unterschiedliche Kleber dicke unterm Belag. mal 1 schicht am anfang oder 10 oder mehr vor dem nächsten abrubbeln.

Gefährlichkeit: Klar ist Benzin leichter entzündlich als Kleber aber ungefährlich ist der kleber auch nicht. beides darf an Jugendliche unter 14 Jahre garnicht verkauft werden

Und kleber sind sogar auch noch als Schnüffeldroge nutzbar auch wenn da leute wohl eher auf billige alleskleber ausweichen werden.

Zur handhabung sollte man nur kleine mengen Benzin mitführen zb 100 ml fläschchen aus der apotheke. Dann kann man immer nachfüllen...

Wenn also sachgemäß mit der ganzen Sache umgegangen wird und die Jugendlichen genau gezeigt bekommen wie sie es machen sollen und welche Gefahren es gibt sollte die Gefahr minimal sein.

Und alle Verbote sind nur so gut wie Kontrollen die die Verstöße aufdecken und Strafen die diese Sanktionieren.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 24.10.2005, 16:48
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Wenn also sachgemäß mit der ganzen Sache umgegangen wird und die Jugendlichen genau gezeigt bekommen wie sie es machen sollen und welche Gefahren es gibt sollte die Gefahr minimal sein. Und alle Verbote sind nur so gut wie Kontrollen die die Verstöße aufdecken und Strafen die diese Sanktionieren.
Also ich möchte in meinem Veratwortungsbereich keine Kinder mit Benzin in der Halle haben. Egal ob Regelgrauzone beim TT oder nicht.
auch kleine Mengen können große Verbrennungen beim Experimentieren verursachen!!

Falls das Spritzen mode wird, werde ich auch intervenieren.
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 24.10.2005, 16:49
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 88
abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Hi!
Nochmal zum Thema Haltbarkeit: der Joola Mambo hält nach meinen Erfahrungen (Mitspieler die diesen Belag spritzen - ich habe ihn bereits geklebt gespielt) wesentlich länger beim Spritzen. Meine Mitspieler haben bei keinem Belag Risse oder Blasen gehabt.
Beim Neos Sound hingegen habe ich schon erlebt, dass er beim Kleben (!) bereits beim dritten Kleben etliche Risse hatte. Der mag sich beim Spritzen dann vielleicht auch so verhalten.
Grüße
Alexander
__________________
Glück auf!
Alexander
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 24.10.2005, 16:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Also ich möchte in meinem Veratwortungsbereich keine Kinder mit Benzin in der Halle haben. Egal ob Regelgrauzone beim TT oder nicht.
auch kleine Mengen können große Verbrennungen beim Experimentieren verursachen!!

Falls das Spritzen mode wird, werde ich auch intervenieren.
Na klar das ist dein gutes recht auch Rudi wird bestimmt bei seinen Jungs intervenieren wenn die kleben. Andere Intervenieren wenn die in der Halle kleben weitere sagen laß sie in der Halle kleben am DO beim Training damit sie nicht Samstag mit Grippe ausfallen usw

Andere Trainer lassen außer Mineralwasser keine anderen Getränke in der Halle zu.

Das soll jeder halten wie er will.

Und spritzen kann man zur not auch draußen das geht halt ohne dieses ablüften viel schneller und einfacher draußen als kleben.

Und gefahren bei falscher Anwendung bzw Experimenten sind bei allem da...

Also wer in seinem Verein den Jungs das eine oder andere untersagt soll dies tun.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 24.10.2005, 17:05
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Hoffen das Kinder an Benzin nicht rannkommen ist sehr mutig...
Was bleibt einem denn anderes übrig?
Das Drankommen ist doch nicht das Problem.

@Fastest: Ich komm immer noch nicht damit klar, dass Japanbeläge angeblich vulkanisiert seien und Chinabeläge "nur" verklebt. Imho sind Japanbeläge auch verklebt. Ich hab bis jetzt noch keinen Japan-Belag in Händen gehabt, bei dem das nicht so gewesen wäre. Und ich hab schon bei einigen das OG abgezogen: Innova, HP@, Mendo energy, Joola Moskito.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 24.10.2005, 17:11
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.830
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Spritzen statt kleben?

Die Sache gefällt mir nicht. Kinder und Jugendliche sind temperamentvoll und werden sich schon mal gegenseitig mit Benzin bespritzen. Sollte sich die Methode wie das Frischkleben verbreiten, gibt es garantiert früher oder später schwere Verletzungen oder sogar Todesfälle. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 24.10.2005, 17:25
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 477
ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Die Sache gefällt mir nicht. Kinder und Jugendliche sind temperamentvoll und werden sich schon mal gegenseitig mit Benzin bespritzen. Sollte sich die Methode wie das Frischkleben verbreiten, gibt es garantiert früher oder später schwere Verletzungen oder sogar Todesfälle. Man sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ich finde ihr übertreibt es etwas mit den Kindern. Also ich weis nicht wie es bei euch ist, aber bei uns sind die Jugendlichen reif genug um nicht mehr mit Flüssigkeiten rumzuspritzen. Das machen vielleicht noch 10jährige, aber ab so ca. 14 ist man dann langsam raus. Also da sind Spraydosen (wie u.a. mancheBelagreiniger) schon gefährlicher. Denn ich hab schon öfters erlebt, das man einfach mal paar stichflammen damit ablässt. Und damit ist auch nicht zu spaßen
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 24.10.2005, 20:43
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Ich muß sagen, mir ist bei dem Gedanken, dass Kinder und Jugendliche mit kleinen Benzinflaschen zum Training kommen gar nicht wohl.
Im Übrigen sind meiner Meinung nach 10jährige besser unter Kontrolle zu halten als 14 - 18jährige. Die fühlen sich doch meist schon so erwachsen und genau das ist das Problem. Ausnahmen bestätigen die Regel.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 24.10.2005, 21:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Bow
Was bleibt einem denn anderes übrig?
Das Drankommen ist doch nicht das Problem.

@Fastest: Ich komm immer noch nicht damit klar, dass Japanbeläge angeblich vulkanisiert seien und Chinabeläge "nur" verklebt. Imho sind Japanbeläge auch verklebt. Ich hab bis jetzt noch keinen Japan-Belag in Händen gehabt, bei dem das nicht so gewesen wäre. Und ich hab schon bei einigen das OG abgezogen: Innova, HP@, Mendo energy, Joola Moskito.
Also dann nimm mal 2 alte beläge. einen china einen japan. spritz benzin drunter und zieh sie ab. die der chinabelag wird sich fast von selbst lösen (alo zb nen Friendship. nicht so hochwertiger Dipper usw) der japan läst sich auch mit etwqas kraft abziehen. unterschied: Beim japanbelag bleiben kleine reste zb rote des OG am schwmm von den noppen dran beim china nicht. du hast also beim japanbelag nuícht die beiden getrennt sondern eher die noppen zerrissen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 24.10.2005, 22:31
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Spritzen statt kleben?

Schluss mit OT...

@Rudi Endres: Deine Engagement für das Klebeverbot in allen Ehren, aber man kann es auch übertreiben. Wieso sollten die Jugendlichen mit Benzin anders umgehen als mit Frischkleber?

Ich hab den Eindruck, du redest die ganze Sache mit dem Kleben ziemlich schlecht...Warum auch immer...
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77