Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #531  
Alt 26.07.2017, 19:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Tischtennis wird nach Punkten gespielt und nicht auf Zeit. Wer das nicht will soll sich ne andere Sportart suchen. Verdammt nochmal.
ich wiederhole mich: Sobald Du über was anderes schreibst als Politik, ist unsere Übereinstimmungsquote sehr hoch.
Beim Thema TT fast 100 %.

TT nach Zeit; ich glaube, es hackt.
Seid Ihr irre?
Beim Fußball hört man ja auch nicht auf, wenn das erste Tor gefallen ist.
Selbst das "Golden Goal" hat man wieder abgeschafft.
Dennoch gut, dass der Bierhoff mal eines für "uns" erzielt hat

Geändert von Hansi Blocker (30.07.2017 um 09:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 26.07.2017, 22:16
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Früher gab's doch auch Zeitspiele, so weit hergeholt ist das also nicht.
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 26.07.2017, 23:18
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.924
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zeitspiel gibt es immer noch. Seit es bis 11 geht, kommt es aber deutlich seltener dazu. 15 Minuten für einen Satz bis 21 ist halt leichter zu erreichen als 10 Minuten bei einem Satz bis 11.
Außerdem wollen die wenigsten Schupfkönige Zeitspiel spielen, so dass es ohne offiziellen Schiedsrichter nur selten angewendet wird.
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 30.07.2017, 15:36
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Münster
Alter: 41
Beiträge: 620
SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Tobi W. Beitrag anzeigen
Timo Boll hat sich jetzt auch dazu geäußert:

„Jeder Satz zählt. Selbst wenn du 3:1 führst, ist es wichtig, den letzten Satz auch noch zu holen, obwohl du weißt, dass du das Spiel in der verbleibenden Zeit nicht mehr verlieren kannst. So steht jeder bis zum Ende unter Druck“
Ja, jeder SATZ zählt. Das wird hier so betont, als sei es eine Verbesserung.
Nach den bisherigen Regeln zählt aber sogar jeder einzelne BALL. Schließlich hat man (sowohl Satz als auch Spiel) erst mit dem Siegpunkt des Gegners verloren, kann also bis zu diesem eine verloren geglaubte Partie oder einen Satz prinzipiell jederzeit noch gewinnen.

Liegt jemand 0:2 und 2:8 hinten, und es ist noch eine Minute auf der Uhr, kann er das Spiel auf gar keinen Fall mehr gewinnen und selbst den Satz vermutlich nicht mehr.

Natürlich sind extreme Aufholjagden selten, aber sobald auf Zeit gespielt wird, sind sie überhaupt nicht mehr möglich.

Sinnlos finde ich es auch, wenn ein Satz begonnen wird, obwohl nur noch drei Minuten oder weniger auf der Uhr stehen, denn diesen Satz bekommt man garantiert nicht zu Ende gespielt. Ich meine gesehen zu haben, dass es beim T2 APAC da dann irgendeine Sonderregel und einen Kurzsatz bis 5 oder so gab. Nachvollziehbarer für "fachfremde" Zuschauer wird der Sport damit auf keinen Fall.
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 30.07.2017, 19:32
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Dein Post entlarvt dich als Unkenner des von dir kritisierten Systems.

Extreme Aufholjagden von 2:8 und 0:2 - wie oft gibt es das im klassischen TT?

Jetzt nimm mal ein klassisches Spiel mit 0:2 und 8:10 - wie lange dauert es für den zurückliegenden Spieler, bis er das aufholt, und dann gewinnt?

Bei T2APAC können 3 Minuten bei diesem Spielstand reichen, um auf 2:2 auszugleichen. 3 Punkte im gleichen Satz - 11:10-Sieg, und dann in der Killzone 5 Punkte machen.

Pack nochmal 3-4 Minuten drauf, und es kann 2:3 ausgehen - komplett gedrehtes Spiel in 7 Minuten.

Die Zählweise macht jeden Spielstand interessant - eben WEIL jeder Satz zählt.

Jedem Idioten ist jedoch bei klassischer Zählweise nach einem Satz schon klar, dass ein klar stärkerer Spieler gegen einen schwächeren sich viele Konzentrationslöcher und Fehler erlauben kann, ohne ernsthaft das Spiel verlieren zu können.

Und genau bei dieser Langeweile setzt die APAC an. Ich bin mir sicher, dass das im Amateurbereich kaum umsetzbar ist. Aber vielleicht gibts ja mal Turniere, bei denen man in dem Modus spielen kann - fände ich persönlich sehr interessant. Vielleicht eine Art Schweizer System, bei dem am Ende der mit den meisten gewonnenen Sätzen gewinnt
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 30.07.2017, 21:00
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.08.2003
Beiträge: 1.305
K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Anbei schonmal die Spielansetzungen für die nächste Spielrunde kommende Woche.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	APAC.jpg
Hits:	50
Größe:	37,9 KB
ID:	61669  
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 31.07.2017, 00:18
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Münster
Alter: 41
Beiträge: 620
SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Dein Post entlarvt dich als Unkenner des von dir kritisierten Systems.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Jedem Idioten ist jedoch bei klassischer Zählweise nach einem Satz schon klar, [...]
Du solltest dringend an deiner Ausdrucksweise arbeiten, Bürschchen, ansonsten nimmt dich hier ohnehin niemand ernst und es gibt eine Verwarnung vom Foren-Admin.

Im Übrigen sind deine "Gegenargumente" keine, da du von völlig anderen Situationen sprichst, als ich schrieb und mir Dinge in den Mund legst, die ich nicht geschrieben habe. Sinnvolles und vorwärsgerichtetes Diskutieren will offenbar gelernt sein.

Wenn "jeder Satz zählt" für Einzel-Wettbewerbe eingeführt wird, kann man auf jeden Fall gleich das KO-System abschaffen, das ist nämlich nicht kompatibel. Du hast aber sicherlich eine gute Idee, wie man große Turniere dann durchführen kann, oder?
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 31.07.2017, 06:24
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Der Idiot musst ja nicht du sein, dir war das sicherlich voll und ganz bewusst

Genauso wie dass der letzte Satz als Killzone gespielt wird

Idee für große Turniere steht am Ende meines letzten Posts. Wenn ich Bürschchen an meiner Ausdrucksweise arbeite, kannst du ja gerne parallel am Leseverständnis feilen
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 31.07.2017, 08:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Jedem Idioten ist jedoch bei klassischer Zählweise nach einem Satz schon klar, dass ein klar stärkerer Spieler gegen einen schwächeren sich viele Konzentrationslöcher und Fehler erlauben kann, ohne ernsthaft das Spiel verlieren zu können.

Und genau bei dieser Langeweile setzt die APAC an.
Ich dachte immer, dass das Ziel einer sportlichen Auseinandersetzung ist, den stärkeren Spieler zu ermitteln.

Vorschlag um die Spannung noch weiter zu erhöhen:
Immer nur einen Satz bis 1 spielen. Das kann nicht langweilig werden und Spielstärke spielt keine große Rolle mehr.
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 31.07.2017, 09:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.307
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen

Vorschlag um die Spannung noch weiter zu erhöhen:
Immer nur einen Satz bis 1 spielen
dann aber bitte sicherstellen, dass bei 0-0 nicht auf Unentschieden gespielt werden kann!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 冯天薇, 孙颖莎, 孫穎莎, 孫穎莎 孙颖莎, 庄智渊, 張本 智和, 早田 ひな, 武杨, 武楊, 武楊 武杨, 水谷 隼, 江嘉良, 田志希, 莊智淵, 莊智淵 庄智渊, 鄭怡靜, 陈建安, 陳建安, 陳建安 陈建安, 馮天薇, 馮天薇 冯天薇, Aleksandr Shibaev, Alexander Shibaev, Bernadette Szocs, Bernadette Szöcs, Chen Chien-An, Cheng I-Ching, Chuang Chih-Yuan, Dimitrij Ovtcharov, DING Ning, Elizabeta Samara, Feng Tianwei, Georgina Pota, Hina Hayata, Jeon Jihee, Jiang Jia Liang, Jiang Jialiang, Joo Saehyuk, Jorgen Persson, jun mizutani, Jörg Rosskopf, Jörg Roßkopf, Jörgen Persson, Liu Dingshuo, Liu Fei, ma long, Matilda Ekholm, Mattias Karlsson, michael maze, Miyuu Kihara, Paul Drinkhall, Shang Kun, Shi Xunyao, Sun Yingsha, Suthasini Sawettabut, t2 apac, T2 Asia-Pacific, T2 Cavern, T2 Grand Finals, T2 Johor, T2 Malaysia, T2 Pan-regional Table Tennis League, T2 The Pinewood Studios, T2APAC, Team JJ, Team Maze, Team Persson, Team Rossi, timo boll, Tomokazu Harimoto, vladimir samsonov, Wang Chuqin, Wang Manyu, Wu Yang, xu xin, Xue Fei, Yang Haeun

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77