Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #531  
Alt 17.06.2019, 18:07
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.735
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hexer Powergrip 1,7mm wäre ein weiteres Beispiel.
Der weichste von denen wäre der Grip SFX mit 40 Grad.

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Hexer Powergrip 1,7mm wäre ein weiteres Beispiel.
Man kann in 0,2mm Schritten die Schwammstärke einstellen, egal welche Poren, warum sollten dann 1,5mm nicht gehn ?
Wie schon gesagt, die Info kam nicht aus dem Nirgendwo, und wenn mir wieder einfällt wer mir das gesagt hat frage ich gerne noch mal nach.

Geändert von Power-Seven (17.06.2019 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 17.06.2019, 20:21
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

@Power-Seven
Vielleicht hast du mit Matthias darüber gesprochen, ich nämlich auch, ist mir wieder eingefallen. Er sagte, der EL-P soll nach Möglichkeit noch kommen in 1,5mm und der Rest wird eventuell versucht, jedoch wäre sicherlich bei MX-S, MX-P und EL-P mehr Nachfrage in einer so dünnen Stärke da. Wäre dann schon sehr nahe am modernen Klassiker...
Eventuell gibt es bei den weichen wirklich grob porigen Schwämmen auch das Problem mit der Spannung des Obergummi !? Aber das nur Theorie
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 18.06.2019, 07:21
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.735
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
@Power-Seven
Vielleicht hast du mit Matthias darüber gesprochen
Über weitere mögliche Ergänzungen der Evolution-Serie ja.

Über das Thema "grobporig dünn nicht so einfach" nicht. Ich weiß den Zusammenhang wieder, was aber auch bedeutet die Quelle nicht zitieren zu können ...

Ja, ich weiß das klingt nach "könnte es dir sagen, aber müsste dich dann erschießen".
Tatsächlich ist es aber so, dass ich viel Wert darauf lege, im Vertrauen erhaltene Infos auch so zu behandeln und nicht á la "Hör mal, darfst aber keinem sagen ..." weiter zu geben oder ins Forum zu pinseln.

Legen wir das also ad acta und freuen uns über den ersten Testbericht eines dünnen MX-S.

Geändert von Power-Seven (18.06.2019 um 07:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 30.09.2019, 11:47
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Legen wir das also ad acta und freuen uns über den ersten Testbericht eines dünnen MX-S.

Hallo zusammen,

gibt es erste Testberichte? Finde die Idee eines dünnen Schwamms mit einem Hochleistungsgummi echt spannend. Sollte ja ein Belag raus kommen, der sich sehr kontrolliert spielen lässt und mit dem man ordentlich US erzeugen kann. Das Problem wird dann eher Topspin sein oder?
Ich werde mal den MX-S auf der RH in der Schwammstärke 1,5mm ausprobieren (Spielsystem Allround).

Viele Grüße
Robert
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 02.10.2019, 11:55
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hab den MX-S gestern mit Schwammstärke 1,5mm angespielt. Nach 2 Stunden Training folgender erster Eindruck:
Sehr kompaktes Spielgefühl, kaum Katapult (war zu erwarten) und eine schöne Rückmeldung vom Holz. Beim einkontern musste ich die Bewegung etwas weiter ausführen. Konter- und Blockbälle sind beim Gegner auf der Platte schön weggetaucht und wurden nach dem Aufkommen nochmal schneller, ein schöner Effekt, der meine Trainingspartner gestern durchaus vor Probleme gestellt hat.
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 02.10.2019, 12:26
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.798
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Hallo Robert,

welches Holz benutzt Du dabei als "Allrounder"?
Sie sieht es mit den unterschiedlichen Unterschittvarianten und mit dem Topspinfreudigkeit in 1,5 mm aus?
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 02.10.2019, 15:30
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich habe ein Allroundholz der Tischtennismanufaktur, ein Traum!
Ist ein fünfschichtiges Vollholz mit Limba Außenfurnier und Koto Zwischenfurnier.

Was mir beim Unterschnitt aufgefallen ist, dass ich die Bälle viel schöner und direkter platzieren konnte, als mit meinem 2mm Vega Intro, was ja auch nicht verwunderlich ist. Beim Kurz- Kurz Spiel musste ich etwas länger führen. Durch das spinnige Obergummi kann man schöne Schnittvariationen bringen.
Thema Topspin- ist nicht meine Stärke, wird also eh wenig eingesetzt. Geht meines Erachtens aber trotzdem ganz gut, weil es trotz 1,5mm immer noch ein Off Belag ist. Die zentrale Stärke der Variation ist es nicht, war auch nicht anders zu erwarten. Gerade die Flips überm Tisch funktionierten aber recht schön.
Insgesamt ist es schon ein besonderes Spielgefühl, aber mein erster Eindruck ist durchaus positiv. Ich komme von einem mittelharten Schwamm (Vega Intro), daher war die Umstellung geringer als befürchtet. Personen mit weichen Schwämmen werden hier bestimmt mehr Probleme haben.
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 02.10.2019, 16:24
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.798
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Interessant! Kann ich mir für später merken.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: SL Marder II 1,8
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 24.10.2019, 07:56
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Ort: Nürnberg
Beiträge: 769
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Die zentrale Stärke der Variation ist es nicht, war auch nicht anders zu erwarten.
Letztendlich habe ich den MX-S in 1,5mm wieder runter gemacht. Mir fehlte die Unterstützung beim TS durch den Schwamm dann doch mehr als gedacht. Außerdem war der Belag gegen Material dann doch recht zickig.

Zusammenfassend: tolle Unterschnittvariationen möglich, aber wenig Unterstützung beim Topspin.
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 03.11.2019, 13:31
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.09.2005
Ort: die richtige Seite des Weißwurstäquators
Alter: 56
Beiträge: 306
scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich habe auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 1,8er Vega Pro, mit dem ich mit dem P Ball leider nicht mehr 100% zufrieden bin, die beiden dünnen MX-S Varianten getestet.

Zuerst mit 1,7 mm Schwamm als naheliegende Alternative. Dazu ist schon viel geschrieben worden.
Mein Fazit: ich bekomme mit dem 1,7er MX-S schon mehr Spin in die Bälle als mit meinem VP, aber der MX-S ist mir etwas zu zickig und verzeiht wenig Fehler bzw erfordert einen guten bis optimalen Treffpunkt.

Daraufhin habe ich mir noch den 1,5er geholt in der Hoffnung, dass ich damit sicherer agieren kann. Der dünnere Schwamm erhöht die Kontrolle schon, wobei das jetzt keine riesigen Unterschiede sind. Insgesamt hat der 1,5er sicher seine Schwächen im variablen Topspin, da hier einfach die Schwamm Unterstützung fehlt. Ein sehr spinniger Eröffnungstopspin ist allerdings sogar einfacher als mit dem 1,7er. Der zweite Ball war bei mir jedoch als Konter bzw Schuss deutlich einfacher, sicherer und durchschlagskräftiger. Ein zweiter, dritter Topspin auf Block war mit dem 1,7er deutlich einfacher zu spielen.

Fazit zum 1,5er: ein sehr spinniger Belag für tischnahe Block und Konterspieler, die gelegentlich auch einen spinnigen EröffnungsTopspin einstreuen. Die Charakteristik bleibt jedoch erhalten, der MX-S ist und bleibt ein Hochleistungsbelag, der eine saubere Technik und Balltreffpunkt benötigt.
Für mich bzw meine Schlagtechnik leider nicht der richtige Belag
__________________
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77