Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt
Registrieren Hilfe Kalender

Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #531  
Alt 06.11.2017, 17:16
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von Lemmyfan Beitrag anzeigen
Ich kann dir nur teilweise recht geben. Natürlich haben die Kinder dort tolle Leistungen gezeigt und zwar alle. Vor allem die beiden Schülerinnen und ganz besonders natürlich, die 11 jährige Anett Kaufmann!
Was die Platzierung von Mike Hollo angeht, liegst du allerdings etwas daneben. Er verlor das HF gegen den englischen Abwehrer Joseph Hee, welcher dann im Finale gegen den Polen Maciej Kubik den Kürzeren zog. Das soll aber die Leistung von Mike in keinster Weise schmälern, vor allem wenn man bedenkt, dass er noch ein Jahr bei den Schülern spielen kann.
Ich war übrigens vor Ort.
Weißt Du, ob jemand das Schülerinnen-Finale (außer den Trainern) gefilmt hat?
Das würde ich gerne sehen, auch wenn meistens Spiele nicht so gut sind, wenn sich die Gegner vom Spiel her recht gut kennen.

P.S. Von Naomi habe ich beim "durchscannen" im youtube Video auch ein Spiel gefunden.
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 06.11.2017, 17:43
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Weißt Du, ob jemand das Schülerinnen-Finale (außer den Trainern) gefilmt hat?
Das würde ich gerne sehen, auch wenn meistens Spiele nicht so gut sind, wenn sich die Gegner vom Spiel her recht gut kennen.

P.S. Von Naomi habe ich beim "durchscannen" im youtube Video auch ein Spiel gefunden.

Tut mir leid, hab ich nicht mitbekommen. Ich denke aber einer der Betreuer/inen wird bestimmt die Kamera hingestellt haben. Ob die das ins Netz stellen, glaube ich eher nicht. Naomis Vater war allerdings auch dabei aber auch da habe ich nicht beobachtet, ob er ne Kamera hingestellt hat.
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 07.11.2017, 08:35
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente

....aber die Aussage, dass alle Spieler dort tolle Leistungen gebracht haben, ist auch etwas übertrieben. Von Hannes Hörmann kann man mehr erwarten, vor allem nach seiner guten Leistung beim Top 48. Für einen Stammspieler der Schülernationalmannschaft war das zu wenig. Auch Lleyton Ullmann hat praktisch kaum was geholt, allerdings ist er ja auch noch vergleichsweise sehr jung. Bei Leon Hintze kam auch nicht viel. Felix Köhler und Karl Zimmermann beide ganz ok.
Ich hätte gerne mal die überzeugenden Leute vom Top 48 bei einem internationalen Turnier gesehen. Löffler, Schapiro, Danzer.....
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 07.11.2017, 09:56
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von SM-Billabong Beitrag anzeigen
....aber die Aussage, dass alle Spieler dort tolle Leistungen gebracht haben, ist auch etwas übertrieben. Von Hannes Hörmann kann man mehr erwarten, vor allem nach seiner guten Leistung beim Top 48. Für einen Stammspieler der Schülernationalmannschaft war das zu wenig. Auch Lleyton Ullmann hat praktisch kaum was geholt, allerdings ist er ja auch noch vergleichsweise sehr jung. Bei Leon Hintze kam auch nicht viel. Felix Köhler und Karl Zimmermann beide ganz ok.
Ich hätte gerne mal die überzeugenden Leute vom Top 48 bei einem internationalen Turnier gesehen. Löffler, Schapiro, Danzer.....

Gut, bei Hannes kann ich das bestätigen. Er war mit seiner Leistung sicher auch nicht zufrieden aber jeder spielt mal ein schlechtes Turnier. Bemüht hat er sich.
Lleyton ist noch jung, wie du schon erwähntest (noch 3 jahre U15!). Und die anderen sind auch noch nächstes Jahr U15, da sollten wir mal abwarten. Für Karl z.B. war es, mal vom 6-Nationencup, sein erstes internationales Turnier. Mit etwas Glück hätte er Gruppensieger werden können, da fehlte wohl noch etwas die Erfahrung. In der KO-Runde der Consolation spielte er sich immerhin bis ins Halbfinale und war nicht weit vom Finale entfernt (2:3 gegen Malov nach 2:1 Führung).
Beim Top 48 ist auch immer etwas Glück und Tagesform dabei. Leistungen, die da erbracht werden, müssen bestätigt werden. Bei Danzer hab ich da ein gutes Gefühl. Löffler und Schapiro sind letztes Jahr U15. Man setzt beim DTTB da eher auf jüngere Spieler, was ich gut finde.
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 07.11.2017, 10:43
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.197
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Größte Talente

Hörmann und Danzer z.B. gleicher Verein, mit Vorteil Hörmann. Dürfen Nachwuchsspieler in diesem Alter nicht schwanken?
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 07.11.2017, 12:01
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Hörmann und Danzer z.B. gleicher Verein, mit Vorteil Hörmann. Dürfen Nachwuchsspieler in diesem Alter nicht schwanken?
Aber sicher, der Vorteil liegt aber derzeit bei Danzer, wegen des Alters. Kann aber nächste Saison schon wieder anders aussehen. Wobei Hannes dann in der U18 antreten muss.
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 08.11.2017, 08:15
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente

Dass der Hörmann sich bemüht, kann man wohl auch erwarten....Das Niveau war nicht besonders gut besetzt. Da ist das nun startende Turnier in Ungarn deutlich höherwertiger. Da kann man auch mal früher ausscheiden....

Und das Setzen auf jüngere Spieler beim DTTB sollte natürlich auch selbstverständlich sein. Es gibt zwei Gruppen von Spielern, auf die man konzentriert:
Gruppe A sind die Topspieler, die aktuell Teil der Schülernationalmannschaft sind oder ganz dicht dran. Das sind die Spieler, die dann Deutschland bei einem wirklich wichtigen Turnier (kann ja nur im Sommer die EM sein) vertreten sollen. Hier sollten die Besten spielen, unabhängig vom Alter. Beim Slowakei-Turnier waren aus dieser Gruppe Hollo, Köhler und Hörmann dabei.

Gruppe B sind die jüngeren Spieler, die momentan noch nicht an der Nationalmannschaft dran sind und es auch bis zur EM nicht schaffen werden. Stattdessen sind es aber alle Kandidaten für die EM 2019. Deshalb werden sie jetzt schon auf internationale Turniere geschickt. Aus dieser Gruppe waren Zimmermann und Ullmann dabei.

Leon Hintze gehört in keine der beiden Gruppen. Keine Ahnung, warum er dabei war. Wieder ein Kandidat für die intransparente Nominierungspraxis des DTTB-Jugendressorts....

In Gruppe A gehören eben noch Löffler und Schapiro, aber wohl auch Reindl und Teramae.
In Gruppe B gehören eher noch Danzer, Fox, Sältzer

Spieler aus beiden Gruppen sollten so häufig wie möglich internationale Turniere spielen.
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 08.11.2017, 08:33
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Ich habe Köhler und Zimmermann mehrfach live erlebt und konnte keinen Spielstärkeunterschied feststellen. Felix hatte in Bratislava einfach eine bessere Auslosung als Karl.
Hinze ist wohl wegen seines Spielstils nominiert worden. Er ist Abwehrer und damit immer eine Alternative. Allgemein bekannt ist auch, dass junge Spieler für diesen Spielstil etwas länger in ihrer Entwicklung brauchen. Deshalb sehe ich seine Nominierung für solche Turnier als völlig berechtigt an. Ich sehe das nicht als intransparente Nominierungspraxis des DTTB-Jugendressorts.
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 08.11.2017, 09:23
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 607
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Größte Talente

Ich kann mich an kein (halbwegs wichtiges) Turnier in den letzten 12 Monaten erinnern, in dem Zimmermann in der Endabrechung vor Köhler gelandet ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...Auch wenn es meinetwegen immer nur Nuancen sind: Am Ende zählt halt das Ergebnis. Deshalb ist Köhler für mich stärker.

Zum Hintze: Ich habe bislang ein einziges wirklich gutes Turnier von ihm gesehen: Das Top 24 letztes Jahr. Ansonsten war da nichts, was eine Nominierung rechtfertigt. Er ist älterer Jahrgang, daher muss einfach mehr kommen, um Teil der Nationalmannschaft zu werden. Beim Top 24 gut, ansonsten nur zehnte Plätze bzw. nationale Viertelfinalteilnahmen und schlechter. Das reicht einfach nicht, wenn man das Leistungsprinzip zugrunde legt, gleichzeitig ist das ein schlechtes Signal des DTTB-Jugendressorts an die leistungsmäßig bessere Konkurrenz, bspw an Löffler und Schapiro, die zu recht erwarten dürften, aufgrund Ihrer Leistung auch mal eingeladen zu werden.

Dass nicht nur die Leistung, sondern auch das Spielsystem für die Nominierung entscheidend ist, hat vom DTTB-Jugendressort nie jemand kommuniziert. Ich persönlich hielte das auch nicht für korrekt.

Jonah Schlie war wohl ein ähnlicher Fall vor zwei Jahren...Und was hat´s gebracht?
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 08.11.2017, 09:36
Lemmyfan Lemmyfan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2015
Beiträge: 597
Lemmyfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Größte Talente

Ich werde das jetzt hier beenden. Man kann es nicht jedem recht machen!
Und über Nuancen zu diskutieren fehlt mir jetzt die Zeit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer ist der größte Sportler aller Zeiten? Tansincos sonstige Sportarten 161 11.10.2021 10:56
Größte Talente des STTV Schrecken der Nation Sächsischer TTV 300 10.03.2011 11:18
Für wen ist die neue Aufschlagregel die größte Umstellung? bleib mal locker Westdeutscher TTV 4 17.08.2003 10:26
Nachwuchsarbeit: Der Fußball ist der größte Feind des Tischtennis Jörg allgemeines Tischtennis-Forum 23 07.12.2000 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77