|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution
Du musst dich ja wohl auskennen, wenn du sowas schreibst
Hab mich in letzter Zeit schon so beobachtet gefühlt. Dann warst bestimmt du das! Darum weißt du auch wie viel Martialerfahrung ich habe und wie meine Leistungsfähigkeit ist.
|
|||
|
|||
Hallo,
könnte jemand einmal einen Vergleich zwischen dem EVO EL oder FX mit einem Baracuda anstellen? Besonderes Interesse: Gewicht, Spin und Katapult. (Der Thread ist inzwischen schon recht lang geworden; ich hoffe, dass meine Anfrage nicht schon einmal erfolgte. Einige vergleichende Aussagen zum FX - nicht zum EL - habe ich im Beitrag 519 gefunden.) Vielen Dank |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zum Thema Topspin auf Unterschnitt mit dem MX-P:
Für mich ist das eine Liga vom Spielverhalten her wie ein T05 (Spin ausgenommen, also rein von der Technik). Wo mir mit Rhyzm und co auch mal ein Ball ins Netz gefallen ist, bin ich mit dem Evo wieder viel sicherer. Trainiere das häufig gegen einen D-Tecs-Abwehrer, bei dem spätestens ab der zweiten Sense unheimlich viel Unterschnitt bei ordentlicher Länge zurückkommt. Für mich sind da übrigens auch kurze Ablagen auf solche Bälle besser zu spielen, als mit dem Rhyzm. Liegt sicherlich daran, dass ich davor Jahre T05 gespielt habe ... bis zur elenden Preiserhöhung ohne Rabattfähigkeit. Ich denke, dass katapultärmere Beläge (T05, MX-P, Klassiker) besser zu meiner Technik passen, als ESN-Tensoren. |
|
||||
|
||||
So hier mal ein (wenn auch schlechtes Handykamerabild) meiner EVOS (ELP 2.1 - 2.2). Wie man unschwer erkennen kann, ist der Schwamm des roten Belages wesentlich grobporiger als beim schwarzen Exemplar (Produktionsfehler?) Jedenfalls musste ich den roten Belag bereits zum dritten Mal innerhalb von 4 Wochen kleben. (Tibhar Kleber VOC-haltig) 3-4 Schichten??!! Der Schwamm löst sich merklich vom Holz (BTY Spirit) gerade im Bereich des Sweetspots und an dieser Stelle getroffene Bälle fallen noch vorm Netz runter. Ich hoffe das er jetzt "festhällt", da ich die Beläge (bis auf o.g. Manko) sehr gut finde. Steht eigentlich auf allen Belägen rechts unten "Professional Version" oder so ähnlich ?
|
||||
|
||||
Fängt es jetzt auch schon bei den Evo's mit "extremen" Produktionsschwankungen an?? Gibt es weitere, eventuell negative, Erfahrungen?
Ich selbst, habe in der letzten Woche knapp 15-20 Evolution Rot und Schwarz 2,1-2,2 gewogen und habe dabei kaum (maginale) Gewichtsunterschiede festgestellt. Waren eigentlich alle zwischen 110-113 Gramm ! Und auch meine 4 Exemplare sahen vom Schwamm sowie vom Obergummi "gleich" aus. Grüße! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man nach dem Thread hier geht, dann scheinen Schwankungen bei den Evos sich eher im Rahmen zu halten (bisher). Vermutlich ist das schlicht und einfach ein Montagsexemplar und man kanns vielleicht mal probieren umzutauschen. Insgesamt fände ich es wünschenswert, wenn die Selektionsqualität so gut bleibt, wie sie derzeit zu sein scheint und nicht nur für die ersten paar Produktionschargen um die Markteinführung. Die Schwankungen, die man ansonsten von ESN oder China Marken kennt, sind ja bekanntlich heftiger. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim nächsten Evo werde ich gleich am Anfang VOC-Kleber nehmen um mal zu sehen ob der Kleber oder das Einspielen der Grund war. |
|
|||
|
|||
Das liegt daran,dass der sehr grobporige Schwamm den Kleber nahezu verschlingt
Wenn die aufgetragene Klebeschicht zu dünn ist reichen auch manchmal 2 Schichten nicht aus.Ich klebe sie mit 3 dünnen Schichten auf ( Donic Vario Clean) und dann halten die Evo's bombenfest. |
|
|||
|
|||
Wie sieht es mit der schnittempfindlichkeit des EL-P aus? Vergleich mit dem Tenergy 05?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|