|
Bezirk Leipzig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirk L.E. 2007/08
ja ja Haucki, als ob dich dies interessiert (auch wenn du Recht hast - vorallem wenn Rotation oben bleibt) aber ihr werdet doch mit eurer voraussichtlichen Mannschaft ehhh sicher den
Durchmarsch machen und in eine noch stärkere Staffel wechseln... eigentlich poste ich aber nur weil ich ne Frage habe... Torgau ist doch hinter Rackwitz und Döbeln dritter in der Bezirksklasse geworden. Ich dachte es ist immer so, dass nur der erste und zweite ein Aufstiegsrecht haben und dass wenn beide nicht wollen oder es genügend Plätze in der höheren Liga gibt dann ein eigentlicher Absteiger das Recht hat nicht abzusteigen. Ich weiß Döbeln gehört ab nächste Saison nicht mehr zum Spielbezirk Leipzig, aber eben erst ab nächste Saison...ich hab da jetz weder Sympatien noch Antipatien für irgendeinen dieser Vereine oder Spieler - mich interessiert einfach nur warum die Staffelleiter und Spielkommision sich so entschieden hat, bzw. eventuell wirdso nach genug Smileys sag ich erstmal tschüsss und wünsch nen heißen Sommer und viel Spaß bei dem ein oder anderem Turnier... |
|
||||
|
||||
Zitat:
- bereits am Anfang des Jahres und für alle Staffeln aller Lien! (d.h. als noch gar nicht klar war, ob überhaupt eine Döbelner Mannschaft irgendwo einen Aufstiegsplatz belegt) |
|
|||
|
|||
@keyser und 77axl
ihr bürdet uns ja besonders in variante 2 ganz schöne strecken auf ( arzberg, torgau, oschatz ). die staffeln mal durchmischen und das man auch mal andere gegner hat ist ja schön und gut aber audenhain würde da eventuell besser reinpassen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir wollen doch nahezu ausgeglichene Staffeln haben Ob es zu Variante 2 überhaupt kommt ist noch nicht sicher! Vorschlag: Spiele koppeln...+ außerdem müssen die Nordsächsischen Teams viel häufiger in die Leipziger Region, auch in den Süden Kopf hoch Schlumpf
|
||||
|
||||
Moin Schlumpf,
da haste natürlich recht! Aber eine territoriale Einteilung der Staffeln haben wir noch nie gemacht, da die Verteilung der Spielstärke wichtiger ist. Und auch diesmal haben wir beim Mischen nicht wirklich darüber nachgedacht. Vielleicht erinnerst du mich am Ende der nächsten Saison mal daran, denn man könnte nach der stärkemäßigen Verteilung natürlich immernoch territoriale Aspekte einfließen lassen. |
|
||||
|
||||
So ungefähr war mein Standpunkt bei unserer letzten Bezirksvorstandssitzung. Dafür gab's Ignoranz und Unverständnis als Feedback.
|
|
||||
|
||||
Kann ich mir vorstellen. Könnte allerdings auch daran liegen, dass bei euch die Strecken noch weiter sind, als bei uns. Die weiteste ist wahrscheinlich wirklich Groitzsch-Arzberg mit knapp unter 100km.
|
|
||||
|
||||
Es hätte eine Variante geben können, die beides relativ gut miteinander vereint. Die Wege für beide Staffeln waren sehr ausgeglichen, aber im Vergleich zur endgültigen Einteilung insgesamt weiter. Dafür wäre eben die qualitative Ausgeglichenheit gegeben...
Aber lassen wir das, gehört nicht hier rein. War trotzdem interessant zu erfahren, wie sowas in anderen Bezirken gehandhabt wird. |
|
||||
|
||||
Wie schätzen denn die Leipziger die Spielstärke der Mannschaften schon weit vor Ende jeglicher Wechselfristen ein?
|
|
||||
|
||||
...indem die Spielkommission (in Form von "77axl" und mir) im Brennpunkt aller Wechselgerüchte und -tatsachen steht, und somit auch vor dem 31.5. schon mit guter Genauigkeit abschätzen kann, welche Team nächste Saison wie stark sein werden!
|
Lesezeichen |
|
|