|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Qatar Open 9. - 13.2.2011 - Doha (Qat)
keiner weiß wie es in nem vierteljahr bei der wm aussieht ist ja schon noch ein stückchen hin aber stand jetzt seh ich die chancen wie folgt verteilt:
1)xu xin:muss man nicht lang drumreden derzeit einfach der beste spieler 2)wang hao:wohl der zweitbeste chinese und absoluter angstgegner von timo 3)ma long und boll auf bronzekurs.ma long gut aber nicht mehr so gut als er erster der wrl war und boll seh ich diesmal mit guten chancen.lediglich xu xin und wang hao sind ihm in normalform wohl überlegen in absoluter topform könnte auch ev mehr gehen aber normalform wird selbst boll nicht reichen zum weltmeistertitel.die wrl sagt schon was aus so ists nicht gleichwohl der absolute topfavorit auf den titel ist er freilich nicht das ist auch klar. 4)ma lin.schwankende leistungen.jederzeit gefährlich aber halt nicht mehr absolut top. 5)zhang jike:solide aber ich ihn seh ihn nicht als übertrieben gefährlich an.für höchste erben fehlt ihm einfach was. 6)wang liqin:mittlerweile wohl nur noch an letzter stelle bei den topchinesen aber wenns drauf ankommt muss man immer mit ihm rechnen.denke aber dennoch nicht dass er nochmals weltmeister werden kann aber 3 wm titel wird ihm wohl so schnell keiner mehr nachmachen können.. Geändert von Turboblock (13.02.2011 um 20:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber warum spielt Ma Long gegen Joo Se Hyuk mit BlueSponge und heute(wenn ich es richtig gesehen habe) mit OrangeSponge ? Da sehe ich keinen Sinn drinne |
|
||||
|
||||
sehe ich genauso
|
|
||||
|
||||
Boll - Zhang Jike http://www.youtube.com/watch?v=B0xZN9_2l1g
Xu Xin - Ma Long http://www.youtube.com/watch?v=TF8XzclVUfI Xu Xin - Boll http://www.youtube.com/watch?v=2kU0qemRB5A Alles HQ. |
|
|||
|
|||
Wang Liqin an letzter Stelle von den Topchinesen... und wenn er nicht Weltmeister wird, sonder nur 2. wie 2009 oder Dritter, dann ist er der schlechteste Spieler der Welt wa Turboblock?
|
|
|||
|
|||
Xu Xin war wirklich mit Abstand der beste Spieler des Turniers. Aber man sollte das im Hinblick auf die WM auch nicht zu sehr überbewerten. Xu hat doch letztens doch grad so gegen Ma Lin im Finale gewonnen. Außerdem können Boll und Ma Long noch besser spielen und Xu Xin hat auch nen super Tag erwischt. Bei der WM sind die Karten wieder neu gemischt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Aber ein "sich halbwegs in wirklich guter Form befindlicher Boll" wird das wohl schon gewesen sein, oder?
|
|
||||
|
||||
Boll nicht im Vollbesitz seiner Kräfte und Xu Xin hatte an dem Tag einfach Glück
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich müßte man auch jeden einzelnen der Chinesen für sich bewerten. Da hätten sich dann die meisten in letzer Zeit doch ziemlich grobe Schnitzer geleistet. Wenn natürlich auch viele Niederlagen auf das Konto von mannschaftsinternen Duellen geht. Aber trotzdem man denke sich nur Boll würde so lustlos spielen wie vor gar nicht allzu langer Zeit Wang Hao oder Ma Lin. Von daher halte ich ihn unter diesen Topleuten für den konstantesten (was sich auch in der WRL wiederspiegelt). |
Lesezeichen |
|
|