Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2021, 02:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?

Alle Angaben natürlich in brutto.
Alt 06.01.2023, 22:56
gleichgestellter Ausländer gleichgestellter Ausländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gleichgestellter Ausländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
bei franziska vermute ich doch eher 200000 und bei källberg falck und shang kun eine gute ecke über 100000. die möglichkeiten haben die reichsten vereine halt einfach aber dann wird es sich in dem bereich einpendeln weil die wirtschaftlichen möglichkeiten der vereine dann deutlich geringer werden. der durchschnitt wird denke ich bei ca.50000 liegen...
Wenn Anton Källberg, Mattias Falck und Shang Kun „eine gute Ecke“ über 100.000 Euro brutto verdienen sollten, also vielleicht 120.000 oder 125.000 Euro, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Patrick Franziska 200.000 Euro brutto verdient. Ich denke, dass Patrick Franziska gleich viel verdient wie die drei genannten Spieler und dass die alle etwa 100.000 Euro verdienen.

Vor einiger Zeit hatte ich für einen Freund Vertrag und andere Dokumente übersetzt, deshalb kenne ich sein Gehalt. Danach hatte ich dieselbe Arbeit für einen anderen Spieler erledigt, mit dem mein Bekannter spielt bzw. trainiert. Ich will das nicht zu genau schreiben, weil ich natürlich diskret bin.

Wenn du schreibst, dass du denkst, dass der Durchschnitt bei ca. 50.000 Euro brutto liegen wird, kann das sein wenn du den Durchschnitt aller Spielergehälter meinst. Wenn du aber denkst, dass durchschnittliche Spieler in der TTBL ca. 50.000 Euro brutto verdienen, dann ist das bei einigen viel zu hoch.

Viele Spieler haben ein Grundgehalt und Prämien für Einsätze, Siege und Titel.

Jetzt sind viele neue gute Spieler in der TTBL. Was ist eure Gehalts-TOP10, also welche zehn Spieler sind die Topverdiener der Liga?

Und wir wollen natürlich die Geringverdiener nicht diskriminieren, wer sind die zehn günstigsten Spieler, also die Low-Budget-TOP10?
Alt 07.01.2023, 20:38
urika urika ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)urika ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für die interessanten Infos.

Zitat:
Zitat von gleichgestellter Ausländer Beitrag anzeigen
Jetzt sind viele neue gute Spieler in der TTBL. Was ist eure Gehalts-TOP10, also welche zehn Spieler sind die Topverdiener der Liga?
Topverdiener der Liga - TOP10
1 Timo Boll (Bestverdiener)
2 Patrick Franziska
3 Mattias Falck
4 Anton Källberg
5 Simon Gauzy
6 Darko Jorgic
7 Dang Qiu
8 Bastian Steger
9 Tiago Apolonia
10 Quadri Aruna, Wang Xi, Benedikt Duda, mit den aktuellen Bilanz durch Prämien auch Yuto Muramatsu und Kanak Jha

Ohne Wertung:
Dimitrij Ovtcharov
Lin Yun-Ju
Truls Moregard

Ovtcharov, Lin und Moregard werden sicherlich nur nach Einsätzen bezahlt und haben vermutlich nur ein Proforma-Grundgehalt. Wenn die voll spielen würden, dann wären sie natürlich zwischen Timo Boll und Patrick Franziska einzustufen.

Zitat:
Zitat von gleichgestellter Ausländer Beitrag anzeigen
Und wir wollen natürlich die Geringverdiener nicht diskriminieren, wer sind die zehn günstigsten Spieler, also die Low-Budget-TOP10?
Günstigste Spieler der Liga - TOP10
1 Luka Mladenovic (günstigster Spieler)
2 Andrei Putuntica
3 Samuel Walker
4 Maciej Kubik
5 Deni Kozul
6 Cristian Pletea
7 Martin Allegro
8 Alberto Mino
9 Marcello Aguirre
10 Maksim Grebnev, Lev Katsman, Vladimir Sidorenko, Filip Zeljko, Samuel Kulczycki, Tomas Polansky
Alt 07.01.2023, 21:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Den Boll würde ich mal langsam auslisten.
Der ist natürlich immer noch gut, aber a) spielt der ja nur sporadisch (und sucht sich dabei die Spiele noch aus) und b) ist er schon lange nicht mehr sooo der Quotenbringer und Zuschauermagnet.
Gebt dem 5 Scheine pro Einsatz und gut, bei Sieg ein warmes Essen dazu und alle sind zufrieden.
Alt 08.01.2023, 21:51
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

man muss sehen dass meine liste aus dem oktober 2021 stammt jetzt haben wir januar 2023., ich würde schon auch stark davon ausgehen dass verträge auch den leistungen angepasst wurden...

die 200000 brutto bei franziska weiß ich aus recht sicherer quelle shang kun spielt nicht mehr und källbergs gehalt als der stärkster spieler der ttbl in den letzten jahren wird mit großer sicherheit auch dementstprechend gestiegen sein.

bei den 50000 brutto habe ich mich natürlich auf den durchschnitt aller spiele bezogen! timo führt die gehaltsliste mit 550000 deutlich an dahinter kommen franziska källberg falck jorgic ovtcharov moregardh harimoto lin-yun ju und dang qiu die um die 200000 brutto verdienen.

ovtcharov moregardh harimoto und lin-yun ju bekommen das wohlgemerkt für die geringen einsätze wenn die durchspielen würden müsste neu-ulm pro spieler minimum eine halbe million brutto hinlegen. ovtcharov hat in russland 800000 brutto bekommen!

Geändert von Turboblock (08.01.2023 um 21:59 Uhr)
Alt 13.01.2023, 01:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ gleichgestellter Ausländer

Es kommt auch immer darauf an wie derjenige sich verkauft, was ihm wichtig ist usw.

Ein junger Spieler für den eine starke Trainingsgruppe wichtig ist und der vielleicht unter einem bestimmten Trainer arbeiten will muss sicher Abstriche machen.

Wem das alles schnurz ist und immer soviel wie geht mitnehmen möchte tingelt halt durch die Welt. Dann gibt es auch Vereine die eng mit bestimmten Marken oder Sponsoren verbunden sind, so dass dort ein Teil des Gehalts mehr oder minder übernommen wird.

Bei jemandem wie Duda spielt sicher auch die spätere berufliche Perspektive eine Rolle. Vielleicht ein bisschen weniger, dafür aber mit 35/40 noch die Möglichleit über den Hauptsponsor eine Ausbildung zu machen/dual zu studieren und dann halt einen Arbeitsplarz auf Lebenszeit zu haben.

Ich hatte hier mal ungefähre Zahlen reingestellt, die Quizard, der kennt sich bestens aus, dann mehr oder minder bestätigt hat.

Manchmal hat mancher Spieler auch einfach Glück, dass "sein" Holzmodell, an dem er Provision bekommt, fast über Jahrzehnte gut geht.

Durch die relativ lange Karriere im TT ergeben sich auch völlig unterschiedliche Lebenswege. So pauschal wie dargestellt kann man das aber nicht sagen.

Franziska dürfte aber ungefähr hinkommen, mit Sponsoren etc. sicher noch einiges mehr.

Durchschittszocker sollten aber ab 30 sicher die Karriere nach der Karriere im Auge haben. Für die Topleite stellt sich diese Frage nicht, zur Not fangen sie beim Verband als Trainer an.

Geändert von Hansi Blocker (14.01.2023 um 13:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 21.01.2023, 11:31
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Diese Diskussionen kommen alle Jahre wieder. In den einzelnen Ligen wird gut verdient, die oberen Paarkreuze von Oberliga bis 2. Bl bewegen sich im Jahr von 4000 € bis 30000€. In der 1. Liga gehen die Zahlen weit auseinander. Von 30000€ bis zu 1 M €, allerdings kann davon ausgegangen werden, dass Deutsche Spieler grundsätzlich teurer sind. Die deutschen Spieler haben in der Regel eine solide Ausbildung, in der Regel Studium und können auch später davon Leben. Die anderen schlagen sich als Trainer durch. In Süddeutschland scheinen die Bezüge höher zu sein. Wenig verwunderlich.
Alt 23.01.2023, 04:05
registrierter Besucher

wer soll denn in der 1.liga 1 mio verdienen timos alter vertrag war jedenfalls mit 550000 euro datiert das wurde mal von seriösen medien veröffentlicht. dima hat in russland 800000 verdient die aussage hat er selbst getätigt ich kann mir kaum vorstellen dass timo da noch darüber liegen soll...

die spannen sind zu groß eingegeben es mag ja sein dass im untersten fall ol oben auch mal nur 4000 gezahlt wurde und der höchste betrag der in der 2.liga im oberen paarkreuz gezahlt wurde bei 30000 gelegen hat aber das sind dann allenfalls extremwerte und sehr weit vom durchschnitt entfernt.

sicherlich gibt es gewisse spannen aber im tischtennis sind die zahlen in der absoluten regel nicht so extrem weit voneinander entfernt von daher sind durschnittswerte eher hilfreich. durchschnittswerte sind in etwa ttbl 50000 euro 2.liga oben 20000 3.liga oben 12-15000 regionalliga oben 10000-12000 und oberliga oben 8000-10000 euro.

dass deutsche etwas mehr bekommen kommt in der regel hin auch wenn ausnahmen wieder die regel bestätigen ein peng gao bekommt in birkmannsweiler (ol bawü) sicherlich mehr als der ein oder andere deutsche 2.ligaspieler...

Geändert von Turboblock (23.01.2023 um 04:21 Uhr)
Alt 23.01.2023, 08:27
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wer soll denn in der 1.liga 1 mio verdienen timos alter vertrag war jedenfalls mit 550000 euro datiert das wurde mal von seriösen medien veröffentlicht. dima hat in russland 800000 verdient die aussage hat er selbst getätigt ich kann mir kaum vorstellen dass timo da noch darüber liegen soll...

die spannen sind zu groß eingegeben es mag ja sein dass im untersten fall ol oben auch mal nur 4000 gezahlt wurde und der höchste betrag der in der 2.liga im oberen paarkreuz gezahlt wurde bei 30000 gelegen hat aber das sind dann allenfalls extremwerte und sehr weit vom durchschnitt entfernt.

sicherlich gibt es gewisse spannen aber im tischtennis sind die zahlen in der absoluten regel nicht so extrem weit voneinander entfernt von daher sind durschnittswerte eher hilfreich. durchschnittswerte sind in etwa ttbl 50000 euro 2.liga oben 20000 3.liga oben 12-15000 regionalliga oben 10000-12000 und oberliga oben 8000-10000 euro.

dass deutsche etwas mehr bekommen kommt in der regel hin auch wenn ausnahmen wieder die regel bestätigen ein peng gao bekommt in birkmannsweiler (ol bawü) sicherlich mehr als der ein oder andere deutsche 2.ligaspieler...

Und es gibt sogar die Extremfälle das in der Oberliga und Regionalliga (oben und unten) außer 10-20 Beläge gar nichts gezahlt wird
Alt 23.01.2023, 09:08
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Und die Fälle sind gar nicht so extrem und selten. Bis auf Beläge und Spritgeld haben einige nichts bekommen.
Andere extreme sind dann eher ein 1ser in der Verbandsliga der 15-20k bekommt weil man aufsteigen will
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »