|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
@ horaser: Der Artikel klingt fast so, als sei man froh, Waldner endlich loswerden zu können.
Ob das der Realität entspricht...? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TTBL|1.Bundesliga: Spielerkarussell 2012/2013 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen
Die Hanau-Entwicklungen gehören ja wohl schon zum Thema.
Zu Grenzau: Pavelka bleibt, das ist offiziell. Inoffiziell wurde Filus als Zugang gemeldet. Von Fejer-Konnerth hörte man nichts, wird wohl bleiben, obwohl er eine miese Rückrunde spielte? Bliebe noch der Asiatenplatz - mit Li Hu war man unzufrieden, also vielleicht ein Matsudaira? jetzt wäre auch Chen Chien-An frei. Bei Fulda war ja zuvor eigentlich Jonathan Groth im Gespräch. |
|
|
||||
|
||||
|
Geht Waldner vielleicht nach Plüderhausen zurück? Als 4er würde er sicherlich nicht auflaufen wollen! Zusammen mit Kara in einem Team könnte das ziemlich sehenswert und unterhaltsam werden...
|
|||
|
|||
|
Ich glaub solange der Rubel rollt wird ihm reichlich egal sein, ob er den Schläger in die Hand nehmen muß oder nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jetzt geht es Schlag auf Schlag:
http://www.osthessen-news.de/J/12141...anmarsch-.html Die Osthessen haben nach eigener Aussage noch einen weiteren deutschen Spieler in der Hinterhand. [Floritz?] Eine Entscheidung wird es vermutlich erst nach dem Düsseldorf-Spiel geben. ... "Es gibt noch die Möglichkeit, dass ein Verein mit einer Wildcard in die TTBL aufrücken kann", sagte TTBL-Geschäftsführer Claus-Dieter Schad gegenüber osthessen-news. Man wolle versuchen, dass doch noch eine zehnte Mannschaft dazu kommt. |
|
|
||||
|
||||
|
Da fallen mir jetzt spontan zwei Fragen ein:
a) Wurden nicht erst vor kurzer Zeit die Lizenzunterlagen von Hanau geprüft und für solide befunden? Wie kann es sein, dass in so kurzer Zeit die Finanzierung wegbricht? b) Wer sollte den die Wildcard bekommen? Die "regulären" Aufstieger hatten ja alle kein Interesse. Mühlhausen würde mir als Kandidat einfallen, aber obwohl ja noch mehrere durchaus erstligataugliche Leute auf dem Markt sind (und man sich ja kaum vor dem direkten Wiederabstieg fürchten muss), stelle ich mir doch die Frage, ob man so spontan von der zweiten auf die erste Liga umplanen kann, was Kader, Sponsoren, Meldegebühren, Lizenz etc. angeht? Weiß jemand mehr?
|
||||
|
||||
|
Falls diese Wildcard Mühlhausen annehmen sollte, wird das ganze kurz vor Wechselfrist aber nochmal lustig, denn das zieht sich ja dann bis in die Regionalliga oder sogar noch weiter nach unten durch. Denn dann könnte jemand in die 2. Liga für Mühlhausen nachrücken usw.
|
|||
|
|||
|
einen Bezirksligisten konnte vor 3 Jahren direkt in die 1.BL...
also warum nicht einen Kreisligisten.. vielleicht sollte man die Lizenz Levallois geben ? Die Französische Meisterschaft interessiert sie nicht mehr und eine Mannschaft Mattenet, Lebesson, Gauzy, Robinot würde sich sehen lassen ![]() (oder vielleicht einen Verein aus Liechtenstein oder Qatar ???) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin ja schon länger dafür, die TTBL mit der Damen-BuLi zusammenzulegen. Franziska passt doch gut zu den Mädchen und Ivancan zu den Männern... Die Vereine könnten sich gegenseitig stärken: Grenzau-Kroppach, Saarbrücken-Fraulautern, Plüderhausen-Böblingen, Herne-Essen, Bremen-Tostedt... Da gäbe es ganz neue Möglichkeiten für den Spielmodus: Mann-Mann, Frau-Frau, Mann-Frau, und als Entscheidung ein Mixed.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Falscheste wäre es meines Erachtens nun, einen 10. Verein krampfhaft in die Liga bekommen zu wollen. Könnte ja eigentlich nur auf einen Kandidaten hinauslaufen, der ohnehin dort sportlich nicht hingehört - wenn man mal berücksichtigt, dass die Wechselphase schon bald vorbei ist. Und das hilft dann niemandem...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|