Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2005, 17:48
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen-Verbandsligen

Zitat:
Zitat von liza89
Also es würde mich sehr wundern,wenn der WTTV hier mal ne GUTE Lösung zu stande bringt ...

Wenn es wie vielleicht geplant 4 Gruppen mit je 8 Mannschaften geben sollte,dann spielt der Kreis Kelve-Geldern ja schon fast unter sich. Nächstes Jahr gehen vielleicht 5 Mannschaften aus unserem Kreis in der Mädchen-Verbandsliga an den Start ( 2x DJK Kleve,2x Sv Walbeck,1x WRW Kleve ).
Ich persönlich habe lieber gegen Mannschaften gespielt die von weiter her kamen..Man kennt das Spiel der Gegner aus einem Kreis ja schon auswendig,so oft spielt man auf Kreis -und Bezirksmeisterschaften gegeneinander..
Und ich finde,dass ein wichtiger Punkt in der Verbandsliga IST,mal gegen Mannschaften zu spielen die man seltener trifft und mal zu sehen wie Leute aus anderen Bezirken spielen! Ich könnte mir vrostellen,dass da auch irggendwann die Lust vergeht immer Kreisintern zu spieln!!!

Viele Grüße,
Liza

DJK spielt sogar mit 3 Mannschaften. DJK III ist Direktaufsteiger aus der Bezirksklasse.
Die Vielzahl von kreis- und sogar vereinsinternen Spielen sehe ich auch nicht so positiv. Vielleicht müssten DJK Kleve und SV Walbeck damit rechnen, dass ihre Mannschaften jeweils auf zwei Gruppen verteilt werden. Das ist wohl auch davon abhängig, wie sich das Verbandsgebiet regional einteilen lässt.

Geißbockpower
Alt 12.05.2005, 17:51
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Das mit der Hallenbelegung versteh ich nicht ganz. in der Hinrunde machen sie 10 spiele statt 9 in der RR 8 statt 9. sehe da nicht das große Problem. Spielen müssen sie so oder so ob in ner 10er Gruppe wie bisher oder in der 6er gruppe dann hin und Rückspiele in einem HJ. und da kann man die beiden Mannschaften ja auch auf entgegengesetzte Raster legen...

Entgegengesetzte Raster würden sicherlich das Problem lösen, wenn man sie denn bekommt. Hier haben wir leider - trotz ensprechender Wünsche - nicht die besten Erfahrungen gemacht.

Geißbockpower
Alt 12.05.2005, 22:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Geißbockpower
DJK spielt sogar mit 3 Mannschaften. DJK III ist Direktaufsteiger aus der Bezirksklasse.
Die Vielzahl von kreis- und sogar vereinsinternen Spielen sehe ich auch nicht so positiv. Vielleicht müssten DJK Kleve und SV Walbeck damit rechnen, dass ihre Mannschaften jeweils auf zwei Gruppen verteilt werden. Das ist wohl auch davon abhängig, wie sich das Verbandsgebiet regional einteilen lässt.

Geißbockpower
Also mit dem Reginal aufteilen bei 2 Gruppen wird sich aber die eine Mannschaft bedanken wenn sie immer 2-3 Stunden zu spielen fahren darf....

Also wenn walbeck 2 in der anderen Gruppe wie Walbeck 1 gespielt hätte diese Saison kannste dir die Fahrten gerne mal angucken. Pivitsheide ist alleine schon von Do aus 120 km. vom Niederhein möcht ich garnicht rechnen. Was machste wenn das in Aachen passiert sollen die dann 300 km nach Mennighüffen fahren?
Alt 12.05.2005, 23:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Fastest115
Also mit dem Reginal aufteilen bei 2 Gruppen wird sich aber die eine Mannschaft bedanken wenn sie immer 2-3 Stunden zu spielen fahren darf....

Also wenn walbeck 2 in der anderen Gruppe wie Walbeck 1 gespielt hätte diese Saison kannste dir die Fahrten gerne mal angucken. Pivitsheide ist alleine schon von Do aus 120 km. vom Niederhein möcht ich garnicht rechnen. Was machste wenn das in Aachen passiert sollen die dann 300 km nach Mennighüffen fahren?

Nein, meine Überlegung bezog sich nur auf die Variante mit drei Gruppen!!!
Ich würde es - wie auch Liza - nicht für sehr glücklich halten, wenn dann mit vier Klever Mannschaften (3 x DJK und 1 x WRW) und zwei Walbecker Mannschaften gleich sechs Mannschaften eines TT-Kreises in einer Gruppe spielen würden (plus Option auf Geldern-Veert). Es kann das Interesse von DJK Kleve doch nicht unbedingt nur der kurzen Fahrten wegen sein, vereinsinterne Mannschaftsmeisterschaften auszutragen. Liza hat schon recht, wenn sie sagt, dass der Reiz der Verbandsliga auch darin besteht, gegen Mannschaften außerhalb des eigenen Bezirks anzutreten.

Bei einer Lösung mit zwei Gruppen sind die Anfahrtswege sicherlich viel zu weit, um meine Überlegungen weiter zu verfolgen. Aber gerade die weiten Anfahrtswege sprechen doch für die Installierung einer weiteren Gruppe. Selbst in den Herren-Oberligen sind die Anfahrtswege deutlich kürzer.

Zum Thema "dritte Gruppe": was macht eine Aufstiegsrunde mit 15 engagiert kämpfenden Mannschaften bei einem wachsenden Interesse an den Mädchen-Verbandsligen für einen Sinn, wenn die Aufstiegshoffnungen gleich null (derzeit nur ein Aufsteiger) sind? Wir waren mit unseren beiden Teams von morgens 7.30 Uhr bis abends 20.20 Uhr unterwegs (bei 300 km Fahrstrecke pro Auto) und müssen nach dem derzeitigen Stand der Dinge dieselbe Prozedur noch einmal über uns ergehen lassen.
Ich bin mal gespannt, wie der WTTV in dieser Sache entscheiden wird.

Geißbockpower

Geändert von Geißbockpower (13.05.2005 um 15:15 Uhr)
Alt 13.05.2005, 13:00
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Geißbockpower
Nein, meine Überlegung bezog sich nur auf die Variante mit drei Gruppen!!!
Ich würde es - wie auch Liza - nicht für sehr glücklich halten, wenn dann mit vier Klever Mannschaften (3 x DJK und 1 x WRW) und zwei Walbecker Mannschaften gleich fünf Mannschaften eines TT-Kreises in einer Gruppe spielen würden (plus Option auf Geldern-Veert). Es kann das Interesse von DJK Kleve doch nicht unbedingt nur der kurzen Fahrten wegen sein, vereinsinterne Mannschaftsmeisterschaften auszutragen. Liza hat schon recht, wenn sie sagt, dass der Reiz der Verbandsliga auch darin besteht, gegen Mannschaften außerhalb des eigenen Bezirks anzutreten.

Bei einer Lösung mit zwei Gruppen sind die Anfahrtswege sicherlich viel zu weit, um meine Überlegungen weiter zu verfolgen. Aber gerade die weiten Anfahrtswege sprechen doch für die Installierung einer weiteren Gruppe. Selbst in den Herren-Oberligen sind die Anfahrtswege deutlich kürzer.

Zum Thema "dritte Gruppe": was macht eine Aufstiegsrunde mit 15 engagiert kämpfenden Mannschaften bei einem wachsenden Interesse an den Mädchen-Verbandsligen für einen Sinn, wenn die Aufstiegshoffnungen gleich null (derzeit nur ein Aufsteiger) sind? Wir waren mit unseren beiden Teams von morgens 7.30 Uhr bis abends 20.20 Uhr unterwegs (bei 300 km Fahrstrecke pro Auto) und müssen nach dem derzeitigen Stand der Dinge dieselbe Prozedur noch einmal über uns ergehen lassen.
Ich bin mal gespannt, wie der WTTV in dieser Sache entscheiden wird.

Geißbockpower
Auch bei drei GRuppen drohen dir solche Fahrten wenn ihr dann gegen Ense oder sundern sopielt und die in die Gruppe "Mitte" kommen. Und ihr eure Klever/Walbecker Teams auf Mitte und West aufteilt...

Auch in der Oberliga und Verbandsliga sind solche Fahrten nicht ausgeschlossen. Herren VL 1 hatte Gahmen einige Fahrten(so 6-7) zwischen 120 und 180 km eine Strecke... Und OL nächstes Jahr BVB gegen Rahden sind auch gut 180 km. In der JVL gr 1 hatte Waltrop trotz 4 GRuppen dieses Jahr 6 von 8 Fahrten über 100 km(immer einfache Strecke)

Der WTTV ist eben nen großflächiger Verband und wenn dann in einer Region wie zb OWL, Münster oder Sauerland/Grenze Hessen usw, die dann weit ab liegen wenige Teams in den Ligen ab VL aufwärts spielen, müssen eben einige die wie Waltrop oder Gahmen am Rand des Potts liegen weit fahren...

Das mit der Aufstiegsrunde mit 15 Teams für einen Platz finde ich natürlich auch nen Hammer. Wenn sich schonmal soviele Teams finden, die bereit sind JVL zu spielen, sollte man doch wirklich 3 Gruppen a 10 machen oder über 2 a 12 zumindest mal nachdenken. Und wie gesagt gibt es auch andere weitere innovative Möglichkeiten wie 6er Gruppen um das ganze auf die Reihe zu bekommen..
Alt 26.05.2005, 22:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

In Walbeck wird auch in der nächsten Spielzeit Mädchen-Verbandsligatischtennis gespielt - und zwar mit zwei Mannschaften.
Beide hatten vor Wochen an den Relegationsspielen teilgenommen und dabei die jeweilige Gruppe gewonnen. Zurückziehungen von Essen-Borbeck, Ehringhausen und mindestens einer weiteren Mannschaft (vermutlich Anröchte) sowie der nachträgliche Aufstiegsverzicht von Sundern haben jetzt dazu geführt, dass beide Walbecker Mannschaften neben TTC Mennighüffen 2 und Kettler Ense (als Nachrücker für Sundern) künftig in der Verbandsliga vertreten sind/bleiben.

Geißbockpower

Geändert von Geißbockpower (27.05.2005 um 10:00 Uhr)
Alt 27.05.2005, 06:38
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Geißbockpower
In Walbeck wird auch in der nächsten Spielzeit Mädchen-Verbandsligatischtennis gespielt - und zwar mit zwei Mannschaften.
Beide hatten vor Wochen an den Relegationsspielen teilgenommen und dabei die jeweilige Gruppe gewonnen. Zurückziehungen von Essen-Borbeck, Ehringhausen und (vermutlich) Anröchte sowie der nachträgliche Aufstiegsverzicht von Sundern haben jetzt dazu geführt, dass beide Walbecker Mannschaften neben TTC Mennighüffen 2 und Kettler Ense (als Nachrücker für Sundern) künftig in der Verbandsliga vertreten sind/bleiben.

Geißbockpower
Herzlichen Glückwunsch!

Das war ja eine Achterbahnfahrt in den letzten Wochen. Schön, dass es jetzt geklappt hat. Ich denke, insbesondere Eure "junge" Truppe wird Furore machen und einige Etablierte sehr bald ärgern.

Gruß
bolek
Alt 31.05.2005, 11:37
Frodo04 Frodo04 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Frodo04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nachdem nun die ersten Aufstiegsspiele gespielt wurden und die Zurückziehungen ebenfalls: hat irgendjemand ansatzweise oder spekulativ eine "Ahnung" wie eine Staffeleinteilung 1 und 2 aussehen könnte?
Alt 29.06.2005, 06:50
Benutzerbild von bolek11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

push
Alt 29.06.2005, 06:57
Benutzerbild von bolek11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hallo,
nachdem das Sommertheater uns in den letzten Wochen beschäftigt hat und wohl auch noch bißchen beschäftigen wird, möchte ich jetzt aber die sportliche Diskussion in Gang setzen.

Nachfolgend die beiden Verbandsligagruppen.
Wo sind die Favoriten, wer steigt ab, wer spielt in welcher Aufstellung????

Gruß
bolek

Mädchen-Verbandsliga 1
1 Tischtennisverein Ense 1975 So. 10.00 Uhr/später
2 TTC Mennighüffen I Sa. 16.00 Uhr/ja
3 Borussia Düsseldorf Sa. 15.00 Uhr/nein
4 SC BW Ottmarsbocholt So. 10.00 Uhr/früher
5 VfL Hüls Sa. 16.00 Uhr/ja
6 TTV Hövelhof Sa. 14.00 Uhr/früher
7 TTC Mennighüffen II Sa. 16.00 Uhr/ja
8 DJK Olympia Bottrop Sa. 14.00 Uhr/ja
9 TTC DJK GS Kaßlerfeld Sa. 15.00 Uhr/nein
10 TuS Johannland Sa. 15.00 Uhr/ja
Das Spiel 2-7 ist bis zum 3. Spieltag auszutragen.

Mädchen-Verbandsliga 2
1 DJK Rhenania Kleve III Sa. 15.00 Uhr/nein
2 SC Fortuna Bonn Sa. 14.30 Uhr/ja
3
4 SV Walbeck I Sa. 15.00 Uhr/früher
5 Anrather TK Sa. 14.00 Uhr/früher
6 DJK Rhenania Kleve I So. 10.00 Uhr/nein
7 DJK Rhenania Kleve II Sa. 15.00 Uhr/nein
8 TSV Much Sa. 16.00 Uhr/später
9 TTG Niederkassel 1958 Sa. 15.30 Uhr/ja
10 SV Walbeck II Sa. 14.00 Uhr/früher
11 TTVg WRW Kleve Sa. 15.00 Uhr/ja
12 SIG combibloc Jülich/Hoengen Sa. 15.00 Uhr/ja
Die Termine der Spiele des 10. und 11. Spieltages (Vorrunde) sowie des 21. und 22. Spieltages (Rückrunde) werden nicht fest vorgegeben, sondern sind seitens der betroffenen Mannschaften einvernehmlich festzulegen. Der 11.12.2005 (Vorrunde) bzw. der 9.4.2006 (Rückrunde) gilt dabei als jeweils letztmöglicher Austragungstermin. Die Spiele 1-6 und 7-1 sind bis zum 3. Spieltag auszutragen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »