|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LivePZ online!
Stimmt, 20 Minuspunkte wären angemessener gewesen.
|
||||
|
||||
@Kai33: Ist es denn ein Software-Fehler, dass bestimmte Spieler mehrere Profile haben, oder eher ein Meldefehler (Spieler wird neu angemeldet, anstatt sein altes Profil weiterzubenutzen)? Warum jetzt dieser alte Hut plötzlich wieder rausgeholt wird, weiß ich auch nicht, das hatten wir doch schon (mehrfach) diskutiert? In deinem Fall ist das spätestens seit Einführung der LivePZ bekannt (wahrscheinlich früher), du als Statistik-Interessierter hast es doch sicher sofort gemerkt, dass deine alte Spiel-Historie plötzlich weg war. Deine Aktivitäten oder deiner Vereine zur Zusamenlegung der verschiedenen Profile kenne ich nicht. Aber das ist natürlich der erste Schritt, so etwas zu bereinigen, optimalerweise gleich nach der Meldung und _bevor_ das erste Spiel beim neuen Verein getätigt wurde. Denn die Fehler pflanzen sich fort, haben Einfluss auf die Aufstellungen usw. Jetzt nach Jahren zu lamentieren, wo es auch Unaufmerksamkeit des Meldenden gewesen sein kann... naja. Sicher wäre es möglich, von der Software aus Duplikatlisten anzufertigen und diese dann händisch zu bereinigen, in erster Linie sollte doch da aber auch der Impuls von Spielern und Vereinen kommen, denen das auffällt und die einen Spieler neu melden, anstatt einen vorhandenen Spielerstamm weiterzuverwenden.
|
|
|||
|
|||
@Setz-It: Du hast immer noch nicht verstanden, dass die LivePZ völlig in die falsche Richtung geht um einen Spieler leistungsmäßig zu bewerten !!
Sowohl bei der Bilanzegel als auch bei der LPZ, hast Du immer die selben "Punkte" bekommen wann Du gegen Dein Gegner im PK gespielt hast. Jetzt mit der LivePZ bekommst Du zum Zeitpunkt, wann Du gegen Ihn spielt ob am 1. Spieltag, oder am letzten Spieltag einer Halbserie unterschiedliche Punkte, das kann es nicht sein !!!!! Deine LivePZ ist in der Regel identisch mit Abschluss der Saison (Mitte April) und mit dem Beginn der neuen Saison (Anfang September) In den fast fünf monatiger spielfreien Zeit, kann sich Deine Leistung unterschiedlich sein. Hängt vom Trainingsaufwand ab, dem man betreibt in der Sommerpause. Ich halte es für völlig falsch eine identische Leistungsbewertung für Mitte April und Anfang September vorgesetzt zu bekommen. Für mich sind Herren-Spiele und Senioren-Spiele zwei unterschiedliche Mannschaftswettkämpfe und daher sollten auch dort zwei unterschiedliche Leistungsbewertungszahlen vorliegen. Es ist für mich ein absolutes No-Go, dass man sich über die Senioreneinsätze sich auch bei den Herren seine Position verändern kann.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (08.10.2013 um 14:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Beeindruckend, dein Kampf gegen Windmuehlen - Don Quijote reloaded. In deiner Argumentation stimmt so ziemlich gar nix.
|
||||
|
||||
Haha, Kai übrigens, man kann auch Punkte verlieren, in allen Wettbewerben...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da bahnt sich ja wieder eine hochwertige Diskussion an: auf die Frage, ob ein Softwarefehler vorliegt oder nicht, bekomme ich sinngemäß als Antwort, ob ich noch nicht bemerkt habe, dass die LivePZ Müll ist, weil sie nicht den sommerlichen Trainingsfleiß abbildet, als wenn das irgendein anderes bilanzbasiertes Konzept könnte. Du wirst dich wundern, aber wenn Turniere mit einfließen, geht genau das, was mit reinen Punktspielbilanzen nie gegangen ist und nie gehen wird (und so gesehen natürlich auch kein Nachteil der LivePZ sein kann). Zu den anderen Punkten haben wir schon in anderen Beiträgen alles gesagt, der LivePZ-Wert eines Spielers ist naturgemäß nicht immer gleich, und dadurch spielt es natürlich eine Rolle, wann ein bestimmtes Spiel stattfindet und wie der Gegner zu diesem Zeitpunkt bewertet ist.
|
|
|||
|
|||
Ich hoffe es !!!
Zitat:
Sprich, wenn man der LivePZ glaubt, darf jemand der über 1700 hat, eigentlich kaum oder besser gesagt, kein Spiel in der Bezirksliga verlieren.
LivePZ die größte Leistungslüge Gehe nicht auf Provokationen ein, bringt nichts. Geändert von Kai33 (08.10.2013 um 19:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nichts verstanden der Herr... Gar nichts...
|
|
||||
|
||||
Das ist für mich nur noch ein wildes Rumfuchteln und hat mit einem geordnetem Gespräch nichts zu tun. Was hat bitte die Ausschreibung eines bestimmten Turnieres mit den Grundlagen der LivePZ, also einer Elo-Berechnung zu tun? Nichts - es ist ein Problem, das du mit einer konkreten Aussschreibung hast - wende dich an den Veranstalter. Davon ab wurde ja schon mehrfach erklärt, dass die LivePZ nicht zur Vorhersage von Spielausgängen benutzt werden kann, sondern nur zur statistischen (!) Abschätzung einer Gewinnwahrscheinlichkeit, die mit dem wirklichen Verlauf am Tisch nichts zu tun haben musst. Lies dir einfach die Sachen aus dem April hier in diesem Thread noch mal durch - es ist wirklich alles gesagt.
Geändert von Setz-It (08.10.2013 um 20:17 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
falsche bewertung, livepz |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.