|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Hallo an die Butterfly-Fachleute!
Welches Gewicht haben denn die neuen ZJ SZLC? Gibt es überhaupt welche mit 85 Gramm? Gruß aus Osthessen |
|
||||
|
||||
es gab 2014 eine Serie, da hat man auch Leichtere bekommen.
Ich habe eines mit 86,5 Gramm. Die momentanen Hölzer liegen im Mittel bei Gewichten zwischen 89 ... 92 Gramm. Natürlich gibt es auch "Ausreißer". Ich weiß von einem 97 Gramm Holz, das aber schon eine absolute Ausnahme ist. Hier im Forum wurden schon mal die "85-Gramm" diskutiert und es war die Meinung, dass es keines mit diesem Gewicht gibt, mir persönlich auch nicht bekannt bis jetzt. Ggf. hat User Photino noch weitere Infos ... |
|
|||
|
|||
Danke für die Info,
86,5 Gramm würde sich ja gut anhören. Ein Bekannter von mir hat einen Shop und auch so ein Holz da gehabt, allerdings mit 96 Gramm... |
|
||||
|
||||
96 Gramm
... ist aber, wie gesagt nicht üblich. Schon eher 90 oder 91. |
|
|||
|
|||
Das leichteste im Butterfly Store erhältliche wiegt 91,8 Gramm...
|
|
|||
|
|||
"Mein" Butterfly Store hat eines mit 87g glaube ich.
|
|
||||
|
||||
... und das Schwerste aus Hessen?
|
|
|||
|
|||
Wer kann so ein Holz effektiv verwenden? Doch wohl nur ein Weltklassespieler.
|
|
||||
|
||||
Hier sind doch alle weltklasse, was den Kontostand angeht
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Weltklassespieler hat sich irgendwann auf ein Holz festgelegt mit dem er (oder sie) nach ausgiebigen Test das beste Gefühl gefunden hat. Diese Suche kann mitunter rel. lange dauern, bis DAS HOLZ aus - was weiß ich - 100 Expl. gefunden wurde. Lies mal im Thread "was spielen die Profis". Da müsstest du jetzt z.B. auch sagen, "oh weh, der spielt ein Petr Korbel, wie kommt der nur mit einem "Weltklassespieler-Holz" klar. Das nicht jedes Holz für einen Anfänger oder Wiedereinsteiger sinnvoll ist, naja ... aber darum geht es wahrscheinlich nicht. Für mich ist dann ein Holz effektiv, wenn ich beim Spielen nicht an das Holz denken muss. Effektiv bedeutet für mich auch, das Holz unterstützt mich in der persönlichen Entwicklung. Unterhalte dich mal mit TT-Profis, wenn du eine Möglichkeit hast, z.B. bei einem Lehrgang, etc. Die argumentieren anders. |
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, szlc |
|
|