Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #531  
Alt 06.04.2014, 20:57
suppe666 suppe666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Rathenow
Alter: 44
Beiträge: 185
suppe666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

dat wird schon noch nen bissel ein prügeln und du wirst sehen der geht ab problem bei mir war das nach 3 wochen sich das obergummi vom schwamm löste mittig... das wars dann aber es ist wirklich so du tunest mit was auch immer und dann brauch der noch nen bissel zeit bis er schneller wird. ich mach das jetzt beim h3neo so ich klebe ihn erst mal so wie er ist rauf spiel den ne woche und dann das gute seam. rauf. aber wie gesagt spielerisch keinen unterschied von nat. zu prov. nur empfinde ich den nat. haltbarer der ist jetzt schon knapp 2 monate alt...
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 07.04.2014, 14:48
Benutzerbild von tcuscu
tcuscu tcuscu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 27
tcuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Horatius Beitrag anzeigen
Kann jemand den Hurricane 3 national orange sponge mit dem Neo Hurricane 3 national orange sponge vergleichen.
leider habe ich nur neo national 2.10 /40 und non neo national 2.2 /39 zum Vergleich. Erstaunlicherweise fühle ich mich neo 40 ein bisschen weicher als non neo 39!!
allgemein mit Tuner (5 Schichte Falco) spielt sich non neo Version wie ein ESN-Belag, sehr dynamisch, beim Schlagspin super schnell mit ganz flacher Flugkurve. Im Vergleich dazu generiert die neo Version beim Topspin mehr Spin, aber ein bisschen langsamer...
Ohne Tuner kann ich nur die neo Version empfehlen, es sein denn mit steifem Holz wie TBS oder Viscaria spielt sich die non neo Version auch gut.
außerdem ist die OG der non neo Version ein bisschen robuster als die neo Version, nach einem Monat Training sieht man den Unterschied in folgenden Bilder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg neo_1.JPG (1,26 MB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg neo_2.jpg (1,44 MB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg non_neo_1.JPG (1,26 MB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg non_neo_2.jpg (1,43 MB, 50x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 07.04.2014, 21:42
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von suppe666 Beitrag anzeigen
..aber es ist wirklich so du tunest mit was auch immer und dann brauch der noch nen bissel zeit bis er schneller wird.
Nach dem Training keine große Neuigkeit zum H3N. Der Belag ist Dank des Tunings etwas schneller/katapultiger geworden, spielt sich nicht schlecht, aber eben so wie schon beschrieben, siehe Posting #517. Hab den dann irgendwann auf die RH gedreht. Spielt sich da für mich besser. Auf der VH bin ich mit dem zu harmlos.

An sich unkomplizierter Belag ohne große Eigenheiten, sicher in allen Lagen. Die Chinacharakteristik ist recht milde. Härte ist medium-soft, also weicherer Anschlag als ein Vega Pro. Den Belag sollte eigentlich sofort jeder beherrschen. Am Tisch ist der durchaus druckvoll auf höherem Niveau spielbar. Spin auf Tenergy- oder Vega Pro-Niveau macht der aber nicht.

Sehr merkwürdig. Damit decken sich meine Beobachtungen nicht so wirklich mit manch anderen Lobpreisungen. Kann mir nur vorstellen, dass man den in härter oder Non-Neo (anderer Schwammm?) wählen muss. Der Schwamm ist schlicht etwas zu matschig.
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 07.04.2014, 23:54
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von tcuscu Beitrag anzeigen
allgemein mit Tuner (5 Schichte Falco) spielt sich non neo Version wie ein ESN-Belag, sehr dynamisch, beim Schlagspin super schnell mit ganz flacher Flugkurve. Im Vergleich dazu generiert die neo Version beim Topspin mehr Spin, aber ein bisschen langsamer...
.
Non Neo wie ein ESN Belag? Und die Neo Version bisschen langsamer? wtf

Zitat:
Härte ist medium-soft, also weicherer Anschlag als ein Vega Pro. Den Belag sollte eigentlich sofort jeder beherrschen. Am Tisch ist der durchaus druckvoll auf höherem Niveau spielbar. Spin auf Tenergy- oder Vega Pro-Niveau macht der aber nicht.
Weicher als ein Vega Pro? Hier scheint gerade einiges schief zu laufen…

Der Neo ist auf jeden Fall katapultiger als der nicht Neo, die nicht NEO Serie hat ein klebrigeres Obergummi (vor allem die Nationals) und machen dadurch mehr Spin.

Der H3 auf Tenergy- und Vega Pro Niveau, never ever. Vieeeeeel spinniger! Ich weis nicht, was für die Beläge ihr da testet, auf jeden Fall nicht die selbe wie ich.
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 08.04.2014, 00:14
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Ich weis nicht, was für die Beläge ihr da testet, auf jeden Fall nicht die selbe wie ich.
Also mich wundert das auch.
Vielleicht sind auch fake commercials im Umlauf?

Hast Du denn inzwischen mal einen Spin-Bounce-Test geschafft? Beim Vega Pro verspringt der Ball deutlich höher als beim H3N (getunt). Das sollte leicht nachvollziehbar und einigermaßen objektiv beobachtbar sein.

Dito die Anschlaghärte (entspricht Ballkontaktzeit) beim Absprung ist mein H3N auch deutlich weicher als Vega Pro. Das lässt sich beim Spiel gut erfühlen, aber nicht so gut messen. Daumendrücktest ist mein H3N aber auch deutlich weicher also der Vega Pro, der Unterschied sind ein paar Grad, sollte direkt erkennbar sein.

Wenn das bei Dir anders ist, haben wir unterschiedliche Beläge. Oder einer von uns ist blind
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 08.04.2014, 07:31
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

vielleicht hat dein kurzkettigeres Lampenöl den Schwamm zu weich gemacht. Mein nicht neo H3 und bein neo h3 bs sind im daumendrucktest härter als jeder ESN Belag. 39 Grad dhs skala entsprich ca. 55+ Grad in europa.
Beim Spin Bounce krieg ich mit meinem Esn belag wenig mehr Spin rein bei geringem tempo. wenn ich zusätzlich mit handgelenk gegengehe ist der H3 ebenbürtig. Bei viel Kraft im Topspin übertrifft der H3 die esn beläge.

Ich merke dass der tuningprozess noch länger dauert als ne Woche. Letzte woche war mein neuer H3 bissl tot. Der is jetzt bissl rumgelegen (hab nicht trainiert) und er hat sich deutlich verbessert. Katapultiger und beim spin bounce ebenbürtig mit meinem esn auf der RH. Das kann ja was werden wenn der eingekloppt ist.
Ka was der tuner noch gemacht hat aber offenbar fängt er erst jetzt richtig an zu wirken. Als ich den belag aufklebte war der schon fast wieder flach^^
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 08.04.2014, 08:42
Benutzerbild von tcuscu
tcuscu tcuscu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 27
tcuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Non Neo wie ein ESN Belag? Und die Neo Version bisschen langsamer? wtf
ja, genauso katapultig wie ESN Belag, aber er generiert mehr Spin und Power.
mit Tuner spielt sich die non neo 39/2.2 definitiv schneller als die neo 40/2.1, aber der schnellste und kraftvollste ist ohne Zweifel der Blue Sponge 40/2.2, nur darf man nicht so oft tunen, ansonst kriegt man ganz schnell die Blase. wirklich schade!
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 08.04.2014, 09:50
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

@Totorooo

Hatest Du da auch jeweils 39°?
Mein H3N in 39° war bereits vor Tuning recht weich. Würde sagen etwa 46° nach ESN Härten (Vega Pro hat 47,5°), nach dem Tuning ca 45°.

Den Skyline 39° würde ich ungetunt auf 48° schätzen, der 41° liegt bei gut 50°.

Klar, durch das Tuning werden die Beläge einen Tick weicher, 2 Lagen Lampenöl machen ca 1-2° aus. Nach 2 Lagen Lampenöl krümmt sich der H3 knapp bis zu einer Rolle, also so dass die Ohren fast aneinander liegen. Es dauert schon ca. eine Woche, bis der sich ganz ausflacht, nach 2 Tagen war die Krümmung aber so weit weg und der Schwamm trocken, so dass ich den aufnageln konnte. Über Nacht schön unter nem Stapel Bücher anpressen. Für diesen Effekt dürfte es ziemlich wurscht sein, ob mit Lampenöl oder Haifu Öl.

Ich gehe davon aus, dass dabei das Öl im Material diffundiert. Die Alkane schieben sich zwischen die geknäulten Polymerketten und lagern sich aufgrund von Van-der-Waals Kräften zu einer elastischen Verbindung an. Das löst Verknäulungen und reduziert die Spannung. Zuviel Öl wird aber irgendwann nur noch matschig. Bei nur 2 Lagen ist das aber noch unkritisch. Solange sich das Öl noch genauer verteilt dürfte der Belag noch dynamischer werden. Kann gut sein, dass das einige Tage bis eine Woche dauert. Ist aber nur ein sehr geringer Effekt.

Zitat:
Beim Spin Bounce krieg ich mit meinem Esn belag wenig mehr Spin rein bei geringem tempo. wenn ich zusätzlich mit handgelenk gegengehe ist der H3 ebenbürtig. Bei viel Kraft im Topspin übertrifft der H3 die esn beläge.
Welcher ESN-Belag denn? Die unterscheiden sich schon gewaltig.

Klingt alles so, als würde die Härteangabe bei meinem anders sein als bei Euren. Ist aber so auf den Schwamm gedruckt, siehe Bild:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 10152885_10203588259935172_1155427218_n.jpg (45,3 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg 10149486_10203588309056400_671406549_n.jpg (88,1 KB, 37x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 08.04.2014, 11:41
Mr.Dax Mr.Dax ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.05.2012
Alter: 43
Beiträge: 47
Mr.Dax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

@pibach

Alle meine H3N 39° waren immer 2,2 mm. Sehe grade, dass deine Verpackung 2.15mm aufweist. Könntest du beim kauf die Schwammstärke selber bestimmen?
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 08.04.2014, 11:53
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Mr.Dax Beitrag anzeigen
@pibach

Alle meine H3N 39° waren immer 2,2 mm. Sehe grade, dass deine Verpackung 2.15mm aufweist. Könntest du beim kauf die Schwammstärke selber bestimmen?
Ja. Man kann frei wählen zw. 2.0mm oder 2,15mm. Hab auch einen in 2.0mm in rot, den wollte ich mal auf RH probieren.
2.2mm kommt wohl derzeit aus der Mode und 2.15mm wird gängig, da der mehr "Tuningpotenzial" liefert, d.h. ohne die Grenzdicke zu überschreiten. Die Profis spielen wohl alle 2,15mm oder sogar dünner.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77