Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #531  
Alt 27.06.2017, 18:41
durchSchnitt durchSchnitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2007
Beiträge: 170
durchSchnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
Schliesse mich dem uneingeschränkt an. +1
Ich bin diesbezüglich sehr mit meiner Lösung zufrieden.
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=180
Mit Zitat antworten
  #532  
Alt 28.06.2017, 02:06
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.548
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
Klassischer Keyboard-Warrior.
a) die Eltern werden sicher nicht das Trainingspensum ihres Wunderkindes vermindern, da in China und meines Wissens auch Japan die Eltern stolz sind, wenn ihr Kind ackert. Das ist dort mehr eine Tugend. Zhang Jikes Vater hat auch nie einen Hehl aus dem Trainingspensum seines Sohnes gemacht.
b) Weder in China noch in Japan gäbe es eine Diskussion, diese Eltern als Rabeneltern darzustellen.
c) können auch beide Seiten die Wahrheit sagen, wenn sich beide auf unterschiedliche Zeiträume beziehen. Der Kleine spricht über die Spitzenlast und die Eltern über die Durchschnittliche Belastung.
d) sind 9h täglich ohne längere Regenerationsphasen vollkommen widersinnig. Das kann dir jeder Trainer, Sportwissenschaftler oder auch fortgeschrittene Sportler sagen. 9h können für eine Weile gemacht werden, aber nicht ständig.

Mir geht der Hut hoch, wenn ich dich schreiben sehe "Wer Ahnung hat, blablabla. Meine Fachkenntnis blablabla.". Du bist bis jetzt den Nachweis von Ahnung und Fachkenntnis schuldig geblieben. Weder Sind Erfolge als Sportler, Trainer oder Funktionär bekannt noch bist du irgendwie wissenschaftlich in Erscheinung getreten. Von deinem Schreibstil kann ich auch nur zwei Sachen in Betracht ziehen:
a) sehr jung
b) Knallkopf
Bei a) würde ich dir empfehlen, mal Literatur zu wälzen (Google Scholar ist dein Freund), dann würden deine "Das-ist-so"-Mentalität bei Verständnis der Literatur verschwinden. Bei b) kann man leider nicht helfen. Aber vielleicht willst du ja aufhören dich hinter deinem Nick-Name zu verstecken und die Hose mal runterzulassen, was für ein Erfolgstyp denn der Turbo im realen Leben ist.

Ehrlich gesagt rechne ich nicht mit einer Antwort.
gebiete einhalt, gebiete einhalt......

a)was deutschland und europa ist es zu 100% so. was japan und china betrifft mag man es etwas differenzierter betrachten können, aber dass eltern sich gern SO ein schild auf die stirn setzen (und nix anderes sind doch solche aussagen bei unserer transparenten postmoderen heutigen zeit) ist wohl auch nicht die norm, die raffgierigkeit und berechenbarkeit kann man ihnen dann jederzeit ankreiden, wenn nicht gar nachweisen und selbst in japan oder china lebt man nicht mehr in der steinzeit bei dem wirklich alles erlaubt ist, ein paar (und seis nur moralische) grenzen gibts schon auch, wenn auch auf nem anderen level als in deutschland...

b)siehe antwort a, nicht in unserem umfang, aber sie werden sich nicht dafür feiern, sie werden damit leben müssen dass die ganze welt die aussagen mitbekommt, und lediglich ein bruchteil sich damit idendifzieren kann. du solltest nun nicht zwingend davon ausgehen dass sie wurschd welcher kultur mit einer 100%ignoranz unterwegs sind wie ein gockelhahn, da sowas immer auf irgendeine art und weise als bumerang zurückkommen kann in der heutigen zeit.

c)können, können, können. können tut vieles, aber es wird hier nicht greifen, beinahe unter garantie nicht. wer dem jungen bei tt zuschaut, der ahnt dass hier besondere mechanismen dafür verantwortlich sind das ist einfach nicht anders machbar, zum anderen ist der spieler immer selbst die zielgerichteste quelle, mehr bezug geht nicht, auch wenn mir das hier wieder vorgworfen sind, schon urkomisch, aber halt definitiv falsch!!!

d)dann zeig mir die belege mal ich hab da wissentschafltiche kundgebungen gelesen die gegensätzliches offenbaren. ABER du brauchst eine eiserne disziplin, einen unbändigen willen, eine gesunde ernährung und viel schlaf sonst wirds nicht funzen. greifen jedoch alle rädchen geht das, tt ist kein gewichtheben, herrje.

sehr jung, wär ja schon fast wieder kompliment, wenn auch nicht in dem zusammenhang, rein faktisch gesehen irrst du mein lebensalter ist gewiss nicht mehr jung...

ein knalkopf kann ich auch nicht erkennen wenn ich in den spiegel schaue muss dich leider enttäuschen.

Geändert von Turboblock (28.06.2017 um 02:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #533  
Alt 28.06.2017, 10:09
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 159
Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zu a) und b) ich habe das Vergnügen mit Leuten aus China zu arbeiten. Wie du auf die Idee kommst, dass das dort als moralisch verwerflich angesehen würde sein Kind 9 h zu trainieren, weiß ich nicht. In China ist das komplett normal in diversen Schulen und auch im Studium diese Zeiten aufzuwenden. Pianisten in China üben oftmals ein ähnliches Pensum.

c) der Spieler ist ein Kind! Das solltest du vielleicht auch nicht vergessen. Du klammerst dich hier an eine Aussage, die er einmal gemacht hat und vollkommen gegen bekannte physiologische Sachverhalte wie Regeneration verstößt. Wie gesagt: In der Spitzenlast glaube ich das durchaus. Über Monate hinweg nicht.

d) Dann liste die doch einfach mal auf. Hier mal ein tischtennisspezifisches Buch:
Konditionstraining im Tischtennis vom Wolfgang Friedrich.
Dann hier etwas aus dem Ausdauerbereich:
https://www.researchgate.net/profile...5938000000.pdf
Letztlich ist es aber egal. Jedes Fachbuch über Training/Sport wird dasselbe sagen. Regeneration ist notwendig und grade bei extremen Spitzenbelastung dauert so etwas auch manchmal ein paar Tage. Erklär mir mal bitte, wo Harimoto seine Regeneration bei 9 h täglichem Training holt. Selbst im optimalen Fall wären das gerade 15 h.
Mit Zitat antworten
  #534  
Alt 28.06.2017, 10:29
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
bekannte physiologische Sachverhalte wie Regeneration
Wie heißt´s so schön: Die wichtigste Trainingseinheit ist die Pause.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #535  
Alt 28.06.2017, 11:11
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Shibaev 3:2 Harimoto
Mit Zitat antworten
  #536  
Alt 28.06.2017, 13:49
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
Zu a) und b) ich habe das Vergnügen mit Leuten aus China zu arbeiten. Wie du auf die Idee kommst, dass das dort als moralisch verwerflich angesehen würde sein Kind 9 h zu trainieren, weiß ich nicht. In China ist das komplett normal in diversen Schulen und auch im Studium diese Zeiten aufzuwenden. Pianisten in China üben oftmals ein ähnliches Pensum.
In Japan ist das ganz ähnlich. Es gibt da eine sehr ausgeprägte Arbeitskultur. Die Leute arbeiten sehr viel, auch an Wochenenden. Urlaub wird kaum gemacht. Der Anspruch von 5-8 Urlaubstagen in Jahr wird oft nicht geltend gemacht. Die Japaner fühlen sich schlecht damit, wenn ihr Chef oder ein Kollege mehr arbeitet, als man das selbst tut. Jeder versucht, das Bestmögliche aus sich rauszuquetschen.

Bei der jungen Generation findet zwar ein Umdenken statt und man orientiert sie da - wie bei vielen anderen Dingen - häufiger am Westen, das sind aber im Moment noch eher die Ausnahmen.

Viel zu arbeiten ist in Japan eine Tugend. Vorgeworfen zu bekommen, man würde nicht genug tun, ist eine Schande. Die Suzidrate wegen beruflichem Misserfolg ist in Japan auch recht hoch.

Wenn also die Eltern von Harimoto behaupten, Tomokato arbeitet jeden Tag nur 4-5 Stunden, obwohl 9 Stunden besser wären, würden sie ihn in ein sehr schlechtes Licht rücken. Sie würden ihrem Sohn damit schaden. Umso schlimmer, wenn ihr Sohn eigentlich wirklich diese 9 Stunden leisten würde und die Eltern das leugnen. Das wäre dann sogar eine bewusste und vorsätzliche Schädigung seines Rufes, unabhängig davon, dass er ja großartige Leistungsnachweise erbringt.

Was nicht heißt, dass Harimoto zum Zeitpunkt des besagten Interviews nicht kurzfristig diese hohen Lasten gefahren ist.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #537  
Alt 28.06.2017, 23:07
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 159
Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

@Turbo ums Abzukürzen: Wissenschaft vs 13 Jährigen. Wer ist da wohl vertrauenswürdiger?
Und ich hab dir jetzt schon in zweimal die Frage gestellt, worauf deine allgemeine Fachkenntnis im Tischtennis fußt. Das hast du bis jetzt weniger elegant umschifft. Kommt da noch was?

Ontopic:
Bin bei Harimoto mal gespannt, wie weit er am Ende kommt. Ich persönlich erwarte, dass er sich in die Top 10 spielt und das wars. Die Chinesen haben einfach zu viele Ressourcen. Wenn der Chinese schon vor dem Spiel weiß, wie es bei mir ausschaut in Sachen Aufschlag, Rückschlag usw. Wird es einfach verdammt eng. Einzige Lösung sehe ich hier, dass die anderen größeren Nationen sich zusammensetzen und gemeinsam langfristig versuchen die Chinesen analytisch aufzuarbeiten und sich Gegenkonzepte zu überlegen. Einen Xu Xin halte ich allemal für schlagbar.
Mit Zitat antworten
  #538  
Alt 28.06.2017, 23:23
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.548
Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
@Turbo ums Abzukürzen: Wissenschaft vs 13 Jährigen. Wer ist da wohl vertrauenswürdiger?
Und ich hab dir jetzt schon in zweimal die Frage gestellt, worauf deine allgemeine Fachkenntnis im Tischtennis fußt. Das hast du bis jetzt weniger elegant umschifft. Kommt da noch was?

Ontopic:
Bin bei Harimoto mal gespannt, wie weit er am Ende kommt. Ich persönlich erwarte, dass er sich in die Top 10 spielt und das wars. Die Chinesen haben einfach zu viele Ressourcen. Wenn der Chinese schon vor dem Spiel weiß, wie es bei mir ausschaut in Sachen Aufschlag, Rückschlag usw. Wird es einfach verdammt eng. Einzige Lösung sehe ich hier, dass die anderen größeren Nationen sich zusammensetzen und gemeinsam langfristig versuchen die Chinesen analytisch aufzuarbeiten und sich Gegenkonzepte zu überlegen. Einen Xu Xin halte ich allemal für schlagbar.
welche wissenschaft denn? da hantierst du wohl eher mit blutleeren fakten. es ist keineswegs wissenschaftlich erwiesen, dass man keine 9 h am tag trainieren kann. erzähl das mal den chinesen (harimoto sicherlich auch) was die davon halten, das ist dort der alltag, die durchaus auch schon in diversen schriften veröfftentlicht wurden. die chinesen sind auch nicht umsonst welten über dem rest der welt, das ist nicht gottgeben, alles training...

von daher ist die aussage des knirps weit glaubwürdiger für mich. wie gesagt wer glaubt dass das auch mit 4-5 h training am tag möglich wäre dann müssten ja alle anderen aber praktisch alles falsch machen da alle anderem in dem alter weit hinter ihm sind. allein mit argument des großen talents und sehr früh angefangen wird man hier auch nicht weiterkommen, auch das reicht nicht für derartige riesenleistungen, vor denen ich auch großen respekt habe.

die fachkenntnis beruft sich bei mir aus jahrezehntelangen tt spielen (und dafür muss ich nicht bundesliga, oder regionalliga spielen ) zigfachen endlosen recherchen jeglicher art dts (deutsche tischtenniszeitschrift) sämtliche tt seiten im inet, click tt wird bei mir in alle einzelteile zerlegt, das aktuelle geschehen verfolg ich sehr intensiv jedes turnier, auf you tube ist so gut wie jedes spiel von mir auch angesehen wurden, tt bücher, andere sportzeitschriften, zeitungen, tv, im grunde praktisch so gut wie die volle palette und das permanent seit jahrzenten!!

dafür muss man nicht in der verbandsspitze, oder hinter den kulissen arbeiten, oder gar ein bundesligatriktot tragen, das ist ein irrglaube, mehr als ein paar müde protzentpunkte verlierst du dadurch nicht.

doch der rest muss auf turbo sein, wenn man informationstechnisch ein fundament nah an der benchmark erreichen will, das ist fraglos so. wie überall gilt, ohne fleiß kein preis, nur permanentes endlosinfoanzappen erbringt das. mit lediglich einem temporären beobachten des geschehens würd ich hier nur sehr wenig veröffentlichen, denn dann würde dafür ein seriöses rüstzeug fehlen (auch wenn das manch einer anders handhabt aber gut, das ist nicht meine baustelle)

harimoto seh ich nach den topchinesen schon an der benchmark mit dem talent in dem alter und der (für mich zumindest absolut glaubwürdigen riesigen) trainingsarbeit seh ich da sonst eigentlich keinen mehr vorbeirauschen...

Geändert von Turboblock (28.06.2017 um 23:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #539  
Alt 29.06.2017, 21:44
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.06.2017
Beiträge: 159
Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

@turbo Die blutleeren Fakten sind peer reviewed (Wenn du nicht weißt, was das ist, bitte googeln) von Leuten, die in Trainingslehre, Biologie, Sportmedizin etc. Ahnung haben.
Dedizierte Trainingspläne von chinesischen Spielern werden nicht herausgegeben. Beleg doch diese Behauptung, dass Chinesen über einen langen Zeitraum (Monate) ca. 9h trainieren. Ich mach auch hier wieder eine Wette: Du wirst mir keine liefern oder mit den Plänen von irgendeinem Kader aus BuxdieHude ankommen.
Zu deiner "Fachkenntnis": Mit anderen Worten du hast weder praktische noch theoretische (Hintergrund aus einer Wissenschaft, die eng mit Tischtennis und dem Euipment verknüpft ist) Qualifikationen und schmökerst dich durch Tischtennismagazine/Seiten fragwürdiger Qualität (z. B. nicht peer reviewed oder zitatpflichtig). Dem lesen nach hast du nicht mal einen Trainerschein, was einem mit Minimalaufwand Zugang zu vernünftiger Trainingsliteratur gibt. Mit anderen Worten du bist das Äquivalent zum Stammtischbruder, der als Hauptinfo Bild und ähnliche Quellen zu Rate zieht. Besser kann man sich als Keyboard-Warrior nicht selbst entlarven .

Geändert von TT-NEWS Team (29.06.2017 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #540  
Alt 30.06.2017, 13:24
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Waghäusel
Alter: 55
Beiträge: 1.497
Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tomokazu Harimoto (JPN)

Wie gings den gegen Ovtcharov gerade aus?
__________________
TTR +-1500 BaTTV
NSD 80g Dynaryz ACC 2,0 Wobbler 0,5
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
harimoto

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77