|
|||||||
| Motorsport Formel 1, Formel E, DTM, Rallye, Michael Schumacher, Fernando Alonso, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Formel 1 Weltmeisterschaft 2008
man würde mehr sehen wenn man das hintere feld dauernd zeigt würde man öfters überhol manöver sehen. Aber auch wenn honda es abstreitet könntn sie vielleicht Alonso nehmen
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Unterschiede der Autos sind einfach zu gering geworden. In den Anfängen der Formel 1 gabs Überholmaöver in der Aussenseite einer Kurve ohne, daß der Überholende vorher einen großen Geschwindigkeitsüberschuß durch ein gutes Fahrmanöver erzielt hätte.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zudem sagen sich einige Fahrer: "Warum soll ich überholen? Das kann ich auch in der Box haben!" Die Boxenstopps sollten (bis auf den Reifenwechsel) abgeschafft werden. Also kein Nachtanken mehr. Ausserdem sollten wieder weniger Fahrhilfen in den Autos sein. Die Traktionskontrolle fällt doch ab kommender Saison weg, das wird sicher für Spannung sorgen.
|
|||
|
|||
|
Ja dann wirds ja mal ganz interissant 1 oder höchstens 2 teams kämpfen oben der rest ist hinten abgeschlagen. Formel 1 ist eben wahrscheinlich die Rennserie wo alles am genausten berechnet und geplant ist. Wenn man überholmanöver sehen will am besten die dtm einschalten da haben die sich ja dauernd in den haaren
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zwischen 84 und 93 war das Tanken verboten, da kam es dann schon mal vor, dass ein Fahrer wegen Treibstoffmangels nicht ins Ziel kam. Das Tanken bereichert das Rennen gerade wegen der taktischen Möglichkeiten. Eine Limitierung von technischen Neuerungen ist sicher in gewissem Masse sinnvoll. Allerdings sollte man auch sehen, dass die großen Marken ihre Technik demonstrieren wollen. Wenn am Ende jeder das gleiche Auto fährt, dann verliert die Formel 1 für die Automobilindustrie den Werbeeffekt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
stimmt rossie fast die meisterschaft gewonnen und letzte kurve versaut
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber dabei sollte man nicht vergessen, dass durchaus die Möglichkeit besteht, dass die Formel 1 irgendwann niemand mehr sehen will, wenn die Spannung fehlt. Taktische Möglichkeiten, die dazu führen, dass ein Rennen in der Box entschieden wird, finde ich nicht gut. Es müssen Möglichkeiten geschaffen werden, dass das Überholen wieder im Kampf auf der Strecke stattfindet. Wie man sieht, kämpfen auch andere Sportarten um ihre Attraktivität.... Dennoch will ich zur abgelaufenen Saison schon feststellen, dass diese echt spannend war!
|
||||
|
||||
|
Nun hat der Hamilton seinen Team-Gefährten.
Es ist ein Finne. Offensichtlich hat der Rennstall McLaren - Mercedes einen Hang zu Finnen. Ich denke, Hamilton wird gegen Heikki Kovalainen keinen leichten Stand haben. Der Junge ist auch richtig schnell. Ob Alonso in der kommenden Saison mit Renault was bringen kann, wird sich noch zeigen. Schumacher 2 ist auch noch ohne Rennstall, ich vermute mal, dass es auch dabei bleiben wird!
|
|