Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2005, 16:32
Benutzerbild von JB007
JB007 JB007 ist offline
Registered Forehand
erfahrenes Forenmitglied

JB007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gr. 3 04/05

Zitat:
Zitat von felyu
Man nennt sowas eine rhetorische Frage.
Danke für die Nachhilfe zum Thema "rhetorische Mittel". Man beantwortet allerdings keine Frage mit einer Gegenfrage.

Naja, vielleicht beantworten die Ergebnisse des letzten Spieltags ja meine Frage...
Alt 18.04.2005, 17:25
Celluloid Observer Celluloid Observer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Celluloid Observer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na na, wegen eines einzelnen Spielers wird sich doch wohl nicht gleich eine Anti- Allianz bilden. Was mich bei meinen Betrachtungen nur wundert, dass derartig ausgeprägte Charakteren bei anderen Vereinen hier und da mal von den eigenen Mannschaftskameraden zurück gepfiffen werden. Ansonsten könnte das Pferd auch mal nach hinten los gehen. Die Ergebnisse des bereits gespielten letzten Spieltages sollten jedenfalls nichts damit zu tun haben, auch wenn sie verwunderlich waren.
Manchmal kann so ein Chat ja vielleicht auch die Einsicht solcher Charakteren ein wenig verändern. Also dann, viel Glück gegen Vernich.
Alt 18.04.2005, 20:48
catfiller catfiller ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

catfiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na egal wie das gewertet wird auf jeden fall sucht attendorn für die nächste saison spieler
Alt 20.04.2005, 11:49
Apple Apple ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Apple ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kurz vor dem letzten und wohl auch sehr entscheidenden Spieltag und im Rückblick auf die letzten Ergebnisse möchte ich noch kurz folgendes klarstellen:
auch wenn zweifellos "ein Spieler aus unserer Mannschaft" sich über die gesamte Saison einen Ruf aufgebaut hat, ist dies nicht gleich für die "gesamte Mannschaft" zu werten

uns ist auf jeden fall bewusst das es so, in welcher Spielklasse und Mannschaftskonstellation auch immer, nicht weitergehen kann und wir auch so nicht weiterspielen wollen

als gutes Beispiel kann ich hier nur die mannschaft des post sv wuppertal nennen, die nach der niederlage gegen uns (und da wurde im Verhalten keine Ausnahme gemacht) sicher abgestiegen war und trotzdem am nächsten tag gegen heiligenhaus alles probiert, das für sie absolut bedeutungslose spiel noch zu gewinnen

für diesen eigentlich selbstverständlichen aber wohl nicht immer unbedingt üblichen einsatz noch einmal herzlichen dank, denn im endeffekt wird nicht der betreffenden person geschadet sondern vor allem dem gesamten verein, der völlig unbeteiligt ist
Alt 20.04.2005, 12:16
Riese Riese ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Apple
auch wenn zweifellos "ein Spieler aus unserer Mannschaft" sich über die gesamte Saison einen Ruf aufgebaut hat, ist dies nicht gleich für die "gesamte Mannschaft" zu werten
Da muss ich Dir recht geben, aber vielleicht haben auch die 5 anderen in der Mannschaft die Möglichkeit auf das Verhalten Einfluß zu nehmen.

Zitat:
Zitat von Apple
uns ist auf jeden fall bewusst das es so, in welcher Spielklasse und Mannschaftskonstellation auch immer, nicht weitergehen kann und wir auch so nicht weiterspielen wollen
Das würde ich mir für alle Eure Gegner wünschen, denn TT sollte Spaß machen...

Zitat:
Zitat von Apple
... denn im endeffekt wird nicht der betreffenden person geschadet sondern vor allem dem gesamten verein, der völlig unbeteiligt ist
Richtig, deshalb ist es vielleicht an der Zeit zu reagieren. Leider färbt das Verhalten von Spielern gleich auf die Meinungsbildung über einen gesamten Verein ab, wenn man die anderen Leute im Verein nicht kennt.
Alt 20.04.2005, 14:54
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Riese
Da muss ich Dir recht geben, aber vielleicht haben auch die 5 anderen in der Mannschaft die Möglichkeit auf das Verhalten Einfluß zu nehmen.

Das würde ich mir für alle Eure Gegner wünschen, denn TT sollte Spaß machen...

Richtig, deshalb ist es vielleicht an der Zeit zu reagieren. Leider färbt das Verhalten von Spielern gleich auf die Meinungsbildung über einen gesamten Verein ab, wenn man die anderen Leute im Verein nicht kennt.
Guter Kommentar vom Riesen
Alt 20.04.2005, 19:54
Celluloid Observer Celluloid Observer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Celluloid Observer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr waiser Kommentar, dem ich im Grundsatz eigentlich zustimmen möchte.

Aber haben die anderen 5 sich mal überlegt, wieviel Punkte man mit diesem Verhalten machen kann?
Anton aus der fairen Wuppertaler Truppe sah zweifellos "begeistert" aus als er vom Tisch ging und dies nach regulärem Spielende. Aber klar, er hatte gegen "Dobrze" ja auch verloren. Ende 7:9 = Abstieg heißt die Formel.
In einem anderen Spiel hat der Gegner das Spiel mitten im Satz beendet, d.h. verloren - weil es ihm mit Verlaub gesagt - zuwider war.
Weitere Spieler - und damit meine ich nicht Gegner des Besagten - haben sich es vielleicht nicht anmerken lassen, wie gestört sie sich durch die seltsame Provokation fühlten, von den Zuschauern ganz zu schweigen.

Letztlich schaut man als Mannschaft doch großzügig darüber hinweg, Hauptsache am Ende stimmt die Punktzahl. Das ist doch nicht ok, oder?

Jetzt wird wohl reagiert, wie ich es verstehe. Die Saison ist ja auch beendet.
Herzlichen Glückwunsch.

Im übrigen müsst ihr die anderen Mannschaften nicht zur Fairness aufrufen: Die sind so.
Alt 20.04.2005, 23:14
Bezirkssportwart Bezirkssportwart ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirkssportwart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Celluloid Observer
Sehr waiser Kommentar, dem ich im Grundsatz eigentlich zustimmen möchte.

Aber haben die anderen 5 sich mal überlegt, wieviel Punkte man mit diesem Verhalten machen kann?
Anton aus der fairen Wuppertaler Truppe sah zweifellos "begeistert" aus als er vom Tisch ging und dies nach regulärem Spielende. Aber klar, er hatte gegen "Dobrze" ja auch verloren. Ende 7:9 = Abstieg heißt die Formel.
In einem anderen Spiel hat der Gegner das Spiel mitten im Satz beendet, d.h. verloren - weil es ihm mit Verlaub gesagt - zuwider war.
Weitere Spieler - und damit meine ich nicht Gegner des Besagten - haben sich es vielleicht nicht anmerken lassen, wie gestört sie sich durch die seltsame Provokation fühlten, von den Zuschauern ganz zu schweigen.

Letztlich schaut man als Mannschaft doch großzügig darüber hinweg, Hauptsache am Ende stimmt die Punktzahl. Das ist doch nicht ok, oder?

Jetzt wird wohl reagiert, wie ich es verstehe. Die Saison ist ja auch beendet.
Herzlichen Glückwunsch.

Im übrigen müsst ihr die anderen Mannschaften nicht zur Fairness aufrufen: Die sind so.
Wer ist denn eigentlich dieser "Dobrze"?
Nur Neugier!
Alt 21.04.2005, 08:41
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bezirkssportwart
Wer ist denn eigentlich dieser "Dobrze"?
Nur Neugier!
Na Bernd Hersel natürlich!

Nur am Rande - ist er denn wirklich noch extremer geworden? Ich kenne ihn seit vielen Jahren und muss sagen, auch wenn er stets eine ... eigenwillige Art hatte, sich zu pushen, so hatte ich nie ein Problem mit ihm.

Neben der Platte ist er sogar ein richtig Netter wie ich finde. Aber diese Meinung scheine ich hier fast exklusiv zu haben, oder?!

Daran schliesst sich noch eine weitere Frage an: was soll denn passieren? Eine Aussprache? Würde wohl eher wenig bringen, oder?! Ansonsten Trennung? Kann man sich das erlauben? Denn Oberliga-Mitte ist er doch ein sicherer Punktelieferant. Wenn "Uns Uwe" nächstes Jahr mit Marcel Paul wieder oben spielt, sieht die Sache in N'kassel schon wieder ganz anders aus...

Geändert von Ralf1974 (21.04.2005 um 08:43 Uhr)
Alt 21.04.2005, 10:17
Druckschupf Druckschupf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Druckschupf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974
Na Bernd Hersel natürlich!

Nur am Rande - ist er denn wirklich noch extremer geworden? Ich kenne ihn seit vielen Jahren und muss sagen, auch wenn er stets eine ... eigenwillige Art hatte, sich zu pushen, so hatte ich nie ein Problem mit ihm.

Neben der Platte ist er sogar ein richtig Netter wie ich finde. Aber diese Meinung scheine ich hier fast exklusiv zu haben, oder?!

Daran schliesst sich noch eine weitere Frage an: was soll denn passieren? Eine Aussprache? Würde wohl eher wenig bringen, oder?! Ansonsten Trennung? Kann man sich das erlauben? Denn Oberliga-Mitte ist er doch ein sicherer Punktelieferant. Wenn "Uns Uwe" nächstes Jahr mit Marcel Paul wieder oben spielt, sieht die Sache in N'kassel schon wieder ganz anders aus...
Das wird dann die stärkste Verbandsligamannschaft aller Zeiten

Im ernst, es wird meiner Meinung nach eng für Niederkassel; in Vernich können sie nicht punkten und Heiligenhaus kann mit einer guten Leistung in Holzbüttgen durchaus gewinnen.

Gruß, Druckschupf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »