Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2018, 14:51
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

wenn es noch einen letzten beweis gebraucht hat, dass die liga reichlich flügellahm erscheint, dann wurde es mit diesem spieltag endgültig erbracht. leipzig unterliegt daheim köln......

die bayern thronen lichtjahre entfernt an der spitze, langweilig...

dahinter wird sich schön abgewechselt wie das fähnchen im wind, mal leipzig, mal dortmund, mal schalke, mal frankfurt, mal leverkusen, mal gladbach.

niemand ist auch nur im entferntesten konstant (außer bayern natürlich) lediglich die frankfurter spielen als vermeintlicher underdog eine riesige runde!

das mittelfeld ist recht fest einzementiert und auch der abstiegskampf zeichnet für mich schon ein deutliches bild heraus...

freiburg und stuttgart nach den 3 siegen unter korkut in folge sind für mich durch!

wolfsburg ist zwar punktemäig noch dick dabei, aber labbadia halt ich zumindest für besser als schmidt und die substanz in der truppe ist im normalfall einfach zu hoch um abzusteigen...

bremen unter kohfeldt weiter im vorwärtsgang, wird den klassenerhalt wohl schaffen...

die absteiger werden sich mit sehr hoher wahrscheinlichkeit aus köln, hamburg und mainz rekrutieren!

so wie es momentan aussieht wäre es jedoch schon ein wunder, wenn hamburg oder köln noch auf den religationsplatz aufrücken könnten...

Geändert von Turboblock (26.02.2018 um 14:56 Uhr)
Alt 26.02.2018, 14:54
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wenn es noch einen letzten beweis gebraucht hat, dass die liga reichlich flügellahm erscheint, dann wurde es mit diesem spieltag endgültig erbracht.
Wie sieht es denn in anderen europäischen Ligen aus?
Alt 26.02.2018, 15:10
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Fußball Bundesliga 2017/2018

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Wie sieht es denn in anderen europäischen Ligen aus?
nicht SO extrem wie bei uns, auch wenn es in den meisten anderen europäischen topligen auch eine recht klar führende mannschaft gibt, aber halt nicht in dem ausmaß wie in der bundesliga. bitteschön, ich belege es gerne mit fakten und berechne den abstand des ersten zum zweiten.

england: (differenz 13 punkte)

1.man city 72 punkte
2.man.united 59 punkte

spanien: (differenz 7 punkte)

1.barcelona 65 punkte
2.atletico madrid 58 punkte

frankreich: (differenz 14 punkte)

1.paris st.germain 71 punkte
2.monaco 57 punkte

italien: (differenz 1 punkt)

1.neapel 66 punkte
2.juventus 65 punkte

deutschland: (differenz 20 punkte......)

1.bayern 60 punkte
2.dortmund 40 punkte

das mal rein zu den punkteabständen vom ersten zum zweitplatzierten, der ist bei uns somit klar am höchsten!

und von den reinen zahlen abgesehen gibts in england nicht eine dauerhaft federührende mannschaft da wechseln sich die meister ab, mal man.city, mal man united, mal chelsea, arsenal, liverpool mit kloppo kann man in zukunft ev auch noch auf der rechnung haben...

spanien hat gerade das problem, dass real madrid eine fast historisch schwache runde spielt. ansonsten barca,und real auf augenhöhe, zuletzt auch atletico madrid.

in frankreich ist paris.st.germain auch erst vor kurzem durch die riesigen geldspritzen des katari so federführend geworden, davor wars jedoch ausgeglichener. mal sehen wie lang sich das noch mit dem financial fair play verträgt, bzw wie lang der katari lustig ist so viel geld zuzuschießen, auch kein so sicheres unternehmen wie die bayern...

in italien war zwar zuletzt juve meistens der meister, aktuell führt aber neapel...

bei uns ist aber schon lang nichts anderes mehr als die bayern am laufen, akuell weniger denn je und für die zukunft seh ich dahingehend auch keine besserung. von daher ist es bei uns am gravierensten in der hinsicht!

Geändert von Turboblock (26.02.2018 um 15:18 Uhr)
Alt 26.02.2018, 15:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Bundesliga ziemlich spannend, wenn man mal die Meisterfrage ausklammert. Der Kampf um die CL/EL- Plätze ist schon sehr eng. Auch der Abstiegskampf wird noch Fahrt aufnehmen. Flügellahm ist da nix. Aber auch in Spanien, England, Frankreich, Österreich, Niederlande oder Schweiz ist die Meisterschaftsfrage bereits inoffiziell geklärt... Sind also in guter Gesellschaft...
Alt 26.02.2018, 15:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Turbo, der Abstand in Deutschland ist deswegen so hoch, weil Pos. 2-6 nur 2 Punkte auseinander liegen, die sich also fleißig gegenseitig die Punkte geklaut haben. Und auch die Teams dahinter immer mal wieder gegen diese Mannschaften punkten. Diese 5 Mannschaften, die praktisch gleich auf liegen, sorgen dafür, dass die Bundesliga zumindest bzgl. der CL- Frage sehr spannend ist und voraussichtlich bis zum Ende bleibt.
Alt 26.02.2018, 15:51
registrierter Besucher

ja und sie bleibt aber nur deshalb so spannend, weil niemand außer den bayern konstant ist und das ist eben in der spitze ein zeichen von schwäche!

dass die bayern 20 punkte vor dem rest stehen ist europaweit bei den topligen mit abstand der höchste wert, das habe ich hier klar dokumentiert, von daher nützt der hinweis mit den geklärten meisterschaftsfragen in anderen nationen auch nichts. zumal man als maßstab dafür ohnehin nur die topligen hernehmen sollte...

es kommt immer auf den abstand drauf an, der zeigt ganz deutlich auf, wie groß die unterschiede sind und die sind bei uns am größten.

und wie von mir belegt seit vielen jahren und in zukunft wohl auch. das ist in den anderen topligen einfach nicht der fall und gemischter! ist nie gut für einen wettbewerb, wenn der meister im prinzip schon vor dem ersten anstoß feststeht...

Geändert von Turboblock (26.02.2018 um 15:55 Uhr)
Alt 26.02.2018, 15:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Trotzdem muss man Turbo recht geben, dass die deutschen Mannschaften im europäischen Vergleich schon deutlich besser waren. Die einzigen, die da aktuell mithalten können, sind die Bayern. Die anderen Vereine haben definitiv an Stärke eingebüßt, allen voran Dortmund.

Dafür gibt es aber neue Mitspieler in der Bundesliga. Wie crycorner ausgeführt hat, ist der Kampf um die internationalen Plätze extrem spannend. Zumindest besser als letzte Saison, als es hieß
1. Bayern
und dann lange nichts

Rest: Leipzig, Dortmund, Hoffenheim mit viel Abstand auf den 5. Platz.

Oder 2015/16:

1. Bayern 88 Pkt
2. Dortmund 78 Pkt
3. Leverkusen 60 Pkt
4. Gladbach 55 Pkt

Abgesehen von Beteiligung der Bayern sind Ergebnisse nur schwer vorherzusagen. Sieht man ja an der Mühe, die wir hier beim Tippen haben

Und letztendlich macht das doch einen Großteil der Spannung aus.

Ähnlich, wie eben die 2. BL im TT meistens viel spannender ist als die TTBL. Unabhängig vom TTR-Wert der Akteure.

Geändert von Armendariz (26.02.2018 um 15:57 Uhr)
Alt 26.02.2018, 15:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich finde auch, beide Sichtweisen haben ihre Berechtigung. Dass die Würfelliga bis auf FCB, spannend ist, braucht man, denke ich, nicht diskutieren. Das liegt eben auch daran, dass vermeindliche Topteams wie BVB und RB eben nicht so dominant sind, wie erwartet. Internationale Ergebnisse sind entsprechend. Wobei man sagen muss, den SSC muss man erst mal raushauen
Alt 26.02.2018, 17:46
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Für die Spannung ist es doch völlig unerheblich, ob es nun 14 oder 20 Punkte Vorsprung sind.
In Italien gibt es jetzt mal ne Ausnahme mit Neapel, aber sonst war Juve da immer weit mit vorne.

In Spanien hatte Real nun halt eine (für ihre Verhältnisse) schlechte Hinrunde, die berappeln sich allerdings gerade wieder, sodass die auch mindestens 3. werden am Ende.

Frankreich will ich hier eigentlich nicht rein nehmen, ohne den Scheich, der Paris aufgepumpt hat, wäre die Liga nicht interessanter als die holländische oder portugiesische.
PSG hat jetzt 400 Mio. ausgegeben und wird (wahrscheinlich) aus der CL ausscheiden. Monaco war letztes Jahr nur im CL HF, weil der BVB dieses Trauma erleiden musste, sonst wäre wahrscheinlich der BVB im HF gewesen.

Die Engländer haben auch seit 2012 keine CL mehr gewonnen, die Italiener seit 2010 nicht mehr, und das ist nun mal der Wettbewerb über den man sich messen muss, neben der WM und den Kontinentalwettbewerben.

In der Euro League haben die deutschen zumeist versagt oder sind auch mal früh aufeinander getroffen. Dieses Jahr haben wir mit Leipzig und Dortmund dort zwei der Top 5 Mannschaften. Denn Arsenal sehe ich nicht besser, als Dortmund, die spielen eine schlechte Saison. Athletico Madrid ist hier der absolute Favorit.

International bin ich sehr gespannt auf die nächste Saison. Bayern mit (wahrscheinlich) neuem Trainer, vielleicht einem kleinen Offensivumbruch, Bayer entwickelt ihre Offensive und die Schalker eine starke Defensive. Und wenn Dortmund sich generell Stabilisiert, sehe ich sie auch gut dabei. Zudem wird Leipzig in ihre zweite internationale Saison gehen, mit mehr Erfahrung. So schwarz sehe ich die Zukunft für Deutschland international nicht. Ob´s dann so kommt, wer weiß.
National ist das was anderes, Bayern sollte nicht zu schlagen sein, spannend wird hier nur der Pokal oder höchstens die Hinrunde.
Alt 27.02.2018, 08:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Spieltagauswertung:

1) topspinkrieger = 10(!)
2) Armendariz = 8 (wenn richtig, dann richtig richtig...)
3) powerpaul = 5
3) HSV = 5
5) jüngerwaldis = 2
6) Turboblock = 0
6) Fozzi = 0 (mit 0 Punkten nicht alleiniger Letzter zu werden, ist schon wieder stark!)

Gesamt:

1) topspinkrieger = 128
2) HSV = 123
3) jüngerwaldis = 119
4) Turboblock = 101
5) powerpaul = 97

Fazit: Man kann an jedem Spieltag 2-stellig erreichen. So sehr das den Zweitplatzierten auch ankotzt. Und man kann auch mit 5 Punkten seine Führung um 5 Punkte ausbauen...

Ab jetzt führe ich eine neue Rubrik ein: Subjektiv schlechtester Tipp des Spieltages: Diesmaliger Gewinner:

Turboblock mit seinem 4:0-Sieg der Bayern vs. Hertha.

Ich begründe das auch. Bayern spielte bereits während der Woche. Bayern ist mit 1.000 Punkten Vorsprung Meister. Wenn Hertha was kann, dann = Abwehr! Und 4:0 gewinnt man nur dann, wenn man nach einem 1:0 noch so richtig Bock hat und selbst nach einem 3:0 zumindest noch einigermaßen heiß ist. Zumindest aber warm. UND Bayern ist nun wirklich zuletzt nicht höher gesprungen, als sie mussten. Da 4:0 zu tippen, war blind! Wann haben die Bayern zuletzt, ohne dass sie es mussten, eine in der Abwehr starke Mannschaft hoch geschlagen, nachdem sie zuvor unter der Woche gespielt hatten? Vor 12 Jahren oder vor 23 Jahren? Das war sozusagen das 1 x 1 der Recherche, nicht auf einen hohen Bayern-Sieg zu tippen.

Ähnlich blind war mein HSV-Tipp. Aber ich wollte das halt so....!

Sollte der FC am Ende noch den Reli-Platz belegen, werde ich ab sofort Köln-Fan. Deren Ergebnis hat mich echt gefreut! Natürlich werde ich nicht FC-Fan. Das gibt Dinge, die gehen einfach nicht. Man kann sich von seiner Frau trennen, man kann waswasichwas machen, aber man kann einfach nicht Fan eines anderen Clubs werden. Und das ist schon wieder gut so!

Am Ende spielt Hamburg doch 1. Liga. Sind nur noch 3 Punkte... Sollte Werder am Ende vs. St. Pauli die Reli spielen müssen, wär's schon wieder witzig. Ich wäre aber für Werder. Nicht dass die "unserem" Wiederaufstieg noch im Wege stünden.

Für die Falschtipper unter uns: Nicht rumheulen, weitertippen. Bringt Spaß unsere Runde hier. Und nicht immer alles so bierernst nehmen. Turbo, ich hab' Dich lieb...!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »