|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Dass du den Gong niemals hören wirst ist sowieso jedem klar.
"Argumente", wie du sie anführst, entsprechen deiner Verstandesleistung. Du willst dich nicht reglementieren lassen? Da hast du noch Glück. Das junge Leute an dem Virus gestorben sind, wie auch Ärzte usw. ist dir ohnehin gleichgültig. So hohl bist du, weshalb bei dir schlicht nur Sanktion möglich ist. Du gehörst zu dem Personenkreis, die bei aller Aufklärung nichtsdestotrotz MINDESTENS eine fahrlässige Tötung riskieren. Ich spar mir mal den Hinweis darauf, dass eine gewisse Professorin für Virologie darauf aufmerksam gemacht hat, dass du infiziert sein kannst, ohne es zu merken. Sämtliche Personen, die sich nach wie vor nicht an die Vorgaben halten, ist mit aller Härte staatlicher Gewalt zu begegnen. Besser Heute als Morgen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Umgang mit Corona und Klima zeugt beides von Ignoranz, weil wir glauben, wir leben auf der Insel der Glücksseeligen und das Elend dieser Welt sei anderen vorbehalten. Ich nehm mich in Corona da nicht aus, für mich war das bis vor kurzem real, aber weit weg - nur schau dir mal diesen Zusammenschnitt an, wie sich Trumps Haltung zu Corona gewandelt hat. Der Wissenschaftsverächter schlechthin ist in Wochen von "das ist nur ne Grippe" hin zu "nationaler Notstand" gekommen. https://youtu.be/HvE9hCZ-jaU?t=35 Nichts anderes werden rechts-konservative Kreisen in Deutschland in Sachen Klima durchlaufen, nur nicht in Wochen, sondern in ein paar Legislaturperioden. Und dann können sich Menschen mit "wir haben es ja gesagt" was davon kaufen? Nix. Also bitte nicht an den 0,1% der Wissenschaftlern festhalten, die sagen "weiter wie bisher"! Corona ist ein Mückenfurz gegen das, was uns mit dem Klimawandel bevor steht. Geändert von User 549405 (21.03.2020 um 01:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klar Mann! Wenn der erste Poli "Buuh" macht, sitzt DU auf dem Baum!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich frage mich allerdings schon lange, warum sich die Masse das immer wieder gefallen lässt? OK, es gab eine Weile FfF, ist aber seit geraumer Zeit auch abgeebbt, oder wie man in Deutschland so gerne passenderweise sagt: ausgesessen. Allerdings. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das nennt man abstrakte Gefahr. Dass macher Grüne normale Tode um Sommer unter 'Hitze" verbucht fällt unter Wahlpropaganda. Und nur am Rande: Es sind nicht 99,9% der Klimaforscher. Es sind 99,9%, die der politischen Organisation "Weltklimarat" angehören und im Medien zitiert werden. Das einzige was unstreitig ist, ist eine Erwärmung. Mögliche Folgen kann niemand seriös beantworten. Aber an 3 Gead mehr wird niemand in Deutschland sterben. Grüne Panikmache, mehr ist das nicht. |
|
||||
|
||||
eines sollte uns der coronavirus ganz deutlich aufgezeigt haben:
die wirkliche gefahr für uns in der neuzeit ist nicht mehr die politik nicht die Kriege nicht die Atombomben. die bekannten krankheiten hat man dank einer fortschreitenden medizin auch immer besser griff. aber für einen neuartigen gefährlichen virus ist die menschheit ganz offensichtlich noch immer nicht gerüstet... das ist in zeiten von putin trump atomwaffengesetze fahrlässigerweise einfach zu sehr untergegangen... selbstverständlich muss man auch beim militär permanent auf der höhe des geschehens bleiben das steht außer frage... Aber in der neuzeit sollte der blick inbesondere dahingehen pandemien an den rand zurückzudrängen und das ist immernoch nicht gelungen... es gab in der geschichte schon einige pandemien aber gerade in zeiten der globalität geht es so schnell und umfassend um den globus wie noch niemals zuvor und das macht es umso gefährlicher... bill gates ist nicht nur einer der reichsten menschen auf der erde sondern auch einer der klügsten er hat schon 2016 davon gesprochen dass wir vor einer epidemie stehen werden und nicht dafür gerüstet sind... in das militär fließen astronomische summen aber es wird nicht genug investiert um auch pandemien in den griff zu bekommen. ein blick auf die historie der pandemien zeigt dass die überträger der viren tiere waren vordergründig die fledermaus... das sollte für den gesunden menschenverstand und für die regierungen der staaten bedeuten (allen voran aus asien und afrika) dass man den wildtierhandel für alle zeiten rigoros verbietet den klimaschutz im auge behält damit das getier nicht zu nah an den menschen gerät... und dass man hier allgemein zu mehr vorsicht warnt und drastische maßnahmen ergreift um diese katastrophen in zukunft verhindern zu können... bösartige viren (es gibt auch gutartige) sind nichts anderes als mutationen bzw kopierfehler der natur und offenbaren uns einmal mehr dass wir sie immernoch nicht unter kontrolle haben... Geändert von Turboblock (21.03.2020 um 05:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn ich mal wieder auf meiner eigenen kleinen Titanic mit Schmerzen im Bauch und Husten im Hals aufwache, sind Kriege und Klima wahrlich weit weg.
Bangen übers eigene Leibeswohl hinaus. Kann ich bald wieder meine sehr alte Mutter besuchen? Kommen meine Kinder zu mir? Und dann hoffe ich, dass ein guter Geist umhergeht und das Gespenst Corona vertreibt, die Solidarität. Ein Hauch Menschlichkeit und ein leises Lächeln. Trost trotz Alledem. Fällt es Frauen eigentlich leichter, sich an die Regel(n) zu halten? In Demut und Dankbarkeit zu dienen? An der unsichtbaren Front gegen diesen unfassbaren Inneren Feind. Bleibt gesund und muntert Andere auf! Schreibt Karten und Briefe, telefoniert, verbringt meinetwegen viel Zeit hier im Forum.... Geändert von Neuanfang (21.03.2020 um 04:59 Uhr) Grund: Manchmal nerven Dich die Worte so wie Deine Fingernägel. Ständig feilst Du an ihnen. |
|
||||
|
||||
Du redest völlig wirr.
Thema Ausgangssperre: Hier die Expertenmeinungen. Kein einheitliches Bild, aber mehr als eine Tendenz... Schönes WE allerseits. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
*gähn* Das übliche Blabla. Grünen-Bashing und den durch Menschen deutlich beschleunigten Kimawandel leugnen - Du bist echt weit vorn.
|
Lesezeichen |
|
|