Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2021, 13:55
svenson1 svenson1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

svenson1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation in Bayern

Ich lese das so, dass ab Mittwoch in den Hotspots die Hallen zu sind und sonst gilt 2G+Test. Dann kann man die Saison ja jetzt unterbrechen.
Alt 19.11.2021, 13:57
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Herr Söder hat gesprochen:

Ab Inzidenz von 1000 ---> Lockdown und kein TT mehr im Hotspot.
Da fallen jetzt schon ein paar Kreise drunter.
Alt 19.11.2021, 15:10
AlBundy AlBundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AlBundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke auch, dass unterbrochen wird. Falls nicht, wird es total verrückt, weil in manchen Kreisen TT verboten ist und in evtl. angrenzenden Kreisen nicht.

Muss dann Verein A aus einem Lockdown-Kreis beim Heimspiel gegen Mannschaft B (aus einem anderen Kreis, in dem TT weiterhin erlaubt ist) automatisch beim Gegner antreten? Falls er das nicht macht (und auch kein anderes Ausweichlokal findet) und der Gegner verlegt nicht, müsste das Spiel nach WO als kampflos gewonnen für B gewertet werden, denke ich.
Anderes Beispiel: Kreis A hat Inzidenz 970 zwei Tage vor dem Spiel und Inzidenz 1.050 einen Tag später, sodass Hallensport verboten ist...

Das ist für mich alles schwer vorstellbar, also läuft es meiner Meinung nach auf eine Unterbrechung im ganzen BTTV hinaus.
Alt 19.11.2021, 17:23
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Das ist zwar richtig, was du sagst. Aber trotzdem sollte Folgendes klar sein:
Im Oktober waren ca. 30% aller Intensivpatienten geimpft. Bei über 18 Jährigen beträgt die Impfquote mindestens über 75% (das RKI geht davon aus, dass einige Impfungen nicht erfasst wurden und die Quote noch höher liegt). Das heißt, dass 75% der Bevölkerung 30% der Intensivbetten ausmachen aber maximal 25% der Bevölkerung die restlichen 70%.
Damit ergibt sich eine bereinigte Quote von 12,5% für Geimpfte und 87,5% für Ungeimpfte. Ich denke die Zahlen sprechen für sich.

Danke für die Richtigstellung. Aber leider kapieren das viel zu Wenige.

So ab Mittwoch gilt:
Kultur- und Sportveranstaltungen

Sämtliche Kultur- und Sportveranstaltungen dürfen nur noch mit deutlich weniger Zuschauern stattfinden. So gilt, dass beispielsweise bei Theater- und Opernaufführungen, aber auch bei Sportveranstaltungen, in Freizeitheimen und bei Messen nur noch 25 Prozent der eigentlich möglichen Besucher eingelassen werden dürfen. Hier gilt zudem die 2G-Plus-Regel. Das heißt, nur Genesene und Geimpfte haben Zutritt, allerdings nur mit einem negativen Schnelltest. Überall herrscht Maskenpflicht.

Damit sollte der bttv ab nächster Woche die Vorrunde abbrechen und die ausbleibenden Spiele in die Rückrunde verlegen. An normalen Wettkampf ist nicht zu denken. Alternative wäre: 30 min vorher treffen und jeder macht einen Schnelltest, aber realisitisch und erlaubt?
Alt 20.11.2021, 10:26
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist in einem ganzen Bezirk die Inzidenz über 1000, bleiben nur Unterbrechung oder Abbruch. Ist der gesamte Bezirk unter 1000, sollte man weiterspielen. Das trifft momentan auf ganz Nordbayern zu. Sind im Bezirk sowohl Kreise unter als auch über 1000, wird es kompliziert: dann könnte man evtl, Heimrecht tauschen oder in eine andere Halle ausweichen, hier ist Solidarität unter den Vereinen und Flexibilität bei den SGLs gefragt. Die über Bezirksniveau spielenden Ligen sollte man von Woche zu Woche betrachten: Welche Spiele können stattfinden, welche nicht. Ausweichen in Nachbarkreis, Heimrechttausch, Verschieben etc. Wegen Zuschauerbegrenzung muss man bei TT sich ja keinen Kopf machen. Die Keule in Form des Abbruchs darf erst geschwungen werden, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.
Alt 20.11.2021, 11:24
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wichtig ist, wie das mit den Schnelltests funktionieren soll. Muss man einen offiziellen Test mit Zertifikat machen lassen oder reicht ein Selbsttest, meinetwegen unter Aufsicht vor der Halle?
Und das Heimrechttauschen macht in meinen Augen wenig Sinn. Es ergeben sich dann die selben Kontakte nur anderswo. Das hat mit sinnvoller Pandemiebekämpfung nix zu tun. Also entweder gibt es Regelungen für die ganze Liga oder man lässt es gleich und verschiebt die Partien in die Rückrunde oder hängt sie an die Rückrunde an.
Alt 20.11.2021, 12:32
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zustimmung. Nur mit Schnelltests unter Aufsicht wäre es einigermaßen noch möglich den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Ansonsten verschieben oder abbrechen.
Von einem Heimrechttausch halte ich auch nichts. Das untergräbt nur die ganzen Maßnahmen und macht die Situation auch nicht besser. Die Kontakte bestehen ja weiterhin.
Alt 20.11.2021, 14:24
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich vermute auch ganz stark das der BTTV die Saison unterbricht.
Besonders hier im Süden Bayerns kann man ja nix planen.
viele Kreise liegen schon bei 900+ soll man da tagtäglich die Zahlen der Kreise studieren um zu sehen ob das Spiel stattfinden kann oder nicht?
Dann sinkt in einem Kreis die Zahl wieder auf 990 nur um 5 Tage später wieder auf 1010 zu steigen.

Selbst bei 2G plus wird ein Teil der Spieler wegfallen denn ich wage stark zu bezweifeln das das Selbsttests in der Halle beinhaltet.
Ich stelle mich als Geimpfter nicht ne halbe Stunde in die eh schon überfüllte Schlange vor den Testcentern wo jeder hustet und schnieft. Wenn ich vorher nicht positiv war bin ich es danach vermutlich schon.
Alt 20.11.2021, 19:04
Benutzerbild von Budenmacher
Budenmacher Budenmacher ist offline
Monsterfisss
Forenmitglied

Budenmacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre schön, wenn der BTTV mal dazu Stellung nehmen würde...
Alt 20.11.2021, 19:38
Marcus Nikolei Marcus Nikolei ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marcus Nikolei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Dienstag tagt die Politik, am Mittwoch tagt das Präsidium als Entscheidungsgremium, am Donnerstag werden entsprechende Entscheidungen kommuniziert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »