|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2021/2022
Zitat:
Bundesliga ist nett, aber nicht wirklich relevant, wer der beste Spieler in in Europa ist.. Da zählen weiss Gott andere Wettbewerbe... Källberg mag zwar ein guter Spieler sein, aber einen Spieler, der bei den Saisonhöhepunkten folgendes erreicht hat : Einzel-EM........mit 1-4 gegen Boll ausgeschieden Olympia..........mit 1-4 gegen Lin ausgeschieden Top-16............Nicht qualifiziert Team-EM........ mit 0-3 gegen Grebnev verloren, der weiss Gott nicht Europa's Spitze repräsentiert .....den kann man nun wirklich nicht als Europa's Nr.1 bezeichnen Bundesligaspiele haben da nur eine ganz untergeordnete Bedeutung Und immer nur das "Pech bei der Auslosung" anzuführen, ist ja auch kein Argument.........Irgendwann hätte eine Nr. 1 Europas eben auch mal einen der Großen schlagen müssen.... Ich kann ja auch nicht sagen, dass Rachel Moret die Nr.1 ist, nur weil sie immer Lospech hatte und bei Olympia auf Chen Meng getroffen ist... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn du immer wieder ein völlig unbedeutendes Turnier nach Olympia hier erwähnst, wird dieses Turnier auch nicht relevanter. |
|
||||
|
||||
Dima und lin yun-ju würde ich bei olympia gleichaufsetzen wenn man jedes Spiel im Detail angeschaut hat. Dima hatte mehrere matchbälle abgewehrt da war keiner besser an einem Ball würde ich es nicht festmachen das ist haaresbreite und auch Glück unabhängig davon in welche Richtung es geht.
Es ist nicht nur das Turnier nach olympia das war als bsp aufgeführt letzlich macht es halt die Summe. Zuletzt bei großevents gut ansonsten immer mal wieder wackelig.. die setzungen von källberg sind Fakt für die coronazeit kann er nichts sonst würde er weit höher stehen. Wenn man das nicht berücksichtigt schaut man einfach wieder mal nicht über den horizont. Timos bestes Spiel seit Jahren lin yun-ju ist der beste spieler nach den chinesen und war in topform und grebnev war bei der em im Rausch. Die fakten kann man auch aus patroitischer Sicht nicht leugnen. Bundesligaspiele steigen sogar noch im Wert solang aufgrund der pandemie turniere nur noch sporadisch stattfinden. Großevents sind zwar sehr wichtig aber der stärkere spieler ist in der summe schon der der beinahe das ganze jahr über liefert das impliziert natürlich nicht dass timo und dima stark abfallen würden nur im direkten Vergleich zu källberg. Geändert von Turboblock (11.10.2021 um 07:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Källberg ist ein hochtalentierter Spieler, der aber aktuell im besten Fall den besten Spielern gefährlich werden kann. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Grebnev hat auch nicht durchgehend bei der EM im Rausch gespielt (0:3 gg. Gardos und diverse 3:2/2:3 Spiele). Wenn der beste Spieler Europas nicht in der Lage ist, gegen einen (nehmen wir hier doch mal den Terminus „im Rausch spielenden“) im Vergleich durchschnittlichen Spieler einen Satz zu gewinnen, während Gardos und Franziska diesen schlugen und ein Duda diesen auch 2 Sätze vorführte, dann ist dieser beste Spieler Europas…eben nicht der beste Spieler Europas ![]() Alles andere ist sich irgendwas zurechtbiegen damit es in die eigene Argumentation (eines Users) passt ![]()
|
||||
|
||||
Ich habe da halt einen anderen Ansatz ich zähle im grunde alle Spiele Zusammen!!
Dass die großevents am wichtigsten sind ist schon klar aber trotzdem zählt jedes Spiel. Und wenn das so ist kann timo nicht die Statistiken aufweisen auch ein nicht spielen zählt eben nicht. Und dima hat auch nicht källbergs statistiken. Ich würde mich nicht so sehr auf das Spiel gegen grebnev versteifen das war källbergs schwächstes Spiel seit langem grebnevs stärkstes Ferner war er bei der em in topform und hat viele starke Spieler geschlagen Und moregardh ist das mit Abstand größte talent in europa und kennt källberg natürlich auch in und auswendig. Geändert von Turboblock (11.10.2021 um 09:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen. Er gehört mit Sicherheit zur erweiterten Spitze, aber nicht mehr. Du selbst erzählst jedes mal was von Fakten, Fakten, Fakten, hätte wenn und aber zählt alles nicht, und kommst jetzt mit Lospech, in Topform verloren usw. Das versteh' einer wer will. ![]() |
|
||||
|
||||
Weil seine Entwicklung auch erst in der coronapandemie losging und die setzungen bei den großevents waren wie erwähnt.
Die liga habe ich doch schon erötert sie ist nicht mehr so stark wie zu den besten zeiten als europa noch stärker war und auch nicht so gut wie in Asien aber sie ist im aktuellen Maßstab dennoch durchaus leicht führend in europa. Klar muss er in Zukunft auch bei den großevents liefern aber wir befinden uns in der pandemie und der turnierkalender gibt da nicht den Rahmen her dass man da gleich extrem viele wrl plätze gutmachen könnte. Du brauchst natürlich schon auch gute setzungen das muss doch einleuchten ein erstrundenlos lin yun-ju übersteht in der regel kein Europäer etc pp... Die zeit geb ich ihm timo und dima mach ich doch nicht schwächer als sie sind aber ich sehe es nicht nur mit der rosaroten Brille. Timo spielt doch immer seltener mehr europameistertitel schön und gut aber das allein qualifiziert nicht mehr zur 1. Dima war bei den großevents in diesem Jahr aus europäischer sicht führend bringt aber im Alltag keine höchste konstanz ich bin über alle Spiele im bilde und blicke auch über den horizont. Geändert von Turboblock (11.10.2021 um 10:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du scheinst auch völlig diese beiden Turniere zu vergessen (auch wenn es für mich auch keine Großereignisse sind):
https://www.ittf.com/tournament/5277...-wttcontender/ https://www.ittf.com/tournament/5278...starcontender/ Ein Turnier hat Dima gewonnen und Källberg ist in der Quali an Habeson gescheitert. Im zweiten Turnier hat Källberg sogwar gegen Dima verloren. Also wenn du schon über den Tellerrand schaust, dann bitte auch weit genug. |
|
||||
|
||||
Dimas sieg gegen källberg war aber nicht gerade verdient da hat auch nur ein Haar gefehlt. Es bringt nichts explizit die schwächeren Resultate vorzugeben ( källberg) wenn man unserer Sicht wiederum nur die besten erwähnt.
Kein Europäer hat oberstes weltklasselevel aber källberg schlägt in der ttbl und cl schon europas mitführende köpfe. 25:2 und 8:0 ergibt 33:2 da kommen timo und dima nicht mit. auch weniger einsätze macht es nicht besser das obliegt einem jedem selbst. Letzlich zählen lediglich die nackten Zahlen... Geändert von Turboblock (11.10.2021 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttbl |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2021/2022 | Tim Buktu | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 248 | 27.05.2022 09:17 |
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2021/2022 | TT-Hannes | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 108 | 22.04.2022 19:00 |
Herren 2. Bundesliga, Saison 2021/2022 | Maxxxx91 | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 742 | 11.04.2022 18:19 |
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2021/2022 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen | Milky Way | allgemeines Tischtennis-Forum | 615 | 14.06.2021 16:15 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.