|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Tip: Wer wird Weltmeister 2007 ? | |||
| WANG Liqin |
|
23 | 11,27% |
| MA Lin |
|
39 | 19,12% |
| WANG Hao |
|
21 | 10,29% |
| BOLL Timo |
|
64 | 31,37% |
| SAMSONOV Vladimir |
|
5 | 2,45% |
| OH Sang Eun |
|
2 | 0,98% |
| CHEN Qi |
|
1 | 0,49% |
| HAO Shuai |
|
6 | 2,94% |
| RYU Seung Min |
|
4 | 1,96% |
| SCHLAGER Werner |
|
6 | 2,94% |
| LI Ching |
|
0 | 0% |
| HOU Yingchao |
|
2 | 0,98% |
| JOO Se Hyuk |
|
1 | 0,49% |
| CHEN Weixing |
|
0 | 0% |
| CHUAN Chih-Yuan |
|
0 | 0% |
| MA Long |
|
17 | 8,33% |
| KREANGA Kalinikos |
|
0 | 0% |
| SMIRNOV Alexei |
|
0 | 0% |
| KORBEL Petr |
|
0 | 0% |
| MAZE Michael |
|
1 | 0,49% |
| CRISAN Adrian |
|
0 | 0% |
| WALDNER Jan-Ove |
|
3 | 1,47% |
| ROSSKOPF Jörg |
|
1 | 0,49% |
| SUSS Christian |
|
0 | 0% |
| OVTCHAROV Dimitrij |
|
8 | 3,92% |
| Teilnehmer: 204. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tischtennisweltmeisterschaft 2007 in Zagreb
was für achtelfinale... geil
|
||||
|
||||
|
Nicht zu vergessen, wie schwierig es ist, über einen relativ langen Zeitraum immer zeitnah den richtigen Kommentar/die richtige Analyse zu bringen.
Ich finde die Leistung von René durchaus anerkennenswert und auch die Analysen halte ich nicht besonders häufig für falsch. Nur weil jemand das ein oder andere anders sieht, müssen sie noch lange nicht falsch sein, z.B. ist im angesprochenen Fall nach meiner Meinung ein sehr kurzer Aufschlag aufgrund des Winkels zwischen Treffpunkt und Netzkannte viel schwieriger zu flippen als ein etwas längerer. Ein Zwiegespräch zwischen fähigem Kommentatoren und absoluten Experten, wie Trainer oder Spitzenspieler fände ich natürlich auch besser und würde es auch René Adler sicherlich viel einfacher machen (viel einfacher, die "Pausen" mit Dialogen zu füllen, plus zusätzliches Hintergrundwissen) aber ich denke, er macht das wahrlich nicht schlecht. Ich habe zwar nur wenig praktische Erfahrung innerhalb der schreibenden Zunft, stelle mir es aber deutlich schwerer vor, zu kommentieren als anscheinend der ein oder andere Experte hier. Im Übrigen müsst Ihr Euch nur mal die Übertragungen anderer Sportereignisse anschauen bzw anhören - ich empfehle z.B. den Giro, bei dem die Kommentatoren auch zu zweit dermassen viel geistigen Dünn.... produzieren, dass sich danach eigentlich jeder über den Kommentar beim Tischtennis freuen sollte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
vollkomen richtig deswegen würde ich mir ja auch wünschen das sich Rene mal weiterentwickelt, wenn betrachtet wie lange er schon dabei ist, find ich sträflich, das er es bis jetzt nicht gründlich gemacht hat.
|
|
|
||||
|
||||
|
hat jemand einen link zur auslosung?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich kann ihn nicht sehen hab vista drauf, hat das damit was zu tun?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Selbst die Moderation- und die Schreib-Arbeit (u. a. fuers tischtennis-Magazin) zusammen kann Herrn Adler nicht ernaehren. Entsprechend kann er auch nicht seine professionelle Aufmerksamkeit ganz dem Tischtennis widmen. Es waere daher unfair, etwa den Massstab aus dem Fussball zu uebernehmen. Geändert von henrypijames (25.05.2007 um 13:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Na ja. Im Eifer des Gefechts bekommt man da auch nicht immer alles mit.
Allein im angesprochenen Doppel waren heute allerdings - neben dem angeblich viel zu langen Aufschlag - einige Böcke dabei: Aus einem auf Unterschnitt angerissenen Ball wurde ein harter Gegenzieher, diverse Powerspins sind plötzlich Schüsse etc... Werd bei Gelegenheit mal 'nen Demo-Video ´Worst of Adler ´ aus den vergangenen fünf Jahren schneiden - da kommt schon einiges zusammen. Auch wenn eine traditionelle Untugend Herrn Adlers - bei engen Spielständen am Satzende plötzlich etwas in diesem Moment völlig Belangloses aus dem Lebenslauf der Spieler zu erzählen - in letzter Zeit weniger ausgeprägt (jedoch noch lange nicht ausgemerzt) erscheint, muß ich Tomji Recht geben: Wer so lange dabei ist, der sollte in der Lage sein , ein Match regelmäßig richtig zu lesen und dies dem (anspruchsvolleren) Zuschauer auch lebendig und schnörkellos rüber zu bringen. An den - zweifellos für deutsche TV-Verhältnisse recht umfangreichen - Übertragungszeiten gibt es für mich übrigens schon mal gar nichts zu meckern. Ich plädiere lediglich für (noch) mehr Qualität in der Moderatorenkabine - gerne auch mit Hilfe von (Ex-)Profis als Co-Kommentatoren... Geändert von Rieslingrübe (25.05.2007 um 13:52 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
also zum TV-thema:
ich denke, dass man - anstatt zu kritisieren und zu verbessern - einfach mal froh sein sollte, dass wir unseren sport überhaupt zeitweise auch im TV und nicht nur in diversen netstreams verfolgen dürfen. und ich bin verfechter der "wer es noch nicht selber gemacht hat, sollte sich etwas mehr zurückhalten"-devise. ich jedenfalls freue mich darauf, aus dem büro nach hause zu kommen und das achtelfinale zu verfolgen - solange kein töpperwien kommentiert, ist doch alles okay oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Aber wer sollte es besser machen ? Roman Bonnaire war zwar immer fachlich gar nicht so schlecht, allerdings bin ich doch häufiger fast eingeschlafen bei seinen Kommentaren.
Du könntest Dich ja mal anbieten, dass Du viel und schnell reden kannst, hab ich ja letztes Jahr am eigenen Leib (Ohr) erfahren - aber ich fürchte, dass da selbst der nicht so anspruchsvolle Zuschauer auch den einen oder anderen Fehler findet ...!? Das mit den Anekdoten etc. bei knappen Spielständen hat mich übrigens auch oft schon gestört, aber wie Du schon sagst, ist das ja durchaus besser geworden. Und die fachliche Beurteilung ist in meinen Augen eher eine Sache der Meinung - und nicht von absoluten Aussagen wie "falsch" oder "richtig". Geändert von aleol (25.05.2007 um 13:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
...dazu bleibt zu sagen, dass diese das zum einen auch wollen müssen, und zum anderen dass es nicht ganz einfach ist, sich in eine sprecherkabine zu setzen und alle faktoren zu erfüllen: gute aussprache, grammatik, dann noch konzentriert das spiel verfolgen UND kommentieren. wie gesagt, erstmal selber besser machen....die profis können vielleicht manche taktik besser auffassen, aber ob man sie deswegen immer versteht, ist nicht gesagt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| Kroatien, Weltmeisterschaften, WM, WM 2007, World Championships, WTTC, Zagreb |
|
|