|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: werner schlager - der kaiser von china
Ich muss zugeben,dass JOW für mich auch eine wesentlich grössere Leistung im TT gebracht hat als WS.Bestimmt gibt es viele Insider,die Schlagers WM-Titel fast ein bisschen als "Glückstreffer" werten,während Waldners Erfolge über die ganzen Jahre mit Glück ja nur sehr wenig zu tun gehabt haben können,man denke nur an die Europe-Top-12 Turniere nach altem Modus(jeder gegen jeden),wo Waldner z.B. 1986 alle 11 Spiele gewonnen hat sowie 1988 und 1989 immerhin 10 von 11.Oder an die haushohen Siege gegen die Chinesen Teng Yi und Chen Longcan bei der WM 1987 im Viertel-und Halbfinale.
Ich könnte wetten,dass auch in Deutschland viele TT-Fans dem Waldner die Daumen drücken,selbst wenn es gegen deutsche Spieler geht.Wie es in China und Österreich aussieht,weiss ich natürlich auch nicht. Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was den Vergleich Waldner - Schlager angeht, so ist ja wohl eindeutig, dass Werner nicht annährend an den besten TT-Spieler aller Zeiten herankommt. Da braucht man sich ja nur mal die Anzahl der bedeuteten Titel anzuschauen. Werner ist einmal Weltmeister geworden wohingegen Waldner über 20 Jahre alles, was es zu gewinnen gibt, mehrfach gewonnen hat - eine Erfolgsgeschichte, die sich so schnell nicht mehr wiederholen wird. Was die Diksussion über den Ausdruck Genie angeht, so zitiere ich mal eine Definition: Ein Genie (v. lat. genium = Anlage, Begabung) ist eine Person mit überragend schöpferischer Geisteskraft („ein genialer Wissenschaftler“) oder auch besonders herausragenden Leistungen auf anderen Gebieten („ein genialer Sportler“). Merkmal eines Genies sind in jedem Fall Leistungen, die ein normaler Mensch auch mit viel Anstrengung nicht zu erreichen hoffen kann. Dies trifft also sowohl auf Albert Einstein, als auch auf Jan-Ove Waldner zu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
... hatte erst am Freitag Abend das Vergnügen - wo ich leider direkt nach Spiel nach "Hause" musste. Angemerkt sei noch, dass trotz der großteils unerwarteten Ergebnisse im ersten European-Champions-League-Halbfinale (Gönnern vs. Niederösterreich = 3:0 [!!!]) alle Spieler äußerst fair agierten. Dies war nicht nur ein toller Abend für Gönnern, sondern eine Werbung für unseren Sport, und dies sowohl in sportlich-atlethischer Sicht (na ja, Ryu hat schon enttäuscht ...) als auch in "moralischer" Sicht. ... und als Hesse "gönnern" ich's Gönnern! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Goethe ist und bleibt - u.a. neben Leonardo da Vinci und wenigen (!) anderen - ein UNIVERSAL-Genie. Mann (!) sollte doch bitte diese unmäßigen Untertreibungen unterlassen; gelle?! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Thema UNIVERSAL-Genie bin ich bei Goethe auch nicht so ganz überzeugt. Was waren denn seine Leistungen in anderen Bereichen? Ich weiß Goethe war stark an der Natur interessiert und hat wohl auch ein paar kleine Dinge in der Botanik klassifiiert, aber mehr fällt mir nicht ein. Ich gebe dir allerdings Recht, daß man sich mit Waldner in 250 Jahren wohl nicht mehr so stark beschäftigen wird wie heute mit Goethe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
-seine farbenlehre war damals wissenschaftlich herausragend (hat er übrigens selbst als sein grösstes werk bezeichnet) -seine historischen schriften sind fast so umfangreich und präzise wie seine literarischen -die biologie hast du ja erwähnt -in jedem ernsthaften philosophie-geschichts buch findet man seinen namen ich hab mir mal die gesammelten werke im sonderangebot gekauft, da war nur ca 1/3 oder weniger literarisches zu finden, obwohl der titel unversal genie sicherlich übertrieben ist, das letzte unversalgenie war leibniz
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (16.05.2005 um 11:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zurück zum Thema. Goethe hat seinen Namen ganz sicher zu recht und steht natürlich auf einem ganz anderen Sockel als ein Jan-Ove Waldner. Persönlich habe ich nichts dagegen den Begriff "Genie" auch auf einen Tischtennisspieler anzuwenden. Man spricht auch heute oftmals von einem Genie wenn man meint jemand ist ein Meister seines Faches und das ist JOW für micht. Ich würde auch Werner Schlager eher als konsequenten Arbeiter bezeichnen als ihn mit Genie zu betiteln. Man kann das auch durchaus als Kompliment auffassen. Dem Genie fällt vieles im den Schoß was sich ein anderer durch Fleiß erarbeiten muß. Genau das finde ich bei Werner Schlager die herausragende Eigenschaft. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich bin mir jedenfalls sicher, Goethe hätte auch in China Geistreiches zu sich genommen und zu Papier gebracht.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
werner schlager |
|
|