|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Jedenfalls ist das kostenpflichtige Streaming zum Scheitern verurteilt. Wenn ich für 8,99 im Monat Amazon Prime oder Netflix bekomme werde ich mir bestimmt nicht für 12 Euro die TTBL plus 5 Sportarten die mich nicht interessieren holen. Bei geringerem Preis (4 Euro) reichen die Nutzerzahlen niemals aus, da kann manns dann gleich bleiben lassen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeden Tag besuchen ca. 15 Millionen Nutzer die Seite Quelle: https://be-digital-marketing.com/twi...nnvoll-nutzen/ Die unangefochtene #1 im Live-Streaming Markt (auch stärker als Youtube!) als "Freakkanal" zu bezeichnen zeugt meiner Meinung nach von absoluter Inkompetenz. Der Wechsel von Sportdeutschland auf Twitch hat "aus dem Stand" gleich am ersten Spieltag 470% mehr Aufrufe gehabt und stellt gleich am ersten Spieltag der Übertragung laut TTBL einen Zuschauerrekord auf. Quelle: https://ttbl.de/ttbl-meldet-sich-mit...erpause-zuruck Ich habe mich bisher größtenteils zurückgehalten, jedoch möchte ich an dieser Stelle einmalig die Gelegenheit nutzen: Turbo, mit deiner Kritik an nahezu allem und jedem überrascht du mich immer wieder. Immer wenn ich denke es geht nicht niveauloser, schaffst du es letztlich dich doch immer wieder noch zu unterbieten. Wir alle haben unsere privaten wie beruflichen Herausforderungen. Meiner Meinung nach ist der größte Feind in deinem Leben der Dunning-Kruger-Effekt. Ich möchte dir an dieser Stelle ein Video ans Herz legen: Bitte schau es nach dem Aufstehen, vor dem Schlafen gehen und zwischendurch. Vielleicht hilft es dir deine eigene Inkompetenz zu erkennen. Im Grunde ist nicht deine Inkompetenz "deine eigene Inkompetenz zu erkennen" das Problem, sondern die verletzende Art und Weise wie du deine meiner Meinung nach inkompetente Meinung kundtust. Ich hoffe, dass wenn du zukünftig mal wieder aus deinem Fenster über den Horizont hinausschaust, du irgendwann die Funktionalität zum Hochziehen der Jalousien findest. |
|
||||
|
||||
@tt:
du schaust mal wieder nicht über den horizont die paar aufrufe die da bei diesen plattformen dazukamen werden mit sehr hoher wahrscheinlichkeit auch lediglich größtenteils vom harten kern wahrgenommen... du glaubst doch nicht ernsthaft dass das beim ottonormalverbraucher großartig was ändern wird (geschweige denn bei tante emma und onkel gustav...) der richtige schritt wäre natürlich gewesen die zielgruppe um einiges zu erweitern das wäre sicherlich schwerer umzusetzen aber die zahlen wären halt auch höher gewesen. das erreicht man nicht mit livestreamplattformen! man darf einfach nicht unterschätzen dass mit der neuen technik zum absoluten großteil leute von 10+ bis 50+ mitgenommen werden. man sollte schon wissen dass die demografische entwicklung dahin geht dass die leute immer älter werden also wäre es klug auch die ein stück weit mitzunehmen und das erreichst du natürlich nur zu gewissen teil mit dem tv markt und ausreichend marketing. mir ist schon klar dass inetgeschichte besser zu finanzieren ist aber daran sollte man halt mal versuchen anzusetzen die paar klicks oben drauf sind wie wenn in china ein sack reis umfällt... ferner ist es doch vollkommen klar wenn man das angebot zur kommenden runde auch noch kostenpflichtig machen möchte dass die nachfrage noch weiter einbrechen wird somit wieder mal ein schritt zurück in die steinzeit!! bei einer nische must du halt vorschub leisten ohne ende ansonsten wird sich niemals was ändern... Geändert von Turboblock (25.09.2022 um 17:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im prinzip haben beide recht. Twitch war eine gute Idee. Leider glaube ich das turbo hier das erste mal mit seinem Fernglas und Horizont recht behalten wird (gibt für alles ein erstes Mal ).
Wenn man das nächstes Jahr kostenpflichtig macht und am besten recht teuer weil nur in der Kombi mit den anderen Sportarten, wird das Interesse sofort den Bach runter gehen. In diesem Fall fehlt tatsächlich etwas die Weitsicht. Hoffe ich irre mich! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir Sagen, dass "alte" Menschen sehr wohl in der Lage sind sich das im Internet zu besorgen was sie brauchen. Da kommt man in einen 60+ Haushalt und findet einen "geknackten" Receiver, der 500 internationale Kanäle empfängt oder es wird wie selbstverständlich die Mediathek (netflix, magenta, prime,..) benutzt oder Filme bei illegalen Streamingplattformen geguckt oder .. Kurz, alte Menschen sind nicht dumm, sie wollen jedoch sich nur nicht jeden Tag in was neues einarbeiten (Jugentliche haben ja die Zeit). Ich bring mal eine andere Idee rein, die scheinbar von allen Ignoriert wird, was ist mit dem Ausland? Bei uns in der Liga spielen z.t. international bekannte Stars. Warum gibt es keine Vermarktung in Schweden (Truls)? Warum keine in Frankreich (Gauzy)? Die "Hürde" twitch ist in einer alternden nationalen Gesellschaft vielleicht ein Problem aber international können wir viele clicks (= digitale Währung) generieren. Auf lineares Fernsehen zu setzen ist vergleichbar mit Kohle ausbuddeln und verbrennen. Geändert von User 594480 (25.09.2022 um 17:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich finde das mit twitch eine tolle sache, deutlich besser als mit dem Sporttv stream.
Selbstverständlich wäre eine Übertragung im free tv noch besser, gerade im Hinblick auf die Ü50 zielgruppe, aber das ist nun mal leider nicht realistisch, da darf man froh sein wenn irgendwo mal 20 minuten zusammenfassung kommt, daher ist live streaming momentan die einzige möglichkeit und da ist die sache mit dem twitch doch sehr gut gemacht, gerade das mit den 2 Kommentatoren. Ich hoffe mal das dieses Angebot finanziell aufrechterhalten werden kann, 2 Kommentatoren muss man erst mal bezahlen, das ist deutlich teurer als einfach irgendwo eine webcam aufzuhängen und ohne Kommentar zu senden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich geht es auch ohne Kommentar und manchen nervt kommentar auch, aber eine breitere audience wird man ohne Kommentar kaum erreichen, einen stream ohne Kommentar schauen sich nur hardcore fans an. Wenn man "casual viewer" ansprechen will muss das ganze nett verpackt sein inklusive unterhaltsamem Kommentar. |
|
|||
|
|||
Ich finde es gut, dass es aktuell Kommentatoren gibt. Wenn aber die Entscheidung gefällt wird zwischen freier Übertragung auf twitch ohne Kommentatoren und monatlich 15€ für ein dyn-Abo mit Kommentatoren, wird denke ich die große Mehrheit Option 1 wählen.
Ich habe mich nicht intensiv mit der Vermarktung von Tischtennis allgemein oder der TTBL im Besonderen beschäftigt, aber ich verzweifle an der zukünftigen Ausrichtung. Lasst es doch erstmal wachsen auf twitch, bevor direkt nach einem Jahr monetarisiert werden muss. Und dann noch so ein hoher Einstiegspreis, das wird nie und nimmer funktionieren. Ein kleinerer Overlap als zwischen Basketball und Tischtennis wird man wahrscheinlich auch schwer finden... |
Lesezeichen |
|
|