|
|||||||
| Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Saison 2007/08 im Bezirk Dresden
Nach letzten Hochrechnungen haben wir noch genau 2 Fanplätze für euch freihalten können - einen am rechten Torpfosten am hinteren Tor und einen auf der Bannewitzer Holztreppe, 3. Stufe von oben - also gut auswählen die Mitfahrer
![]() Man, Man, Man... unsere coole Holztreppe hat es dem TT-Fox aber ordentlich angetan. Kein Wunder, hat er doch in Bannewitz zwei mal ordentlich eins auf den Deckel bekommen, da hätt ich auch ein Trauma... ![]() Aber keine Sorge, ihr habt ja gewonnen. Ist also nichts passiert... Zu dem 8:8 gegen Wille gibt es einiges zu erzählen, war ein echt heißes Spiel! 1:2 nach Doppeln, dann kommen wieder mal 4 Punkte in Folge (Wobei Toni gegen mich gewinnen muss, war stehend KO und Dirk gewinnt im 5. 12:10!), also 5:2. Hinten gehen beide Punkte weg ( ), 5:4. Toni macht ein solides Spiel gegen Dirk, gewinnt 3:0 und bringt Wille wieder auf 6:5 heran. In der Mitte gibt es mal wieder volle Punktzahl. Doch das 8:5 verspielt unser Hinteres PK erneut und mit 8:7 geht es in das E-Doppel... ![]() Im vierten Satz kämpfen wir uns von einem 3:7 auf 8:8 heran, dann macht Ranft einen auf Uri Geller und zaubert 2 hinterlistige Aufschläge aus dem Hut, Mist... Im Fünften führen wir schon 10:8, aber Kummer der alte Spielverderber hat einfach keinen Fehler mehr gemacht, ganz bitter... Na ja, Platz 3 ist futsch, aber passieren wird uns nichts mehr...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- Trauma hab ich nicht, keine Angst. Mir war vorher klar, dass mir die Halle bei euch nicht liegen wird - wem liegt schon 'ne Halle bei der man nach einem Schritt zurück nichmal zum Topspin ausholen kann weil man sich den Schläger an der Wand zerbrechen würde - ..In 'ner ordentlichen Halle sehen die Kräfteverhältnisse schon ganz anders aus - siehe Hinspiel
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dürft ihr denn noch im Bezirk auf den "Boden" spielen? Dachte da gabs mal vor paar Jahren 'ne Diskussion und da wurde euch das untersagt? |
|
|
||||
|
||||
|
Nein dürfen wir nicht mehr. Die Höhe hätte wohl gerade noch der Soll-Norm entsprochen, aber die "Fluchtwege" links und rechts des Tisches reichen dafür einfach nicht mehr aus....
|
|
|
|||
|
|||
|
meine Tipps fürs WE:
TTC Pulsnitz 69 - SG Großnaundorf 6:9 USV TU Dresden 2 - SV Dresden-Mitte 4 6:9 SG Motor Wilsdruff - SV Burkau 10:5 TTC Elbe Dresden 2 SV - 1923 Lommatzsch 6:9 TTC 49 Freital - SV Bannewitz 4:11 DD_Axl aus LE
|
|||
|
|||
|
Am 14.03.2008 schafte die Erste Mannschaft durch ein Unentschieden den Aufstieg in die 1. Bezirksliga und damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte ! Da die Sportfreunde aus Rathen zeitgleich in Radebeul sich mit 6:9 geschlagen geben durften, reichte 3 Spieltage vor Schluß eine Punkteteilung gegen Dippoldiswalde.
Zum Spiel ist zu sagen der TTV stellte am Anfang die Doppel etwas um, da man in Dipps kein Doppel für sich entscheiden konnte und man diesmal wenigstens eins gewann. Doppel 1 Heinze/Billhardt gewannen souverän gegen Heber/Friebel, Doppel 2 Richter/Wündrich hätten fast gegen die starken Felix/Kleber gewonnen, mußten sich aber mit 2:3 geschlagen geben.Doppel 3 Schäfer/Kunze konnten leider nur einen Satz für sich entscheiden und verloren gegen die Rountinierten Scholz/Großmann mit 1:3. Die erste Einzelrunde ging mit 4:2 an den TTV, wobei besonders Heinze gegen Felix und Wündrich gegen Großmann starke Spiele ablieferten.Somit stand es 5:4 für Großenhain. In der zweiten Einzelrunde konnte das obere Paar wieder mal überzeugen und gewann ihre Spiele nach kämpferischer Leistung und vielleicht mit etwas Glück auch. Im mittleren Paar mußte sich Schäfer diesmal dem an diesen Tag stark aufgelegten Friebel leider im 5. Satz in der Verlängerung geschlagen geben. Billhardt gewann sein zweites Spiel , nachdem er auch das erste gegen Friebel klar verloren hatte, gegen Kleber und damit stand es 8:5 für den TTV73. Im unteren Paarkreuz lief dann nicht mehr viel zusammen Wündrich verlor klar gegen Scholz und Kunze der vielleicht auch noch etwas "Lehrgeld" bezahlt gegen Großmann. Im Entscheidungsdoppel kamen leider Heinze und Billhardt nie richtig in das Spiel rein, konnten nur den 3. Satz gewinnen und mußten sich mit 1:3 gegen Dipps geschlagen geben und somit stand es zum Schluß 8:8. Am Ende konnte aber trotzdem ein kleines bischen gefeiert werden, da man von der Handyhotline "Pappnasenbär" die freudige Nachricht erhielt das man den Austieg doch geschafft hat! Juhu !!!![]() Aufstieg 2008 in die 1. Bezirksliga
Geändert von Tommi78 (15.03.2008 um 09:51 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Pulsnitz - Großnaundorf 9-6
Ersteinmal Glückwunsch an Großenhain zum Aufstieg in die 1. Bezirksliga ! ![]() Dann hat unsre 2. Mannschaft den Abstieg mit einem 9-6 Erfolg in Pirna abwenden können. Nun zum Spitzenspiel: Unsere Doppel haben wir getauscht, da die Sühring BRüder bis jetzt alle Duelle gegen Vavak/Fuchs verloren haben. Also Menzel/Sühring S. an Doppel 2 und Sühring, L./Böhm als Doppel 3.. Kutzner/Walter 3,8,9 gegen Wolf/Kästner. Am Nebentisch verloren Sven und ich mit 0-3, wobei mehr drin war bei Satzausgängen -10,-6,-10. Dann das gepokerte Doppel 3 mit Heiko und Lars ... und es kam! Zwar knapp die ersten beiden Sätze gewonnen 10,9 aber im 4. Satz liefs dann wieder, nachdem der 3. Satz an die Gäste ging. 2-1 nach den Doppel, damit rechnen konnten wir nicht aber war sehr wichtig der Punkt. Steffen anschließend mit Problemen gegen Fuchs. Zeitgleich konnte Markus den ersten Satz gegen Vavak mit 11-3 gewinnen. Dann wendete sich aber in beiden Partien das Blatt für die jeweilige Nummer 1 und am ende eine Punktteilung mit 3-1 Erfolgen. In der Mitte konnte Sven mit3-2 gegen Schäfer gewinnen und mein Spiel gegen Rico war nichts für schwache Nerven! Nach gewonnenen ersten beiden Sätzen und Matchbällen im 3. Satz kam Rico nocheinmal ran. Den 4. konnte er auch knapp gewinnen und wieder Matchbälle von mir abwehren. Im 5. wars ein hin und her.. Rico führte 10-8 .. 10-9 ein hoher Ball von mir .. Rico verschießt .. 10-10. Am Ende konnte ich meinen 6 oder 7 Matchball (hab leider nicht mitgezählt) zum 12-10 verwandeln! puhh~ 5-2 Führung. Unten dann recht klare Spiele - je 3-0 für L. Sühring und Krause. 6-3 Führung. Die Halle stand zu diesem Zeitpunkt schon Kopf (bei sagen wir ca. 70-100 Zuschauern, kann schlecht schätzen^^')Steffen hatte anschließend gegen Vavak wieder in ein paar wichtigen Situationen das Netz gegen sich (-11,7,-5,-6). Markus gewinnt zum 2. mal in dieser Saison gegen Fuchs ![]() ![]() (8,-9,8,12) - ganz wichtiger Punkt zum 7-4.Sven dann keine Chance gegen Wolf .. klares 0-3 mit -7,-3,-7 und ich konnt mich heut gegen Stefan mit 3-1 durchsetzen (7,4,-8,4). Da war das Unentschieden! Nun noch einen Punkt "Unten" und den holte Lars gegen Krause mit einem 3-0 Erfolg, wobei Andreas im 2. Satz teilweise jeden Ball versuchte zu schießen, kam aber kein einziger. Die Halle stand nach dem 9-5 Kopf. Unter dem Jubel vieler Zuschauer konnte der TTC zum ersten mal seit langem wieder gegen Großnaundorf gewinnen und damit einen wichtigen Schritt in Richtung Landesliga machen - 2 Pünktchen fehlen noch... Geändert von fox_tt (16.03.2008 um 02:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Schönstes Spiel des Jahres.
Bei ca. 110 Zuschauern. (unser Hoffi war 107, da Heinz Pohl wohl gezählt haben muss )Klasse Spiele. Pavel wieder klasse für sich. Tino schwächelnd. Rico stark gegen beide. Ich nur gegen Sven halbwegs Normalform (Frischkleben zu zeitig abgesetzt ) Gute Aufschläge David! Keine wirkliche Chance. Unten Steffen und Andreas klar gegen Heiko...keine Chance gegen Lars...wünsche jedenfalls keinem mal in so einer Situation zu stecken. Wahnsinns Athmo. Du weißt du MUSST gewinnen und dann auch noch Kreisderby.... Glückwunsch an die Pfefferküchler bei stets fairen Spielverlauf...auf die gesamte Saison betrachtet sind sie der verdiente Aufsteiger....wird eh nix mehr passieren... Glückwunsch auch an Großenhain und allen anderen Mannschaften des Bezirks Dresden eine erfolgreiche Saison 08/09...da wir (bis auf Freital und Bannewitz) uns nicht mehr so schnell wiedersehen werden.... WILLKOMMEN OSTSACHSEN
|
|
|
||||
|
||||
|
Yep, definitiv DAS beste Spiel, was ich bisher erleben durfte.
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Bilder, Videos (~40min), etc. vom Spiel gibts dann im laufe der Woche auf unserer Homepage. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|