Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2025, 10:32
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C

Zitat:
Zitat von Xkos Beitrag anzeigen
Auf der RH hätte ich auch noch einen Rozena hier rumliegen, ebenfalls in 1,9. Vielleicht packe ich ihn ebenfalls drauf. Guter Hinweis auch zur Schwammdicke. Block und Schupf klappt eigentlich ganz gut. Das einzige -was mich etwas gewundert hat- ist, dass ich mit dem härteren Glayzer leichter mit der RH auf US eröffnen kann. Vermutlich weil er sehr griffig ist. Aber auch hier stellt sich die Frage, wie oft ich diesen Schlag im Spiel nutze*
Lässt sich jetzt nur mutmaßen, ob hier Technik oder Timing ein Thema war, weshalb es so mit deinem Umstand besser mit Glayzer passte.
Der Glayzer ist eben langsamer und hat noch weniger Katapult als der Rozena (der auch kein Katapultmonster ist), auch durch das griffige Obergummi.
Aber wie du schon sagst, kann im Spiel wieder anders aussehen.
Sonst ginge der Rozena auch in 1.7, macht ihn dann auch wieder ein Tick direkter.
Wenn du dich mit der RH eher in der passiven Rolle siehst, anzuppeln und dann Block/Konter geht damit genauso. Wenn du auch mal gerne weiter Richtung Halbdistanz stehst, wäre ein 1.9er sinnvoll. Das ist jetzt auch wieder von deinem Spielsystem abhängig.
Wobei du in der Halbdistanz mit dem Glayzer Probleme bekommen würdest, wenn man das vergleicht, denn der könnte dir bei fehlender Technik unterwegs verhungern.

Rozena wurde damals beworben mit, für den Weg nach oben, weil der Tenergy zu anspruchsvoll für die meisten ist bzw. die Breite Maße den Belag gar nicht richtig ausreizen können. Der Glayzer ist ähnliches zu den Dignics.
Aus meiner Sicht fährst du mit dem Rozena beidseitig am besten, ohne jetzt großartig andere Beläge testen zu wollen, denn da weißt du irgendwann nicht mehr wo vorne und hinten ist.
Daher Rozena VH in 1.9 und RH in 1.7, dann hast du eine solide Grundlage und kannst in den nächsten Jahren Stück für Stück die Dicke erhöhen und dich steigern. Geht nicht so ins Geld Zu Rozena gibt es noch einen eigenen Thread für weitere Infos und Erfahrungen.

Geändert von onkelz.K (21.01.2025 um 10:36 Uhr)
Alt 21.01.2025, 10:54
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Xkos Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig gelesen habe, hast du früher auch den Rozena auf der VH gespielt. Überwiegen für dich hier also die Vorteile beim Glayzer? Und spielst du ihn auch weiterhin auf der RH?
Lieber Xkos, tatsächlich habe ich den Glayzer auch eine kurze Zeit auf der RH gespielt, aber da benötige ich tatsächlich etwas Gutmütigeres mit mehr unterstützendem Katapult, da mir da der Armzug fehlt.

Auf der RH spiele ich tatsächlich den Rozena in 1,7, passt sehr gut für mich. Vorteile zum Glayzer- weicher, fehlerverzeihender, mehr unterstützend.
Alt 21.01.2025, 11:11
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Im Normalfall steht tenergy und dignics über glayzer und rozena.
Eben die nächste Stufe, wenn man oben ist.

Aber gut dann
Alt 21.01.2025, 11:20
Olli10 Olli10 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Olli10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi. Ich spiele das Primorac und habe ein paar Sachen getestet. Aktuell habe ich VH Rozena 1.9 und RH 1.7. habe damit sehr viel Kontrolle und kann auch gut auf Unterschnitt eröffnen. Der Glaycer auf der VH Hatte mir nicht so gefallen, da hat mir irgendwie Kontrolle gefehlt. Da hat mir schon besser der T05 mit 1.9 auf der Vorhand und 1.7 auf der Rückhand gefallen. Vor allem aus der HalbDistanz macht es viel mehr Spaß, hiermit auf Topspin zu spielen. Auch konnte ich damit aggressiver schupfen Und aggressiver aufschlagen. Jedoch fehlt mir mit dem T05 die Kontrolle im Spiel.
Hab noch einen rozena 2.1 und 1.9 hier liegen und überlege diese gegen den 1.9 und 1.7 zu tauschen um etwas mehr Tempo und Spin entfalten zu können. Ich denke, auf meinem gehobenen Einsteiger Level ist es einfach wichtig, die Kontrolle zu behalten.
Alt 21.01.2025, 11:50
Xkos Xkos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Xkos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super, dank euch allen für das Feedback!

Ich denke, es spricht einiges für den Rozena beidseitig. Ich packe ihn mir bei nächster Gelegenheit auch auf die RH. In 1,9 da ich einen gebrauchten noch hab. Aber perspektivisch und je nach Gefühl könnte auch der 1,7er passend(er) sein.

Danke!
Alt 21.01.2025, 12:15
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Eben die nächste Stufe, wenn man oben ist.
Es können nicht alle oben und Spitzenspieler sein.
Apropos:
Wenn ich Linearität bevorzuge steht der Glayzer über allen Dignics/Tenergys und Rozenas.

Geändert von M3rlin (21.01.2025 um 12:17 Uhr)
Alt 21.01.2025, 13:17
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Das ist richtig.

Über wie viele Punkte reden wir ?

Könnt ihr auch mark v 1.8 nehmen... auch linear.

Ich hör auf. Haha
Alt 21.01.2025, 17:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)onkelz.K ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Über wie viele Punkte reden wir? Könnt ihr auch mark v 1.8 nehmen... auch linear.
Ich hör auf. Haha
Naja dann Hose runter, über wie viele Punkte und welche Liga reden wir hier bei dir? Wo spielst du mit deinem T05?

Auch Mark V ist als Einsteiger für Rückhand und Vorhand völlig in Ordnung und zu empfehlen, Technikschule und Körpereinsatz.
Alt 21.01.2025, 17:44
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ein Spezi hier mit ca1750 Spielt den Mark V. Soo schlecht ist der nicht. Hab gegen den auch schon mal verloren mit meinen 1789 (Höschen runner)mit seinem "Anfängerbelag"
Kommt fast alles zwar langsamer als gewohnt aber immer spinnig zurück.
Ne richtige Blockmaschine.
Ich spiele Vega pro beidseitig weil mir der T05 zu teuer und n bissl zu fix ist.
Dar Glayzer ist mir leider etwas zu zahm, ansonsten is das n superteil.

Geändert von M3rlin (21.01.2025 um 17:52 Uhr)
Alt 21.01.2025, 17:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mega gut Wir schweifen ab...Was antwortet er, wenn er so einen Spruch mit "Anfängerbelag" hört?

Sollten mehr Leute solche Beläge spielen, um erstmal zu lernen, wie man überhaupt Kraft in den Ball legt.
Aber hauptsache 1200 in der Kreisebene mit SuperDuper ALC Holz und Dignics beidseitig

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »