Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister 07/08
TSV 1897 Breitenbach III 4 9,76%
TTC Calden-Westuffeln II 8 19,51%
TSV 03 Hümme 0 0%
Tuspo Grebenstein 0 0%
TSV 1906 Eintr. Naumburg II 0 0%
VfL 1897 Veckerhagen II 6 14,63%
TSV 1906 Eintr. Naumburg 0 0%
SV Espenau 1896/1946 II 3 7,32%
SV 1945 Nothfelden II 2 4,88%
TSV 1889/06 Immenhausen 10 24,39%
SV Espenau 1896/1946 7 17,07%
TSV 1906 Niederelsungen 1 2,44%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2008, 14:13
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08

Natürlich auch ein frohes neues Jahr aus der Espenauer Ecke. Wünsche euch allen viel Erfolg sowie das eure perönlichen Wünsche in Erfüllung gehen...!!

Möchte mich Psycho Dad anschließen und erfragen, wen man am Freitag alles antreffen wird. Die Espenauer Euphorie bzgl. des Turniers hat sich über die Feiertage gelegt, so dass auf jeden Fall 1 Team (Mario und ich) und evtl. noch ein Zweites starten wird...

Also..dann zumindest Richtung Veckerhagen und Grebenstein bis Freitag...
Alt 02.01.2008, 15:49
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also dann, Team 3 fällt raus. Grebenstein kommt zu viert. Schade eigentlich, dass wäre ein schöner Kasten Hütt gewesen

btw, wegen der Identifikation: habe gerade in click-tt ein pdf runtergeladen, ich denke mal das sollte ausreichen, oder? Nido, du warst doch schon öfter auf Turnieren, ist dieser Meldebogen das richtige Papier?
Alt 02.01.2008, 20:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun..sicherlich war ich schon öfter auf Turnieren. Aber ich muss gestehen, dass sich um die Anmeldung immer andere (meistens mein Bruder) gekümmert haben. Ich werde die vorläufige Spielberechtigungsliste mitnehmen. Die gibt es ja nur noch und die sollte doch zur Identifikation reichen...!! In der Ausschreibung steht ja auch, dass es die vorläufige Liste der Rückrunde sein soll...
Alt 02.01.2008, 23:31
Benutzerbild von Psycho Dad
Psycho Dad Psycho Dad ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Psycho Dad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe die angeforderte Liste gefunden: bei click-tt anmelden - dort unter Downloads die Mannschaftsmeldung für die Rückrunde als pdf runterladen.
Alt 04.01.2008, 00:49
ego suum ergo ludum ego suum ergo ludum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ego suum ergo ludum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

nachdem ich nach 10 Wochen fern ab des TT und des nordhessischen Chaos wieder da bin, die Möglichkeit genutzt habe, die Konversation dieser Spielklasse Revue passieren zu lassen, gilt es, nachdem Andy ja schon nach meiner Person gefragt hat (Beitrag 36), Standpunkt zu beziehen und zurückzuschiessen. Jedoch war im Juli eigentlich noch alles okay. Ich hatte Lust und das obwohl wichtigere Dinge vorhanden waren (Beitrag 52, 41). Das perfide Spiel, welches folgen sollte, war für mich da noch nicht absehbbar. Vor allem wenn ich sehen muss, dass man sich auf der HP zu Dingen äussert, von denen man wie unsere Grebensteiner Freunde, gar keine Ahnung hat. Somit folgt hier der erste und zugleich letzte Beitrag von mir. Denn die Aussage ich hätte mich aus dem Team gespielt stimmt in mehrfacher Hinsicht nicht. Erstens ist das, was da aufgetreten ist, kein Team, sondern eine Ansammlung von Personen mit gleichem Shirt. Zweitens handelte es sich um eine Dreiklassengesellschaft. Die glorreichen Spieler der ersten Mannschaft des letzten Jahres und der restliche Abschaum. Folge: Ich habe zu dieser Mannschaft („Anmerkung des Autors: Trümmerhaufen) nie dazugehört. Oder um es mit den Worten von nido zu sagen, habe den Platzhalter einnehmen dürfen, den N. Schmidt in Immenhausen hätte haben sollen (Beitrag 12). Dass man gewisse Personen gar nicht kannte zeigt auch Beitrag 41. Na welcher Depp hat schon die 1.6. Und es wurde ja auch alles gut. Im November war man den unnötigen Ballast los. Zweitens habe ich für mich, nachdem ersichtlich war, dass hier die Menschlichkeit und der Spass auf der Strecke bleiben bereits Mitte September entschieden, die Rückrunde definitiv nicht mit dem Rest dieser Personen an die Tische zu gehen. Zumal wenn diese neben TT-Bällen, TT-Schlägern, TT-Blatten (Beitrag 24, 36) und selbstverständlich TT-Alkohl (Beitag 55) nichts kennen. Die Angst abgefüllt zu werden scheint mir jedoch bei diesem Training unbegründet (Beitrag 59). Begrifflichkeiten wie Privat- oder Berufsleben scheinen nicht bekannt zu sein. So das sich eine Atmosphäre einstellte, die ich als nicht angebracht und schon gar nicht leistungssteigernd bezeichnen würde. Erschwerend kam hinzu, dass zwei Rädchen in der Maschinerie nicht so funktionierten, wie man sich dass ausgemalt hatte. Denn die Tatsache, dass man ein Spiel verlieren darf (Beitrag 35) war einerseits nicht erlaubt und andererseits freute man sich über „eigene“ verlorene Spiele. In einem Wahnsinn von Aufstiegseuphorie, ich würde eher von ungesunder Aufstiegswut, Aufstiegszwang und Realtitätsferne sprechen, natürlich ein absolutes Kapitalverbrechen wenn man nicht die Leistung bringt, die verlangt wird und es wagt zu verlieren. Es war halt doch die Angst (Beitrag 54). So einiges war schon kein Ernst sondern im warsten Sinne des Wortes Bierernst (Beitrag 60). Erst übertriebener Ernst und dann übertriebener Bierfluss, bei dem einige unerhörter weise nicht mitspielen (Beitrag 78) – Folge: Auswechseln. Zumindestens zeigt sich Bier und Aufstieg vertragen sich nicht (Beitrag 82) Und das, obwohl ich schon im April gesagt habe ich wäre der falsche in dieser Mannschaft. Dabei hatte ich mir eigentlich nichts vorzuwerfen, da ich die Trainingseinheiten, die möglich waren, auch wahrnahm (Beitrag 40). Da ein Einsatz in der II. Mannschaft auch nicht möglich schien, beschäftigte ich mich mit dem Thema „Wechsel“. Denn ich habe besseres am Wochenende zu tun als unnötige 6 Stunden auf der Autobahn zu verplembern, zusätzlich 5 Stunden in irgendwelchen Turnhallen überflüssigerweise herumzuhängen, wo ich mich nachher frage warum ich da war und noch mindestens drei weitere Personen auf mich hätten verzichten wollen, mein Geld zum Fenster oder sollte ich besser sagen zum Auspuff herauszuwerfen und mir dumme Sprüche und Beleidigungen anzuhören, so dass man am Ende eines Wochenendes irgendwo auf der Autobahn sagen muss. Scheisse, kein Spass gehabt, nur Ärger und warum habe ich die Kaserne, den Ort der Glückseeligkeit, des Friedens und der Ruhe eigentlich verlassen. Thema war also ein Wechsel zu einem Verein in die schöne Heide. An erster Stelle natürlich zu dem Verein, bei dem ich trainierte. Dummerweise fanden parallel dazu Serienspiele statt. Und es kam wie es kommen musste. Es ging natürlich genauso weiter, wie diese beschissene Serie begonnen hat. Und irgendwann haut es selbst den stärksten Stier um. Irgendwann ist jedes Fass einmal voll. Irgendwann steht es einem nicht bis Oberkante Unterlippe sondern noch drüber. Kurz irgendwann ist jedes Fell einmal verteilt. Oder um es historisch auszudrücken, „aliae actae sunt“ und es wurde der Bär erlegt, dessen Fell schon längst verteilt war. Kurz um. Tatort Grebenstein und die Taten, zu denen sich gewisse Grebensteiner ja schon mannigfaltig geäussert haben, ohne doch eine Ahnung zu haben. Folge war ich meldete mich aus dem Funkkreis ab und wollte alles nur keine weissen Bälle, grünen Tische oder komische Essbrettchen sehen. Kurz um 10 Wochen kein Sport asiatischer Herkunft mit kleinen Bällen, da ich bei dem Gedanken sofort wieder Angstzustände und Schweissausbrüche bekam. In diesem Verein (Anmerkung des Autors: Gebilde aus 6 Personen gleicher Shirtfarbe) hatte man mir den Spass, die Freude und die Begeisterung für diesen Sport, dem ich 15 Jahre mit Euphorie, Verlässlichkeit und Motivation nachging, innerhalb von fünf Spielen, vollends genommen. Alles was ich noch wollte war nur eins. Keinerlei Verknüpfung zu diesem Horrorszenario in fünf Akten. Es folgten Konversationen mit dem KL und der Führung. Doch einen Wechsel wollte ich nicht mehr. Zum einen war der Antrieb zu diesem Sport bei gleich null. Zum anderen hätte ich in einem neuen Verein jemanden aus der Mannschaft gekegelt. Schliesslich sind Wechsel zur RR eher ungewöhnlich. Und ich habe schliesslich am eigenen Leib gerade erst verspüren müssen, was passiert, wenn man aus Leistungsgründen unelegant ausgetauscht wird. Zusätzlich wäre ich vom MMB verschwunden und der Rest des Vereins hätte aufrücken müssen. Kurz ich hätte viele getroffen, mit denen ich 15 Jahre lang Spass hatte. Die Täter jedoch, die vor einem stehen, die hätten nichts gespürt. Kurz um, es hätte die absolut falschen getroffen. Aber egal. Ich habe auch wieder erkannt, dass man bei diesem Sport mit den richtigen Personen Spass haben kann. So dass es auch mich wieder an die Tische dieser Welt treiben wird. Jedoch mit Sicherheit nicht beim SVE. Von einem Wechsel zu diesem Verein kann ich nach 15 Jahren Erfahrung nur abraten. Und das hier vieles im argen liegt zeigt meiner Meinung nach gerade auch die Historie. Ohne dass ich es wusste, ein Wechsel zur RR 07/08. Jedoch noch gravierender der Abgang von A. Sidon letztes Jahr, wo man sich fragte warum? Jetzt weis ich warum. Nur ich muss sagen, ich hielt es keine ganze Serie aus. Von daher Andi meine Hochachtung und mein Respekt für diese Leistung.
Jedoch muss ich mit Entsetzen feststellen, dass man nicht nur in E. so deppert ist zu begreifen, dass man am gleichen Strick ziehen sollte. Oder wie kann man erklären, dass sich N. I so vehement von N. II differenziert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der jenige, über den man hier auf solch respektlose Art und Weise herzieht, jemand ist, dem dieser Verein viel zu verdanken hat, der in seinem Leben privat (was wichtiger ist) wie auch sportlich sehr viel erreicht hat. Zu erwähnen sei nur ein Beitrag über ihn in der Presse im Format A3. Dies ist auch mit den noch größeren Respektlosigkeiten seitens des Gastes nicht zu erklären. Womit ich direkt beim nächsten Punkt bin. Wenn ich eine solche Kluft zwischen verschiedenen Personen des gleichen Vereines sehe, und dazu noch meine eigene jüngere Vergangenheit betrachte, würde ich Mister X (backside) in den Reihen von N. II vermuten.
Was die Aufstellungen der Rückrunde betrifft, behaupte ich mal, dass nicht nur Andy, der seine prognostizierte Bestform (Beitrag 30) in der Hinrunde gut versteckt, enorm auftrumphen wird. Sicherlich wird auch Sportkamerad Kramer hinten eine Hausnummer darstellen. Und was mich freut, so wird Loui, auch wenn jetzt im vorderen Paarkreuz (jedoch in einer anderen Mannschaft), so einige (ich hoffe zwei im Derby) am Tisch in Verzweiflung bringen. Jedoch ist der „TT-Experte“ der Spielklasse schon gefunden. Bälle machen hat schliesslich schon im Juli gesagt, dass andy zur Rückrunde hinten spielt (Beitrag 35). Jedoch stimmt die Aussage von Bälle machen, man mag keine Gerüchte nicht, wie man sieht (Beitrag 45).

Was den Aufstieg angeht wage ich schon einmal die Prognose und gratuliere dem TSV. Was den Abstieg angeht, so muss ich bei dieser engen Entscheidung mit dem Herzen sagen, hoffentlich trifft es nicht SVE II. Jedoch um den TSV Niederelsungen, würde es mir enorm leid tun.
So hätte ich wohl besser mal besser in der 1. KK spielen sollen wie Bälle machen (Beitrag 40). Denn das ist eine friedliche Klasse (Beitrag 60) und man darf sogar ein Spiel verlieren. Denn eigentlich wollte ich auch spielen (Beitrag 50). Doch irgendwie hatten da einige was dagegen.
Damit habe ich mich meiner Meinung nach zu allen offenen Fragen geäussert, kann nur sagen, dass mir für ein solches Verhalten das Verständnis fehlt. Unter dem Strich bleibt das man mir eine Serie innerhalb von wenigen „Spielen“ zerstört hat, bei der ich sagen muss, dass ich eigentlich kein Spiel gehabt habe, wie ich es mir gewünscht hätte. Doch ich lasse mir diesen Sport nicht madig machen, und so kann ich nach 10 Wochen der Reflektion sagen „it will go on“. Ein Ziel wurde damit „Gott sei dank nicht erreicht“. Es wird in einem anderen Verein weitergehen und damit melde ich mich aus dem nordhessischen Orbit ab.

cg
Alt 04.01.2008, 07:15
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Puh, das war aber viel "Guten Morgen Lektüre"

Aber ich habe es geschafft mich durch zu kämpfen.
Ich muss gestehen, deinen Verweisen auf die verschiedenen Beiträge von uns bin ich nicht gefolgt, aber ich kann mich ungefähr an die verschiedenen Aussagen erinnern.
Sicher ist viel passiert bei euch und vielleicht war es auch nicht ganz ok dir gegenüber was so ablief, aber in diesem Punkt will ich keinerlei Stellung beziehen. Ich habe nämlich keine Ahnung was wirklich war und nur aufgrund von ein zwei Aussagen möchte ich keine feste Meinung dazu haben.
Ich hoffe du findest einen schönen Verein, bei dem der Sport nicht zu kurz kommt und auch das drum herum stimmt. Denn Tischtennis macht doch einfach zu viel Spass um es einfach an den Nagel zu hängen.
Also mehr will ich auch gar nicht dazu sagen.

Bis dann

P.S.: Ich hoffe ich werde dich nicht enttäuschen und endlich mal ne anständige Bilanz spielen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Alt 05.01.2008, 11:20
Benutzerbild von Tango
Tango Tango ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08

Hi Jungs!

Man der Ego hätte ja Schriftsteller werden können.dem müssen ja die Finger geklüht haben beim schreiben.Naja bin zwar auch in diesem Verein.Aber was da genau uhn da so geritten hat,kann ich immer noch nicht richtig nach vollziehen.also bei uns gibt es eigentlich keinen Leistungsdruck,man hat vielleicht mal wo anders Druck.Wir hatten und haben eigentlich immer viel Harmonie und Spass in der 2ten(dank eines Höhmanns).Mit knadenlos wechseln von erste in die 2te,betrifft es mich auch.aber ich sehe die erste für mich als HErausforderung.

Mfg

Tango
Alt 05.01.2008, 11:38
mekman mekman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mekman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Bezirksklasse Gr. 3 07/08

Wünsche allen erst einmal ein frohes und gesundes Neues Jahr!

Ich habe mich bisjetzt sehr zurück gehalten was das Thema C.G betrifft und werde es auch weiterhin so handhaben, denn jeder der einen Einblick in die Bezirksklasse 3 hat bzw. den Menschen C.G. näher kennt, weis von wem diese haltlosen Aussagen stammen und wie man sie einzuschätzen hat.
Zu einem Thema muss bzw. will ich aber dennoch Stellung beziehen.
Das der Andreas nicht mehr spielt, liegt einzig und allein daran, dass ihm der Sport Tischtennis keinen Spaß mehr gemacht hat. An dem drum herum lag es ganz bestimmt nicht!!!
Ich habe keine Ahnung was in den Kerl gefahren ist, aber "normal" ist das nicht
Mehr will ich jetzt dazu auch nicht mehr sagen, denn es lohnt sich einfach nicht.

Wünsche allen noch ein ruhiges WE, viel Glück und Erfolg für die Rückrunde!

Grüße
Mario
Alt 08.01.2008, 10:19
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat denn jetzt wer in elgershausen gespielt?
Es könnte ja mal jemand berichten
Alt 08.01.2008, 13:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ja..von unserer Klasse waren deine Mannschaftskollegen Zeiger und Pospischl da..sind aber in der Gruppe gescheitert. Von Grebenstein waren auch 2 Teams da, wobei beide auch in der Gruppe rausgeflogen sind. Allerdings hat Bälle machen aufgrund einer Verletzung aufgegebe...

Mario und ich sind Zweiter geworden. Allerdings lag das so 'nen bisschen an mir, da ich gegen einen eigentlich "Schwächeren" verloren habe. Nichts desto trotz hat er gut gespielt und gewonnen. Problem war halt, dass das Finale von 4:45Uhr bis 6Uhr in der Früh ging. Da waren zum einen die Ressourcen etwas erschöpft sowie die Müdigekeit nach über 20h wach durchaus vorhanden. Alles in allem hat es trotzdem Spaß gemacht. 75€ für den Zweiten sind ja auch nicht zu verachten. Jedoch bleibt die Erkenntnis, dass mehr möglich gewesen wäre...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »