Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2009, 11:47
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
B.E. II gegen Jügesheim 5:1, 5:8, 8:8...!

Ein bemerkenswerter Spielverlauf, und das ohne den zur Zeit starken Hessen Max, sagenhaft...! Glückwunsch Schnuddler zum Sieg im vorderen PK, da freuen sich aber die Top 2 der Tabelle...

Gruss Kalle

Tja, das war schon spannend. Nach den ersten Spielen sah es nach einer klaren Sache für uns aus.
Gegen Appel war es ein sehr gutes Spiel von mir und ich habe endlich mal halbwegs mein Potential abrufen können.
Auch gegen Beck war es hauchdünn. Ich lag im fünften 4:7 hinten, hab dann aufgeholt und sogar 8:7 geführt, da macht Beck einen unglaublich schnellen Rollaufschlag mit seinen langen Noppen, der kam an wie ein Geschoss, 8:8
Danach machte ich drei relativ leichte Fehler und das Spiel war rum.
Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung und die Jügesheimer fragten sich warum wir uns eigentlich noch so anstrengen, für uns ginge es ja schließlich um nichts mehr.
Das ist zwar richtig, aber aus rein sportlichen Gründen wollen wir jedes Spiel gewinnen. Deshalb werden wir uns auch die letzten 3 Spiele noch voll reinhängen.
Alt 17.03.2009, 11:53
tux tux ist offline
Absteiger
Forenmitglied

tux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
B.E. II gegen Jügesheim 5:1, 5:8, 8:8...!

Ein bemerkenswerter Spielverlauf, und das ohne den zur Zeit starken Hessen Max, sagenhaft...! Glückwunsch Schnuddler zum Sieg im vorderen PK, da freuen sich aber die Top 2 der Tabelle...

Gruss Kalle

Wir wollen ja schliesslich Niemanden bevorzugen.
8:8 gegen beide Relegationskandidaten ist doch fair.
Zumindest gibt es der nächsten Saison eine rutschige Halle weniger.
Alt 19.03.2009, 00:33
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So...ein netter Abend geht zu Ende und wir sind zu der Erkenntnis gekommen das Walldorf einfach nicht unser Pflaster ist.
Wir können dort einfach nicht gewinnen, also zumindest nicht BE II gegen Walldorf I
Wir haben mit 6:9 verloren.
Doppel 2:1 für uns
Saleck gewinnt gegen Hahn, verliert im fünften gegen Morgenstern
Herzberger ebenso
Ich war chancenlos gegen Schulz siegte aber gegen Berz
Gelesic unterlag beide male recht deutlich
Scheffler, durch eine Erkältung geschwächt ebenso
Schmitt punktet knapp im fünften gegen Liersch, verlor aber gegen Siegel

Es sah eigentlich nach einem 8:8 aus, aber Schulz,Siegel und Morgenstern erwiesen sich an diesem Abend einfach als zu stark. bzw. merkte man vor allem Morgenstern an, das er unbedingt gewinnen wollte.
Wie immer ging es sehr fair zu und das Bierchen hinterher hatten sich alle irgendwie verdient.

Damit verabschiedet sich Walldorf auch endgültig aus den Abstiegsregionen

Guuuude Nacht
Alt 19.03.2009, 02:45
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Pfeil1 AW: Bezirksliga Herren Gr.2 2008/09

Zitat:
Zitat von blackfire Beitrag anzeigen
DoNi-Oberrad 9:1

Nachdem wir am vergangenen Freitag ohne unsere Nr.1 die 2 fest eingeplanten Punkte gegen Rüsselsheim liegen gelassen haben, konnten wir heute voll überzeugen und haben uns für das 1:9 aus der Hinrunde auswärts in Oberrad gut revanchiert. Schon in den Doppeln war der nötige Biss da, es hat einfach alles gepasst, auch Katastrophenspiele wie meines wurden gewonnen Wirklich sehenswert war das Spiel Freimuth-Mühlberger, klasse Ballwechsel Die Oberräder waren wohl etwas überrascht und kamen eigentlich nie richtig in Fahrt, ich hätte auf jeden Fall einen engeren Spielverlauf erwartet!
Überrascht ist der falsche Ausdruck bzw. hatte die "Überraschung" nichts mit Euch zu tun. Im Normalzustand ohne Vorgeschichte wären wir sehr konkurrenzfähig gewesen.

Das Spiel war symptomatisch für unsere Saison - nach starken Leistungen Rückschläge durch Pech oder Dinge fernab der TT-Platte. Unsere Nr.1 kommt mit einer Hiobsbotschaft bzgl. seiner sportlichen Zukunft direkt vom Arzt in die Halle und spielt für die Mannschaft zumindest noch den Ball übers Netz und verliert in Doppel und einem Einzel ohne Gegenwehr Spiele, die er mit 50% seines Leistungsvermögens eigentlich gar nicht verlieren kann - er hätte auch gleich die Hand geben können, fand es aber sportlicher, die Bälle übers Netz zu spielen (Saison verletzungsbedingt jetzt endgültig beendet). Dadurch war der Wille schon zu Spielbeginn gebrochen, da auch andere Spieler große Mühen auf sich genommen haben, um kraft- und schlaflos in die Halle kamen, um dann vom Ausfall geschockt anzutreten.

Schade nach dem Aufbäumen der letzten Wochen.

Das soll nichts am Sieg für Do/Ni schmälern. Soll auch keine Ausrede sein.

Wir verabschieden uns dann mal für ein Jahr in die Bezirksklasse und sehen uns hoffentlich übernächste Saison wieder. Haben nach dem Wunden lecken schon den Entschluss gefasst, kommende Saison sofort wieder anzugreifen

An den letzten beiden Spieltagen wünsche ich den Abstiegskandidaten spannende und faire Spiele. An den letzten beiden Spieltagen können wir leider nur noch stark dezimiert antreten. Da wir gegen zwei Mittelfeldteams spielen, hat das aber keinen Einfluss mehr für den Abstiegskampf.

Geändert von Mephisto (19.03.2009 um 03:01 Uhr)
Alt 21.03.2009, 00:07
Benutzerbild von Del_Pierro
Del_Pierro Del_Pierro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Del_Pierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich gerade sehe, musste sich Jügesheim heute nach hartem Kampf der Eintracht geschlagen geben. Das steigert nun unsere Chancen auf den Relegationsplatz ganz erheblich :-).
Alt 21.03.2009, 21:06
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Del_Pierro Beitrag anzeigen
Wie ich gerade sehe, musste sich Jügesheim heute nach hartem Kampf der Eintracht geschlagen geben. Das steigert nun unsere Chancen auf den Relegationsplatz ganz erheblich :-).
Harter Kampf, ein mehr als bemerkenswerter Sieg, in dieser Aufstellung absolut nicht zu erwarten. Gegen eine derart unsportliche und bis auf die beiden Spieler im hinteren PK unfaire "Mannschaft" eine absolute Genugtuung.

Die spielen nämlich am letzten Spieltag bei Blau Gelb nur noch um die goldene Ananas...

Wenn ich dazu noch Lust habe, am Montag vielleicht dazu mehr...

Gruss Kalle
Alt 21.03.2009, 21:12
Benutzerbild von Del_Pierro
Del_Pierro Del_Pierro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Del_Pierro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Kalle:

Klingt nach nem schönen Abend für Euch, ein ausführlicher Bericht würde mich da in der Tat interessieren.

Danke, dass Ihr trotz der Tabellensituation nochmal alles gegeben habt. So haben wir mit großer Wahrscheinlichkeit nen entspannten letzten Spieltag, an dem mich nichts aus der Ruhe bringen wird .
Alt 22.03.2009, 00:10
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Gegen eine derart unsportliche und bis auf die beiden Spieler im hinteren PK unfaire "Mannschaft" eine absolute Genugtuung.

Gruss Kalle
Hmmm, das wundert mich aber, wir hatten ein paar Tage vorher eine sehr freundschaftliche Atmosphäre, obwohl sie bei uns sicherlich 2 Punkte verspielt haben und reichlich Grund hatten sich zu ärgern.
Alt 22.03.2009, 11:43
Benutzerbild von Shrek
Shrek Shrek ist offline
SV BG Frankfurt
Forenmitglied

Shrek ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
Hmmm, das wundert mich aber, wir hatten ein paar Tage vorher eine sehr freundschaftliche Atmosphäre, obwohl sie bei uns sicherlich 2 Punkte verspielt haben und reichlich Grund hatten sich zu ärgern.
Wie kann man bei einem Unentschieden denn 2 Punkte verspielen ?

@Kalle:
Ich kann Deinen Post sehr gut nachvollziehen wenn ich an unser Vorrundenspiel in Jügesheim zurückdenke,

Hoffentlich machen wir nun in Königstädten nächste Woche alles klar, so dass es wirklich nur noch um die Goldene Ananas geht. Wäre schön das letzte Spiel völlig entspannt spielen zu können.

PSV Blau-Gelb Frankfurt
Alt 22.03.2009, 11:49
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Shrek Beitrag anzeigen
Wie kann man bei einem Unentschieden denn 2 Punkte verspielen ?
Sie wollten 2 am Ende hatten sie nur 1 Punkt. Hab mich etwas unglücklich ausgedrückt. Zuviel Fussball geguckt. Bin wohl bei einem Sieg von 3 Punkten ausgegangen

Geändert von Schnuddler (22.03.2009 um 12:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »