Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Münster > Kreis Südmünsterland
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Südmünsterland präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2009, 09:37
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1.Kreisklasse B 2008/2009

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
Ich denke der Vierte der anderen Gruppe hätte genauso gut das Recht dazu.
Wenn Ascheberg will und darf gönne ich es ihnen natürlich auch.

Nur ich verstehe nicht warum Ahlen desshalb hier so mies gemacht wird, die Erklärung verstehe ich nicht wirklich.
Du schreibst sehr richtig. Es ist die andere Gruppe. In der KL klappt der Verzicht komischerweise vorbildlich. Verzicht ohne die Möglichkeit des Nachrückens begeistert mich eben wenig.

Gruß
Ric

Alt 03.05.2009, 10:04
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ric Beitrag anzeigen
In der KL klappt der Verzicht komischerweise vorbildlich. Verzicht ohne die Möglichkeit des Nachrückens begeistert mich eben wenig.

Gruß
Ric
In der Kreisliga ist das ja auch einfacher da gibt es nur eine Gruppe und wenn der Vierte nicht will wird halt der Fünfte und und und.
Aber nochmal, was hätte Ahlen machen können, sie sind ja bestimmt nicht zu Manni Lüling gegangen und haben gesagt wir nehmen nicht teil und wollen auch nicht das jemand anders für uns teilnimmt!?
Alt 03.05.2009, 11:05
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Maweda Beitrag anzeigen
In der Kreisliga ist das ja auch einfacher da gibt es nur eine Gruppe und wenn der Vierte nicht will wird halt der Fünfte und und und.
Aber nochmal, was hätte Ahlen machen können, sie sind ja bestimmt nicht zu Manni Lüling gegangen und haben gesagt wir nehmen nicht teil und wollen auch nicht das jemand anders für uns teilnimmt!?
Es ist mir unverständlich, warum du für die KL ein Nachrücken akzeptierst. Mit deiner Argumentation müsste man für die Relegation den Mitbewerbern aus den anderen Kreisligen ebenfalls ein Nachrücken ermöglichen. Die Situation ist deckungsgleich.

Aber, sei es, wie es ist. Die Diskussion ist müßig.

Gruß
Ric

Alt 03.05.2009, 11:43
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es ist mir unverständlich, warum du für die KL ein Nachrücken akzeptierst. Mit deiner Argumentation müsste man für die Relegation den Mitbewerbern aus den anderen Kreisligen ebenfalls ein Nachrücken ermöglichen. Die Situation ist deckungsgleich.

Aber, sei es, wie es ist. Die Diskussion ist müßig.

Gruß
Ric
Oh ein Nachrücken akzeptiere ich wohl, ich könnte auch den Grund verstehen warum ihr die Auserwählten sein würdet, dass einzige das ich nicht wirklich verstehe ist warum Ahlen kritisiert wird. (Soviel Partei wie ich heute schon für Ahlen ergriffen habe bekomme ich sicher bald ein gutes Angebot )
Wir müssen ja nicht immer auf den gleichen Nenner kommen
Alt 03.05.2009, 15:30
Benutzerbild von Kay_S
Kay_S Kay_S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kay_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf jeden Fall ist solch eine Art der Relegation nicht gerade die sportlich fairste... Spielen nur um danach zu erfahren, dass dies die ...Karte ist, weil ein Gruppenerster der AW2 Gruppe für die KL nur aufstiegschancen hat wenn in der KL 2 Mannschaften zurückziehen.... ....

Ich verstehe nicht warum man nicht nur eine Gruppe spielt? Wenn dann immer noch mehr als drei (in Worten D R E I ) in die KL können, dann kann man immer noch über die Staffelbilanzen der ersten 4 untereinander im Kreuzvergleich nachrücken lassen.... aber bei nur einer Kreisliga als höchste Klasse um Kreis .... vielleicht sollte der Kreis überlegen dies breiter aufzustellen ... und dadurch auch einen Platz mehr für den Bezirk zu ergattern ....
..
Alt 03.05.2009, 15:55
Werner Schmülling Werner Schmülling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Werner Schmülling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kay_S Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall ist solch eine Art der Relegation nicht gerade die sportlich fairste... Spielen nur um danach zu erfahren, dass dies die ...Karte ist, weil ein Gruppenerster der AW2 Gruppe für die KL nur aufstiegschancen hat wenn in der KL 2 Mannschaften zurückziehen.... ....

Ich verstehe nicht warum man nicht nur eine Gruppe spielt? Wenn dann immer noch mehr als drei (in Worten D R E I ) in die KL können, dann kann man immer noch über die Staffelbilanzen der ersten 4 untereinander im Kreuzvergleich nachrücken lassen.... aber bei nur einer Kreisliga als höchste Klasse um Kreis .... vielleicht sollte der Kreis überlegen dies breiter aufzustellen ... und dadurch auch einen Platz mehr für den Bezirk zu ergattern ....
..
Auch bei 2 Kreisligen hätten wir nur 2 Direktaufsteiger (s. Kreis Emscher-Lippe). Die beiden Zweitplatzierten würden dann den Teilnehmer an der Relegation zur Bezirksklasse ausspielen. - Bei 2 Kreisligen sollten aber auch alle Mannschaften Kreisligastärke haben. Und das ist meines Erachtens das Problem.
Alt 03.05.2009, 18:51
Benutzerbild von Kay_S
Kay_S Kay_S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kay_S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja das mit der Stärke mag stimmen!

Das mit den 2 Relegationsgruppen muss doch aber nicht sein. Wenn ich auf den Seiten des TT Kreises die inoffiziellen Planungen der Saison 2009/2010 sehe, dann kann man doch nicht wirklich diese 2. Relegationsgruppe zur KL starten lassen.
Alt 03.05.2009, 19:12
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Kay_S Beitrag anzeigen
ja das mit der Stärke mag stimmen!

Das mit den 2 Relegationsgruppen muss doch aber nicht sein. Wenn ich auf den Seiten des TT Kreises die inoffiziellen Planungen der Saison 2009/2010 sehe, dann kann man doch nicht wirklich diese 2. Relegationsgruppe zur KL starten lassen.
Eigentlich überflüssig, aber ist halt zur Vorsorge. Es kann ja sein das es Rückzüge in der Kreisliga gibt.
Aber genau aus dem Grunde kann ich verstehen warum Ahlen sagt das sie nicht wollen.
Ich kann aber auch Erkenschwick verstehen warum sie hinfahren, Currywürste würden mich auch locken . Ich würde auch hinfahren, wenn wir Elfter geworden wären, allerdings weiß ich nicht ob ich fünf Mitspieler gefunden hätte. (Naja denke schon)
Alt 03.05.2009, 21:44
Benutzerbild von farin
farin farin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

farin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gerade lese ich, dass die Ahlener auf die Relegationsrunde zur KL verzichtet haben. Ganz toll und herzlchen Dank für solch ein sportliches Verhalten. In der KL selbst verhält man sich zum Glück nicht so bescheiden.

Letztes Jahr wurde den Vorhelmern auf die gleiche Weise die Relegationsspiele verbaut. Weiter so, dass kan doch noch öfter machen.

Gruß
Ric, der zum Glück auch faire Teams und Vereine kennt.
Jetzt meldet sich mal einer aus Ahlen ^^
Ich verstehe ehrlich die Aufregung nicht da es :
1. Das gute Recht unserer ersten Mannschaft ist die Relegation nicht wahrzunehmen. Aus welchen Gründen auch immer. Und das jetzt als unfair hinzustellen ist für mich unverständlich.

2. Was hätten wir den tun sollen? Sollen wir in der Saison absichtlich verlieren damit ihr dritter werdet und damit Relegation spielen könnt? Ich glaube eher das du sauer bist das ihr nicht aufrücken dürft, aber dafür können wir nichts.

So das wollt ich mal los werden^^
bis dennsen
mfg der Farin

p.s. @ Maweda
das Angebot liegt in den nächsten Tagen in deinem Postkasten
ohne kleben

www.vorwaertstt.de.vu

Geändert von farin (04.05.2009 um 07:05 Uhr)
Alt 04.05.2009, 17:05
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von farin Beitrag anzeigen
Jetzt meldet sich mal einer aus Ahlen ^^
Ich verstehe ehrlich die Aufregung nicht da es :
1. Das gute Recht unserer ersten Mannschaft ist die Relegation nicht wahrzunehmen. Aus welchen Gründen auch immer. Und das jetzt als unfair hinzustellen ist für mich unverständlich.

2. Was hätten wir den tun sollen? Sollen wir in der Saison absichtlich verlieren damit ihr dritter werdet und damit Relegation spielen könnt? Ich glaube eher das du sauer bist das ihr nicht aufrücken dürft, aber dafür können wir nichts.

So das wollt ich mal los werden^^
bis dennsen
mfg der Farin

p.s. @ Maweda
das Angebot liegt in den nächsten Tagen in deinem Postkasten
Na klar ist es euer gutes Recht, auf die Relegation zu verzichten - egal, aus welchen Gründen. Nur könnte man dann ja auch den Tabellenvierten nachrücken lassen. Das geschieht aber leider nicht. Wenn das nicht an euch liegt (z.B. durch verspätetes Zurückziehen), hat sich die Sache sowieso erledigt und ich nehme jeden Vorwurf zurück.

Natürlich mit dem Ausdruck größten Bedauerns!!!!!

Gruß
Ric - einsichtig

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »