Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2010, 10:47
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Keinath

Den Auftritt von Torben Wosik und Werner Schlager fande ich jedenfalls, bis auf den Namen von Letzterem, nicht sehr beeidruckend. Sobald man widerspricht ist das sofort ein Problem, und jeder leicht sarkastische Kommentar ist gleich ein Angriff auf die Person. Peter geriet ja mal in einem Thread unter Geschoss. Auf sowas kann ich verzichten, auch Rahul Nelson hatte Probleme mit der stichelnde Art von manchen Usern. Das war alles bisher kein Ruhmesblatt, Timo Boll bereichert sein Forum selten, aber immerhin.

Keinath stellt eine loebliche Ausnahme dar.

Geändert von OtterfingerBua (15.07.2010 um 10:52 Uhr)
Alt 15.07.2010, 11:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

okay, jetzt mal eben was Ernstgemeintes:
Schlager und Torben haben aber beide wirklich gut geschrieben hier seinerzeit!

Stimmt, mit Schlager hab ich mich dennoch mal angelegt.
Ich hab seinerzeit glaub ich schon fast wörtlich gefragt, "ob 'Promis' hier unter Artenschutz stehen".
Beim kleinsten kritischen Beitrag in deren Richtung musste man mit ner Ermahnung rechnen.
'n kleiner "Promi-Bonus" ist okay, aber wenn überhaupt kein Widerspruch mehr erwünscht ist, kann man auf diese User auch verzichten.
(wobei man erwähnen muss, dass das weniger von Seiten der "Promis" ausging als vielmehr auf dem Mist einiger übereifriger (und Gott sei dank nicht mehr aktiven) Moderatoren gewachsen war).

Aber wie so vieles in diesem Forum hat sich auch da einiges in die richtige Richtung entwickelt.
Alt 15.07.2010, 11:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Den Auftritt von Torben Wosik und Werner Schlager fande ich jedenfalls, bis auf den Namen von Letzterem, nicht sehr beeidruckend. Sobald man widerspricht ist das sofort ein Problem, und jeder leicht sarkastische Kommentar ist gleich ein Angriff auf die Person. Peter geriet ja mal in einem Thread unter Geschoss. Auf sowas kann ich verzichten, auch Rahul Nelson hatte Probleme mit der stichelnde Art von manchen Usern. Das war alles bisher kein Ruhmesblatt, Timo Boll bereichert sein Forum selten, aber immerhin.
...
Genau Deine Einstellung ist es aber, die die Leute vertreibt. Und ich glaube schon, dass man interessante Hintergrund-Infos bekommen könnte - eventuell sogar zu Themen wie Werkstuning. Die Angesprochenen haben jedenfalls einige interessante Beiträge verfaßt (jedenfalls wenn man sich mehr für Tischtennis als für Provokation interessiert).

Ich kann es sehr gut verstehen, dass die Leute auf genau diese Art der "sarkastische Kommentare", "Stichelein" und Widerworte keinen Bock haben. Dabei war es nach meiner Erfahrung auch gar nicht ein Problem, die Spieler zu kritisieren. Es war viel mehr eine Frage des Tons, der Angeschlagen wird/wurde. Was für ein Interesse sollte ein Spitzenspieler haben, sich mit unqualifizierten Kommentaren rumzuärgern? Er kann dabei doch nur verlieren.
Alt 15.07.2010, 11:15
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Fozzi hat natürlich ebenfalls nicht Unrecht.

Ist ein schmaler Grat....
Alt 15.07.2010, 11:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Beim kleinsten kritischen Beitrag in deren Richtung musste man mit ner Ermahnung rechnen.
'n kleiner "Promi-Bonus" ist okay, aber wenn überhaupt kein Widerspruch mehr erwünscht ist, kann man auf diese User auch verzichten.
...
Das war jawohl weder bei Torben noch bei Werner der Fall, oder?
Alt 15.07.2010, 11:39
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das war jawohl weder bei Torben noch bei Werner der Fall, oder?
oh, mir blies seinerzeit der Gegenwind mit Orkanstärke ins Gesicht, als ich dem Schlager mal ein wenig Kontra gegeben hab'.
Weniger von ihm, wie gesagt.
Hat sich absolut korrekt verhalten und auch niemals auf seinen "Status" Bezug genommen.
Alt 15.07.2010, 11:53
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube dass man mich etwas falsch verstanden hat. Ich respektiere Keinischon alleine deswegen weil er sich den Schritt ins Ausland getraut hat. Ich finde es auch riesig, dass er so oft schreibt und man Einblicke ins Profileben bekommt und gerne werde ich mir Hanau anschauen. Meine Kritik war folgendermaßen zu verstehen:

- Dass Keini gut ist daran besteht kein Zweifel, aber bei manchen Beiträgen von Usern hat man das Gefühl er wäre DER Profi und unter den Top 10. Das man ihn lobt ist top, aber ein bisschen Realismus und Objektivität schadet sicherlich keinem

-Mein Hauptkritikpunkt liegt eher darin, dass von den anderen Topleuten keiner mit schreibt. (Auch Boll eher selten) Profis habe Öffentlichkeitsarbeit zu leisten und für ihre Fans da zu sein. Denn wer kauft denn die Karten für Turniere? Wer schiebt den Herstellern, die die Profis ja sponsorn, das Geld in den Allerwertesten? Natürlich muss man fair mit den Profis umgehen, aber wenn jemand schreibt ,,Mensch das fand ich nicht so gut oder übertrieben'' dann ist das eine freie Meinungsäußerung. Sowas wird dann sofort als Gotteslästerung oder Angriff auf Polen ausgelegt. Dies ist ja ein Diskussionsforum -->es wird diskutiert.

Ich habe auch schön positive Beiträge geschrieben, aber da kann man doch auch mal sagen, dass man Dinge übertrieben findet ohne dass gleich 10 User kommen und sagen ,,wie kannst du das wagen'' .
Alt 15.07.2010, 12:23
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
Ich glaube dass man mich etwas falsch verstanden hat.
Mag sein, aber es kommt eben auf den Ton an. Was mich gestört hat, war folgendes:

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Diese Keinath-Propaganda hier wird langsamlich peinlich. Der Mann gehört nicht der Weltspitze an und ist auch nicht mehr zur nationalen Spitze zu zählen (sofern man ihn, den "Slowaken", noch mit den derzeitigen deutschen Spitzenspielern vergleichen darf). Er spricht ja nicht gegen ihn, dass er bei zweitklassigen internationalen Turnieren in Erscheinung tritt, aber dass hier ein solches Aufheben darum gemacht wird...
Zitat:
Zitat von hagi8490 Beitrag anzeigen
... Also er ist jetzt nicht grade die deutsche Hoffnung. Wir könnten ja auch gleich Torben Wosik oder Fejer Konnerth nen Blog schreiben lassen. Aber deswegen steigen sie weder in der WRL nocht bringt uns das dann was.
Kritik an sich ist nicht verkehrt, aber Sarkasmus (den nicht jeder versteht, insbesondere geschriebener, der auch an sich nicht lustig für den Betroffenen ist, vermutlich meinte der OtterfingerBua Ironie) oder eben unangenehme Formulierungen müssen nicht sein.

Ich sehe die Spieler nicht in der Pflicht, hier mitzudiskutieren. Sie machen Öffentlichkeitsarbeit über ihre Webseiten, Interviews, Schaukämpfe, Autogrammstunden, ... hier ist es eher "Privatvergnügen". Und wenn man dann jedes Mal, wenn man was schreibt (und so habe ich das in der Vergangenheit empfunden) von ein paar Hanseln dumm von der Seite angemacht wird, verliert man die Lust. Würde ich auch. Aber als unbedeutendes Lichtchen provoziert man mich nicht bei jedem Beitrag.

Mag sein, dass ich etwas übertreibe, aber mir kam es annähernd so vor.
In diesem Fall - insbesondere von hagi8490 - fand ich den "Angriff" auch nicht so schlimm, aber wie sagt man so schön: "Wehe den Anfängen".

In diesem Sinne, schönen Tag noch.
Alt 15.07.2010, 12:46
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jes Beitrag anzeigen
Kommt drauf an, für was. Für einen neuen Weltmeister - sicher nein. Aber für schönes Tischtennis, dass ich mir dieses Jahr hoffentlich ein paar mal in Hanau anschauen kann.
Man kann Keinath gerne loben, auch seine extreme Leidenschaft im Tischtennis, aber schön spielt er nicht, da kann man rumdeuteln wie man will...
Alt 15.07.2010, 13:07
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Man kann Keinath gerne loben, auch seine extreme Leidenschaft im Tischtennis, aber schön spielt er nicht, da kann man rumdeuteln wie man will...
Wer definiert denn was man schön zu finden hat und was nicht?! Dem einen gefällt ein Noppenspiel, dem anderen ein Abwehrspiel, dann gibt es sicherlich die, die ein Blockspiel interessant finden, etc.
Keinath spielt nicht lehrbuchmässig, vielleicht ist es das was Du damit sagen möchtest?!
Und wenn Du es als "nicht schön" ansiehst, dann ist das Deine Meinung, die Du nicht eins zu eins auf jeden beliebig anderen übertragen solltest.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thomas keinath

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »