Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2025, 22:15
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Champions Frankfurt (04.11. - 09.11.2025, Frankfurt, GER)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da muss man die Kaufmann gewinnen und sie es gegen Ito versuchen lassen.
oder Roßkopf macht mal Einzeltraing mit Annett und bläut ihr das Spiel gegen Abwehr ein. Der würde Han Ying auch noch eintüten. Bei Annett fehlte Technik, Taktik und sie hat die Schnittvariationen nicht gesehen, gleich 3 Dinge auf einmal.
Alt 08.11.2025, 22:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja, Rossi würde wohl gegen Han Ying gewinnen.
Bin mir allerdings nicht ganz sicher.
Gegen Mima Ito ginge er chancenlos ein.
Aber er ist 56 und nur noch Träner....
Alt 08.11.2025, 22:19
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich hab jetzt die Zusammenfassung von Han gegen Ito gesehen. Ich denke, Han hat es zu selten geschafft, wirklich an die Linien zu spielen. Und wenn diese Bälle auch nur ein bisschen zu hoch waren, dann hat Ito die Bälle unglaublich gut (früh, hart und platziert) geschossen.
Mima Ito spielt auf der Rückhand kurze Noppen, oder? Das macht es für Han noch schwerer, ganz an die Grundlinie zu spielen. Außerdem bekommt sie keinen Schnitt, mit dem sie arbeiten könnte.
Die Leistung von Mima Ito muss man neidlos anerkennen. Ich glaub, die kannst du nachts um drei wecken und die zerlegt jede Abwehrspielerin. Das ist einfach gut.
Alt 08.11.2025, 22:26
Benutzerbild von Lang Sam Doa
Lang Sam Doa Lang Sam Doa ist offline
Nonedhudla
Junior-Forenmitglied

Lang Sam Doa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Jo, das muss man als Angreiferin auch erstmal 4 Sätze durchziehen !
Alt 08.11.2025, 22:36
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Lang Sam Doa Beitrag anzeigen
Jo, das muss man als Angreiferin auch erstmal 4 Sätze durchziehen !
Sie ist halt so klein, dass sie jeden Ball am höchsten Punkt erwischt, ohne in die Knie gehen zu müssen.
Alt 08.11.2025, 23:41
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Rossi war schon ein Spezialist gegen Abwehr, das sollte man irgendwie mal nutzen

was man Boros ankreiden kann, auch wenn sie in den Satzpausen wohl ganz brauchbar coacht, sind zwei verpaßte Timeouts gegen Wang Yidi

Matchball 10:9, als Betreuer muß man in einem solchen Spiel bei diesem Spielstand sich was zurechtlegen, sei es auch nur, um Winter runter zu bringen, tief durchatmen, Sauerstoff ins Gehirn, neu Konzentrieren, ich fand zumindest, Winter war nicht mehr locker vor'm Aufschlag, da fehlt Cleverness und Abgewichstheit auf der Bank.

und bei 7:6 nach 7:4 im siebten, aber gewartet bis 7:8. Das war zuviel "hoffen, daß Sabine doch noch irgendwie nen Punkt macht"

da haben sich nicht nur die französischen Kommentatoren gewundert, sondern quasi sämtliche Zuschauer im Chat, und alle waren auf der Seite von Winter.
Alt 09.11.2025, 00:20
Cannstatt Cannstatt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Cannstatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was für geile Spiele heute!
Erstmal setzt sich Hayata klar gegen Diaz mit 4:1 durch, auch Shin Yubin
gewinnt klar gegen Samara mit 4:0 und behält dabei ihre Topform bei
Hana Goda verliert nach einem bockstarken Turnier nun also doch gegen
Miwa Harimoto mit 1:4.
Auch für den bockstarken Anton Källberg ist leider gegen Dang Endstation, dieser gewinnt hier verdient mit 1:4
Lee Sang Su behält seine starke Form und kann sich nach sein Sieg über LIN Yun-Ju jetzt übers Halbifinale freuen
Sora gewinnt 4:0 gegen Dima und hat somit eine Bilanz von 10:0 Sätzen und steht nun im Halbifnale
Für die Deutschen also ein durchaus enttäuschender Tag, mit Ausnahme von Dang
Jetzt freuen wir uns auf geile Halbfinalspiele!
Alt 09.11.2025, 04:17
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ist der Deutsche Dang momentan gar weltweit der beste Penholder-Spieler?
Schade, dass die Olympischen Spiele noch so weit weg sind und auch keine Doppel-Spiele anstehen ...

Geändert von Neuanfang (09.11.2025 um 04:17 Uhr) Grund: Topform
Alt 09.11.2025, 09:27
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
was man Boros ankreiden kann, auch wenn sie in den Satzpausen wohl ganz brauchbar coacht, sind zwei verpaßte Timeouts gegen Wang Yidi

Matchball 10:9.
Ernsthaft? Also wenn ich den Punkt zum 3:2 und 10:9 gewinne und mein Betreuer nimmt Timeout, dann wäre ich wahrscheinlich richtig sauer.
Wenn Tamara Boros da Timeout genommen hätte und der Satz dann 10:12 ausgegangen wäre, hätte jeder gesagt: "wie kann man nur so blöd sein und da Timeout nehmen".
Im Nachhinein ist es immer einfach.
Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie oft das genommene Timeout wirklich einen Vorteil bringt. Ich tippe auf 50:50.
Alt 09.11.2025, 10:26
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Also wenn ich den Punkt zum 3:2 und 10:9 gewinne und mein Betreuer nimmt Timeout, dann wäre ich wahrscheinlich richtig sauer.
ich meine, daß in solchen knappen Situationen der vermeintlich bessere Spieler Vorteile hat, weil der vermeintlich schlechtere näher an seinem Limit spielt was ein entscheidender Unterschied sein kann, wenn die Konzentration nicht mehr voll da ist (Wang hat 3 Punkte in Folge gemacht)

Zitat:
Wenn Tamara Boros da Timeout genommen hätte und der Satz dann 10:12 ausgegangen wäre, hätte jeder gesagt: "wie kann man nur so blöd sein und da Timeout nehmen".
wenn Winter z.B. von 5:9 auf 10:9 hochkgekommen und in nem Flow wäre, ok
aber bei 8:8, 9:8, 9:9, 10:9 und angespannt hätten die Wenigsten was gesagt

Zitat:
Im Nachhinein ist es immer einfach.
Für uns sicherlich, aber ein Coach auf internationalem Niveau sollte seinen Spieler lesen können, Molin finde ich kann das besser.

Zitat:
Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie oft das genommene Timeout wirklich einen Vorteil bringt. Ich tippe auf 50:50.
kommt wohl drauf an, ob man führt und der Gegner am Aufholen ist oder man hinten liegt und der Gegner davonziehen will

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »