Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.01.2009, 22:08
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Achso, okay. Ein befreundeter LL-Spieler war nicht so besonders begeistert von dem Belag.
Alt 04.01.2009, 22:21
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Das kann ich dir sagen. Hier kommt keiner über die Bezirksebene, wenn überhaupt, hinaus. Und genau deshalb sind all diese Berichte für die Katz.
Deshalb lege ich mehr Wert drauf, was ein (1!!!) Regionalligaspieler über den Belag sagt, als 500 Kreisligaspieler.
Das Testberichte Spieler unterer Klassen wertlos sind, halte ich für absoluten Quatsch. Und wenn sie Dich nicht interessieren, brauchst Du sie ja nicht zu lesen respektive zu rezensieren.

Was nützt es der breiten Masse, wenn hochklassige Spieler einen Belag in den höchsten Tönen loben, Otto-Normal-Spieler mit dem Belag aber überhaupt nichts anfangen können, weil er (der Belag) ein für ihr Spielniveau zu hohes Anforderungsprofil bereit hält?

Außerdem spielen viele höherklassige Spieler jahrelang ihr gewohntes Material bzw. nur das ihres Ausrüsters. Das ist bei Hobbyspielern anders, die diesbezüglich doch experimentierfreudiger sind und bspw. auch nicht an irgendwelche Ausrüsterverträge gebunden sind. Deshalb haben Spieler unterer Klassen meiner Meinung nach häufig bessere Vergleichsmöglichkeiten und sind möglicherweise auch objektiver, da nicht Ausrüstergebunden.

Je mehr Testberichte umso besser - egal auf welchem Niveau die Tester spielen!
Alt 04.01.2009, 22:23
Benutzerbild von böhser gelkopf
böhser gelkopf böhser gelkopf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

böhser gelkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

NAja, wer mit dem Belag zu Recht kommt soll ihn auch benutzen.
Ich finde jeder sollte den Belag selber testen (bei Interesse) und sich selbst ein Bild machen.
Alt 04.01.2009, 22:25
Benutzerbild von cram
cram cram ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

cram ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schaut es eigentlich mit der Härte aus ? Was sind die konkreten Zahlen ?
Oder sind die gleich da es sich beim 64 nur um ein anderes OG handelt ?
Alt 04.01.2009, 22:29
TT-Künstler93 TT-Künstler93 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Künstler93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Das kann ich dir sagen. Hier kommt keiner über die Bezirksebene, wenn überhaupt, hinaus. Und genau deshalb sind all diese Berichte für die Katz.
Deshalb lege ich mehr Wert drauf, was ein (1!!!) Regionalligaspieler über den Belag sagt, als 500 Kreisligaspieler.

ja find ich auch ganz schwach dies ist ein öffentliches forum hier kann jeder schreiben und wenns dir nicht passt dann kannst dich ja wieder abmelden
Alt 04.01.2009, 22:31
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500

Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Mark 5;1340846]
Außerdem spielen viele höherklassige Spieler jahrelang ihr gewohntes Material bzw. nur das ihres Ausrüsters. Das ist bei Hobbyspielern anders, die diesbezüglich doch experimentierfreudiger sind und bspw. auch nicht an irgendwelche Ausrüsterverträge gebunden sind. Deshalb haben Spieler unterer Klassen meiner Meinung nach häufig bessere Vergleichsmöglichkeiten und sind möglicherweise auch objektiver, da nicht Ausrüstergebunden.

QUOTE]

Ich hätte aber nichts gegen nen Ausrüstervertrag
da binde ich mich auch gerne mal an BTY
hauptsache ich muss nich blechen
Alt 04.01.2009, 22:34
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Xawiell Beitrag anzeigen
Die Testberichte bis jetzt sind irgendwie komisch````
Der einer sagt, 64 sei kontrollierter als 05, der andere behaupet das Gegenteil```
Und da oben hat noch jemand gesagt, dass man mit dem 64 gar nicht schupfen kann, obwohl er weniger Katapult hat als die ESNs.
Also was jetzt!
Ich habe vorher einfach mal ne 64 1,9 bestellt, mit der Hoffnung, dass er dann vom Tempo her ungef'hr gleich ist wie ein 05 2,1, und die Kontrolle beim Ziehen, Blocken und Schupfen besser````
Obwohl laut einiger Testberichte ist es unmoeglich.......
Aber ich will s mal probieren.
Ja, klingt in der Tat vielleicht etwas verwirrend...

Da der 64er unbestrittener Weise etwas kataputiger ist, ist es - wie bereits schon angesprochen - etwas schwerer Aufschläge und Rückschläge kurz zu platzieren. Es ist auch etwas weniger Schnittentwicklung möglich, was sich meiner Meinung nach aber nur beim Aufschlag im Vergleich zum 05er negativ auswirkt. Dafür ist die Speed und die Rückmeldung beim 64er eindeutig besser, genauso wie das Blockspiel viel kontrollierter zu bewerkstelligen ist - ein nicht unwichtiges Kriterium gerade für die Rückhand...
Letztlich wird viel von der eigenen Spielanlage abhängig sein, was für den Einzelnen am besten ist...

Wie sich der 64er in 1,9mm spielen lässt wage ich nicht zu prognostizieren, den 05er fand ich in dieser Belagstärke aber alles andere als überzeugend im Offensivspiel...

Viele Grüße,
deejay

P.S.: Spielklasse WTTV-LL, falls das wirklich von Interesse ist...

Geändert von deejay (04.01.2009 um 22:41 Uhr)
Alt 04.01.2009, 22:34
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja selbst Hochklassigespieler testen seitdem sie nicht mehr kleben und Tunen dürfen!
Alt 04.01.2009, 22:46
Benutzerbild von darkstar1807
darkstar1807 darkstar1807 ist offline
xxxxx
Foren-Stammgast 500

darkstar1807 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber wo ist das problem kurz zu schreiben in welcher liga man spielt, damit man den bericht besser einordnen kann? wenn hier jemand aus der 1. kk mit z.b. nem spirit und und 2x tenergy 2.1 spielt und was von gegenziehen, kurz kurz und flippen erzählt, kann ich den testbericht doch stark anzweifeln. ich kenne keinen kk-spieler der diese drei schläge gut beherscht!
Alt 04.01.2009, 22:51
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von darkstar1807 Beitrag anzeigen
aber wo ist das problem kurz zu schreiben in welcher liga man spielt, damit man den bericht besser einordnen kann? wenn hier jemand aus der 1. kk mit z.b. nem spirit und und 2x tenergy 2.1 spielt und was von gegenziehen, kurz kurz und flippen erzählt, kann ich den testbericht doch stark anzweifeln. ich kenne keinen kk-spieler der diese drei schläge gut beherscht!
Es muss aber gesagt werden, dass es gibt auch Ausnahmen in der (1.)Kreisklasse gibt, die diese 3 Schläge gut beherrschen,vor allem das obere Paarkreuz. Beispielsweise ältere Spiele, welche früher höher gespielt haben oder Spieler die aus beruflichen Gründen kaum trainieren können.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »