|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
o.K. Das Holz wurde heute zurückgeschickt.
|
|
|||
|
|||
Hallo Allerseits,
nach dem ich einige Tage gebraucht habe um diesen Threat vollständig zu lesen, habe ich mir heute ein Future 3MA bestellt. Zwar bin ich etwas skeptisch was die ganzen wissenschaftlichen Abhandlungen in diesem Forum betrifft, aber mir gefällt einfach die Idee die hinter den Rendler-Hölzern steckt und wie sie umgesetzt wird. Anscheinend entstehen bei Rendler handgefertigte Produkte mit Liebe zum Detail, wohingegen bei den grossen Herstellern lieblos ein paar Funiere zusammengekleistert werden. Die, in den Katalogen angepriesenen Systeme mit irgendwelchen Hohlräumen, Vibrationskügelchen oder anderen Materialien halte ich für reine Marketinggags. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung... Ich war einst ein ganz passabler Jungendspieler und habe nun nach 13 Jahren Pause vor ca. 1 Jahr wieder angefangen zu spielen. In der Kreisklasse läuft es auch recht gut, aber leider ist mir mein heissgeliebtes Stiga Anniversary gebrochen. Ich könnte heulen!!! Noch ist es dank Sekundenkleber spielbar, aber ich befürchte, dass seine Tage gezählt sind... Ich habe ein paar neuere Stigahölzer ausprobiert, aber irgendwie scheinen die keine "Seele" zu haben. Auch das Gewicht ist deutlich höher und die Kopflastigkeit ausgeprägter. Ich bin jetzt wirklich gespannt auf das Future 3MA ! Ich spiele schon immer mit VH Mark V 2,0 und RH Friendship 729 RITC 1,5-1,8. Ich würde diese Beläge (auch mit dünnerem Schwamm) gerne weiterspielen, aber harte Schwämme scheinen nicht so optimal zu Rendler-Hölzern zu passen, wenn ich richtig gelesen habe. Ich habe echt wenig Lust mir neue Beläge suchen zu müssen oder haltet Ihr das für sinnvoll? Ich würde mich als Allroundspieler (ist echt nichtssagend, oder?) bezeichnen, der einigermassen variabel Topspin spielt, kontert und auch gerne mal ein paar Schüsse (besonders mit der RH) einstreut. Gruss, IT-one |
|
||||
|
||||
Re: Porenfüller
Zitat:
Grüße, A. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
weil ich ein ordentlicher tt-news-leser bin und holgis materialpudate im entsprechenden thread gelesen habe
![]()
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
KSLS-System
Ich habe mein 3MA nach nur einem Tag in der Post gehabt. Unglaublich!!! Das Teil sieht schon sehr interessant aus, aber mir kam das Balsaholz an den Kanten und am Griff sofort sehr druckanfällig vor, weshalb ich es umgehend versiegelt habe. Jetzt gefällt es mir schon viiiiel besser. Mein Händler hat sich das Holz sehr interessiert angeschaut (vielleicht ein neuer Händlerkunde für Achim?) und mir einen 1,8 Innova Ultra Light und einen 1,5 Friendship Super draufgeklebt. Ich kann es kaum erwarten den Schläger heute Abend auszuprobieren!!!
Nur aus diesem KSLS-System werde ich einfach nicht so recht schlau, denn woher will der Schläger "wissen" wierum ich ihn halte? Wenn ich also zwei identische Beläge draufklebe, habe ich zwei unterschliedlich schnelle Schläger, je nachdem wie ich ihn drehe? Wie kann das denn gehen? OK, angeblich hat es mit Schallwellen in der Handfläche zu tun, aber manche halten den Griff locker, die anderen etwas fester. Es ist nur irgendwie schwer vorstellbar. Ich werde jedenfalls morgen von meinem ersten Test berichten. Gruss, IT-one |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben das T 3 G gestern von Rudolf Endres zurückerhalten und untersucht. Dabei hat sich die oben genannte Annahme auf einen Verklebungsfehler nicht bestätigt, da alle verwendeten Schichten sehr fest miteinander verbunden waren. Jedoch fiel uns ein anderer Befund auf , der zu ähnlichen verschiedenen Tempowerten innerhalb einer Blattfläche führen kann, die von Herrn Endres beschrieben wurden. Die erste Balsaschicht unter dem Deckblattfurnier bildete im Mittenbereich eine leichte Innenwölbung von etwa 0,1 mm, so dass hier wegen der leichten "Muldenwirkung" eine ungleichmäßige Klebeschicht entstand als an anderen Stellen innerhalb der Verbundfläche. Speziell bei den 1 mm-Schichten (1.-Wahl-Produkten) bemerken wir hin und wieder sichtbare Unebenheiten in der Oberfläche des feingeschnittenen Holzes, dass ausselektiert wird. Diese sind nicht immer, "wie in diesem Fall", - mit dem bloßen Auge zu erkennen und liegen daher im Toleranzbereich. http://www.achim@re-impact.de/ Geändert von A.Rendler (19.12.2002 um 09:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi, so ich habe mir ein MA1 G zugelegt und auf beiden Seiten einen Friendship R.I.T.C. 729 in 1,5mm drauf gemacht.
Denkt ihr man kommt mit den Belägen gut aus und vorallem genug Tempo ins Spiel ??? Spiele auf beiden Seiten Spinangriff und hin und wieder mal verhalten. Wie denkt ihr überhaupt über diesen Belag in verbindung mit dem MA1G ??? |
|
||||
|
||||
Also übers Tempo brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ich befürchte eher, dass das Tempo zu hoch ist, zumal der Schwamm ja sehr hart ist, weshalb ich vielleicht eher einen Tackiness oder ähnliches in 1,5 genommen hätte.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hölzer: Was taugen die Hölzer von Wallenwein und Re-Impact wirklich? | Henny6882 | Wettkampfhölzer | 11 | 17.04.2013 09:06 |
Testberichte Re-Impact "Lingenau Spezial" (Re-Impact 4 MD T 3) | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 14 | 20.02.2003 14:56 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.